Wie ladet Ihr eure Videos von der Go pro hero 3 auf youtube?

  • Serwas!


    Wollte mal fragen wie Ihr eure Videos mit der Go Pro 3 hochladet.... sind bei 8 min ja gleich 1-2GB!,
    Bzw womit konvertiert Ihr die Vids... welche Auflösung habt ihr?



    LG Consi!

  • Guten Morgen!
    Ich habe zwar keine GoPro HD Hero3,
    aber eine Bullet HD.
    Ich verbinde meine Kamera per USB-Kabel mit meinem PC und öffne den Ordner.
    Danach öffne ich Windows Live Movie Maker und füge das Video ein.
    Im Windows Live Movie Maker kannst du dann deinen Film speichern,
    so ist das Video aber noch nicht konvertiert.
    Wenn du dein Video konvertieren möchtest,
    musst du auf "Film speichern" und danach auf "Für Projekt empfohlen" klicken.
    Dann wird das Video konvertiert und du kannst es auf deinem YouTube Kanal hochladen!


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Hi,


    ich hab auch eine Hero 3 BE.


    Ich filme meistens 1080/60 oder 1080/30 wenn es längere Videos werden. Diese Auflösung ist aber "für mich" da Youtube die Videos sowieso komprimiert... außer man ist irgendein Premiumuser. Jedenfalls glaube ich das weil die Qualität der Videos auf YT immer massiv schlechter ist als wenn ich sie mir auf meinem PC ansehe. Wenn du also für YT filmst macht es IMHO wenig Sinn die Auflösung der Kamera auszureizen, da reicht 720 oder so absolut aus.


    Dass die Files RIESIG werden ist halt so - es sind schon massive Datenmengen die da zusammenkommen. Das kann man nicht ändern, denn sobald man komprimiert leidet halt wieder das Video.


    Ich würde dir davon abraten den Windows Movie Maker zu verwenden. Das Programm ist einfach zu schlecht für hochauflösende Videos und versaut dir die Qualität komplett. Ich hab einige Vergleichstests mit verschiedenen Videoschnittprogrammen gemacht und der Movie Maker ist einfach das schlechteste. Eigentlich kommt man nicht dran vorbei ein richtiges Videoschnittprogramm zu kaufen und sich da auch einzuarbeiten. Freeware kannst du knicken oder ich habe zumindest kein Prog. gefunden das halbwegs okay ist. Du kannst von den meisten Programmen Demoversionen runterladen und checken was dir gefällt - und dann halt kaufen.


    Ich verwende Magix Video deluxe 2013 plus und bin recht zufrieden.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Im klar Text gibt es kein Programm das die Datenmenge reduziert ohne die Qualität beachtlich zu verschlechtern?
    Ich Habs mit Freemake Video Converter probiert (XD)... das sind dann Videos von der ersten handy kamera xD mit 700 mb/ 8 min ....
    Mir gehts eigentlich nur darum, Aufgenommenes mit Freunden zu Teilen...
    Aber vl sollt ich mir wieder DVDs zulegen ;D?!



    Danke für die Antworten!

  • Mit Format Factory, ist Freeware, kriegst du gute und solide Qualität hin.
    Musst dir aber wie bei allen Programmen relativ unkonfortabel die ersten Sporen abverdienen.
    Was mich aber stört, ist die momentane Qualität bei YoutubeCrap. Ich habe den Eindruck, dass diese Qualität dort massiv gelitten hat.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Bei mir filmen immer die :polizei: die schicken das dann Sat1 und die Qualität ist auch nicht übel :lautlach:


    Ok, kann gestrichen werden :grins:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ...
    Was mich aber stört, ist die momentane Qualität bei YoutubeCrap. Ich habe den Eindruck, dass diese Qualität dort massiv gelitten hat.

    Das stimmt! habe gerade ein paar Videos hochgeladen, das ist ziemlich ernüchternd was davon überbleibt... komplett verpixelt als hätte man Vaseline auf der Linse gehabt und ruckelig wie mit 10 Bildern/Sekunde! :Daumen runter:

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Schau dir diese Videos mal von einem anderen Rechner aus an, da ist es bestimmt besser.
    Ich befürchte, dass ein Videoplugin auf gewissen Rechnern dies mitverursacht.


    Unbegreiflich bleibt mir, warum man es nicht schafft, die ganze Video :kacke: mal vereinheitlicht
    und für nicht Videonerds verständlich zu machen. :motzki:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich hab auch die gopro, ich hab Movie Makler versucht- Qualität leidet sehr ( auch bei HD Einstellungen ) dann bin ich auf i-Movie umgestiegen kann mehr und die Qualität ist auch viel besser )))
    Magics Movie Deluxe Testversion hat auch gut ausgeschaut ( fällst nicht auf Mac umsteigen willst )
    Oder du lädst die Videos direkt ohne schneiden hoch hab ich auch schon gemacht


    Lg :wheelie:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie: