Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt...
Ich habe vorgestern den Öl wechsel zum 1. mal selber gemacht bei meiner KTM 660 SMC jg 07 mit dem grossen Kreislauf.
Nun so weit so gut...
Als ich alles komplett fertig hatte, mit Entlüften usw. ist mir
aufgefallen, das ich beim Öl Filter auf der rechten Motorenseite bei der
Scharube, welche von hinten her eingeschraubt wird (mit den 2
schläuchen dran), eine Kupferdichtung von 3 vergessen habe.. Dann habe
ich mit dem Kumpel das Motorrad zur Seite gelegt (damit kein Öl
rausfliesst) und wir haben diese Schraube schnell gelöst und die
Dichtung rangemacht und wieder angezogen.
Nun zur 1. Frage: kommt da dann Luft in den Kreislauf?
Wir wollten danach nochmals entlüften, doch der Öl Stand im Rahmen war
schon oben, d.h. Schraube bei Rahmen weggenommen, und das Öl kam uns
schon entgegen.. Ich habe den Motor trotzdem kurz angelassen (zur
Sicherheit) damit keine Luft mehr drin ist...
Nun... Gestern kurz ins Training gefahren und wollte dann den Ölstand
messen und befüllen und dan kriegte ich das Gefühl das noch Luft im
Kreislauf ist.. manchmal war das schauglas überfüllt mit Öl, nach kurzem
anlassen und wieder ausschalten war kein Öl mehr im Schauglas... (d.h.
doch Luft im Öl kreislauf?)
Nun die eigentliche Frage:
Kann ich den Kreislauf entlüften ohne das Öl abzulassen, oder muss ich
das Öl ablassen druch lösen der 3 unteren Schraueben und des Feinfilters
(mit kleiner Innensechskant schraube)???
Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich heute Mittag eine grössere Tour nach Italien machen werde xD
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüsse
LeGenD