Felgen an der T evtl. Umbau 17 Zoll ?

  • Wünsche ich dir auch Manfred, vor allem aber gesunde Finger. :lautlach:


    Grüße auch an Ute


    Kalle

    :grins: Das musste ja kommen... Aber geht schon wieder, jetzt hab ich immerhin genug KM drauf um mit einer Fahrt nach Ettlingen den Service machen zu lassen... Dann ist Schluss mit rumschwuchteln bei 6k... Freu mich schon...


    Viele Grüße zurück
    Manfred

  • Nur noch den Kotflügel der 1290er SD montieren dann passt das sehr gut. Gefällt mir super und ich freu mich auf die erste Probefahrt :peace:
    In original siehts viel besser aus als auf den Bildchen!


    Gruß
    Leo

  • Nur noch den Kotflügel der 1290er SD montieren dann passt das sehr gut. Gefällt mir super und ich freu mich auf die erste Probefahrt :peace:
    In original siehts viel besser aus als auf den Bildchen!


    Gruß
    Leo


    Hallo Leo,


    tolle Felgen, sehen super aus. Wie sehen uns ja morgen ... :sensationell:

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften:

  • Sieht sehr geil und wirklich hochwertig aus. Klasse Arbeit. :respekt: Bin echt gespannt wie groß der Unterschied vom Handling her ist. Wie teuer war der Spaß den Insgesamt (2300€)? Auf der Homepage ist ja noch nichts zu sehen. Find den Spalt zum Fender gar nicht so schlimm, die @ R Abeilung tülftet doch sogar an ner Höherlegung :crazy:


    Grüße

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von lordnasenbär ()

  • Für uns war in erster Linie der Rundlauf der Felgen wichtig, ist bei den Serienfelgen
    nicht so berauschend. Die Kineos sind diesbezüglich ein Traum.
    Wir erwarten deutlich leichteres Handling in schnell gefahrenen Wechselkurven.
    Das niedrigere Gewicht von 1 kg an der vorderen Felge, wird dafür mit verantwortlich sein,
    natürlich auch der kleinere Raddurchmesser von jetzt 17 Zoll.
    Wir wollen mit der Umrüstung einfach noch mehr in Richtung Street gehen, wofür ja eigentlich
    das Moped gebaut ist, zumindest für die meisten von uns. Gelände fahren wir eh nie, dafür gibt es
    ja die R Version.
    Meine wird erst nach den ausführlichen Testfahrten umgebaut, so haben wir eine hervorragende
    Vergleichsmöglichkeit zwischen 17 und 19 Zoll. Leo und ich werden ständig die Mopeds tauschen
    und können so die Vorteile der Felgen im wahrsten Sinne des Wortes erfahren.
    Nachteile erwarten wir eventuell nur in einer minimalen Einschränkung bei der Schräglagenfreiheit.
    Kostenpunkt der Felgen, 2500,- Euronen.
    Weiteres nach den Testfahrten.


    Grüße


    Kalle

  • Habe noch was vergessen: Die Käthe steht jetzt mit der Umrüstung sehr gut auf dem alten Seitenständer,
    der liegt jetzt Plan am Boden auf, sie steht jetzt steiler und somit sehr sicher.


    Grüße


    Kalle


  • Hallo Leo,


    tolle Felgen, sehen super aus. Wie sehen uns ja morgen ... :sensationell:


    Ja Harald, lecker Pizza essen und Moppeds schnorcheln. Bringe Bilder mit!

    Gruß

    Mathäus

  • zum glück sind geschmäcker ja verschieden. ich würd mich mit so'nem roller nicht auf die straße trauen. :zwinker:


    Wenns mit der 990 Adv. geht würde es auch mit der 1190 Adv.17" gehen. Sbräucht halt a bissel an Mut :zwinker:

    Gruß

    Mathäus

  • Und wie bekommt man den Umbau eingetragen? Welcher Prüfer macht das tatsächlich ohne vollständige Gutachten über Funktion von ABS etc.?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Und wie bekommt man den Umbau eingetragen? Welcher Prüfer macht das tatsächlich ohne vollständige Gutachten über Funktion von ABS etc.?


    Grüße
    Chris

    Natürlich haben wir für die Felgen auch ein TÜV Gutachten, also ist die Eintragung kein Problem.


    Grüße


    Kalle

  • Und wie bekommt man den Umbau eingetragen? Welcher Prüfer macht das tatsächlich ohne vollständige Gutachten über Funktion von ABS etc.?


    Grüße
    Chris


    Eingetragen bekommt man alles natürlich mit dem dazugehörigen Gutachten. Wie kommst Du drauf dass dieses nicht vollständig sein soll?
    Nur weil Du dir es nicht vorstellen kannst oder weisst Du mehr?
    Grundvoraussetzung für den Umbau war natürlich ein gültiges Gutachten, soviel Vorplanung sollte schon sein. Über Nacht geht so was nicht :nein:

    Gruß

    Mathäus

  • kalle, du gehst wohl auch zum lachen in den keller?? :Daumen runter:


    nu kann ich aber auch ernst. :grins:


    das gutachten bekommst du natürlich für deine felgen (festigkeitsgutachten oder ähnliches). macht ihr auch ein gutachten/abnahme für den umbau an sich?? mit diesen reifendimensionen wurde die kiste ja nicht beim kba vorstellig seitens ktm zwecks eu cert. dadurch verändern sich ja die parameter für die elektronischen komponenten.
    ähnliche problematik war bei den 990er adv. mit abs und dort der umbau auf mehr federweg. ktm sagt no, gibts keine freigabe, abnahme oder sonstiges. müsste man selbst machen, kostet schweine geld.


    natürlich findet sich immer ein tüv, dekra und wie sie nicht alle heissen - mensch, der dir das in deine papiere einträgt. dadurch wirds halt lange nicht legal. wenn du an einen polypen geräts, der sich aus kennt bleibt die kiste an ort und stelle stehen.
    jetzt mich bitte nicht falsch verstehen. ich persönlich hab mit umbauten an sich kein problem. hatte meine 990er adv. auch aufgebockt. :zwinker:
    nur sollte man sich klar sein, auch wenn irgendwer das abnickt, ist es solange nicht legal wie ein entsprechendes gutachten gemacht wurde. dieses ist in der regel, da es ein einzelgutachten ist und umfängliche fahrtest usw. mit datatracking, analyse und der ganze rattenschwanz mit einbezieht, unverhältnismäßig teuer. sollte diese gutachten noch zum ergebis haben, dass die kiste mit der standardsoftware die anforderungen nicht mehr erfüllt, dann war die aktion für die katz. und dann noch neu zu programmieren ... :kapituliere:


    solltet ihr das natürlich alles machen oder gemacht haben kollege kalle, dann kannst mich ruhig steinigen und öffentlich verbrennen oder ähnliches.
    habt ihr nur ein standard festigkeitsgutachten oder ähnliches isset illegal und das solltet ihr auch entsprechend kommunizieren und nicht so tun als ob. :zwinker:


    ich seh grad, du schrubst auf seite 1 dieses freds ja selbst, seitens ktm keine freigabe wegen abs und tracktionskontrolle. na dann ...

    3 Mal editiert, zuletzt von elninja13 ()