Scheinwerfer Ausleuchtung/weisseres Licht

  • Für was der arme CAN Bus zukünftig noch herhalten muss :denk:

  • Ich habe Osram Night Breaker Unlimited drin.Keine Fehlermeldungen oder sonst was.
    Alles funzt wie es sein soll.Und es wird auch nicht anders mit anderen H11 Birnen sein.


    Und zufrieden mit der Birne?
    Ich muß ja bald zu 30t Durchsicht und da können die mir die Birne gleich reinschrauben.


    Ich bin im Urlaub Nachts ne halbe Stunde durch ein sehr sehr kurviges felsiges Tal gefahren. Bisher dachte ich das Licht wäre gut - jetzt denke ich anders!


    th

  • Sehr! Meine Multistrada hat Xenon drin aber die Osram Birnen in der KTM leuchten genau so gut! Und wenn man dann noch die zusatzscheinwerfer anmacht( auch Osram drin) dann kommt es einem Fußballstadion strahler nahe :grins:

  • Gut zu wissen, Danke!


    Ja die Zusatzscheinwerfer, hat was von SUV finde ich! Schlimm genug das ich schon mit Koffern durch die Gegend fahre, dann noch die Weihnachtsbeleuchtung? :denk: Aber der normale Scheinwerfer war in dem Felsental echt scheiße, vor allem in Linkskurven hat man nix gesehen....


    th

  • Ich habe auch die Osram drin.


    Beim Update/Check gab es zwar Fehlermeldungen in der Werkstattsoftware diese sind für den Nutzer nur im Protokoll (Ausdruck) zu sehen und haben keine sonstigen Auswirkungen. Zumindest nicht bei mir.
    Mein Freundlicher konnte die Fehlermeldung erst erklären als ich im gesagt habe das nicht die originalen Leutmittel verbaut sind. Er sah da aber sonst auch kein Problem drin. Scheinbar misst das Kontrollgerät die Leistungsaufnahme oder Widerstände der Leutmittel und erwartet die originalen Messwerte.

  • Zugelassene Leuchtmittel haben Leistungsvorgaben (bei H7 mit 12 V und 55 W angegeben), von daher dürften sich keine Unterschiede in den Anschlusswerten ergeben.


    Die höhere Lichtausbeute der Zubehörglühlampen ergibt sich ja NICHT durch eine höhere elektrische Leistung, sondern durch einen heißeren Leuchtdraht. Dies wird erreicht, in dem die Leuchtwendel etwas kürzer UND etwas dünner ausfällt. So behält sie ihren vorgegebenen ohmschen Widerstand und die spezifische Belastung des Leuchtdrahtes wird erhöht, sie glüht heißer und damit weißer, die Lichtausbeute steigt und die Lebensdauer sinkt.


    Dirk

  • Im Winter (ohne nachzudenken) auf die Osram umgebaut. Keinerlei negative Effekt.


    Wer allerdings den Mist erfunden hat ........................
    Ich habe in der Garage das komplette Puzzle ausgebreitet.
    Das will ich NIE aushausig machen.
    Noch dazu dann mit KTM Hauswerkzeug.


    Das Gelächter der WC Kühe will ich nicht hören.


    Im Sommer werde ich mich mal mit der Aufbohrerei beschäftigen.
    So kann es nicht bleiben.


    Gruß, das Ulmi..............der im www schon wieder mal einen 27 Torx bestellt.

  • hat evtl. schon einer dieses LED Kit in Verwendung? Scheint ganz gute Bewertungen zu haben.


    KTM-11901290-ADV-LED-bulb-replacement-kit


    Mit der Haltbarkeit dürfte es damit ja kaum Probleme geben. Und 3200 Lumen je Lampe kling zumindest schon mal nach :respekt:


    Ich habe die Cyclops jetzt seit 9 Monaten drin. Für technische Kontrolle (TÜV) muss ich natürlich zurück rüsten.


    Das Licht ist fantastisch und vor allem auch blitzschnell (Lichthupe). Ich habe noch die alte Version, bei der die überflüssige Energie verheizt wird um CanBus kompatibel zu sein. Das neuere Modell verbraucht deutlich weniger Energie.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Das kostet trotz Discount-Code mit Versand über 150€. Da fallen leider Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.


    Kann man das LED Kit auch irgendwo in Europa bestellen? Google hat da auf die Schnelle nix ausgespuckt.

  • Kann man das LED Kit auch irgendwo in Europa bestellen? Google hat da auf die Schnelle nix ausgespuckt.


    Keine Ahnung, ich habe direkt bestellt. Falls ja wird es höchstwahrscheinlich nicht viel billiger. Was der Hersteller an Rabatt gibt, wird der Importeur als Gewinnspanne haben wollen. MwSt und Zoll muss der auch zahlen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Keine Ahnung, ich habe direkt bestellt. Falls ja wird es höchstwahrscheinlich nicht viel billiger. Was der Hersteller an Rabatt gibt, wird der Importeur als Gewinnspanne haben wollen. MwSt und Zoll muss der auch zahlen.


    Eigentlich kannst du sie auch HIERbestellen, sind allerdings gerade leider nicht lieferbar.


    Alternativ kannst du auch diese http://www.ebay.de/itm/Philips-LED-H8-H9-H10-H11-H16-Auto-Scheinwerfer-6600LM-5700K-60W-CANBUS-Ballast-/201163684258?hash=item2ed64a39a2nehmen, brauchst aber noch zwei 50W 6-10Ohm Lastwiderstände.

  • Ich habe die Cyclops jetzt seit 9 Monaten drin. Für technische Kontrolle (TÜV) muss ich natürlich zurück rüsten.


    Das Licht ist fantastisch und vor allem auch blitzschnell (Lichthupe). Ich habe noch die alte Version, bei der die überflüssige Energie verheizt wird um CanBus kompatibel zu sein. Das neuere Modell verbraucht deutlich weniger Energie.


    Wusste gar nicht dass es diese LEDs gibt !
    Hab sie mir gleich bestellt, da das Abblendlicht der 1190er nicht soo hell ist, und ich dann vielleicht keine Zusatzscheinwerfer brauchen werde.
    TÜV Probleme gibt's hier in Frankreich (noch) nicht !


    Roland

  • Verzeiht meine unwissenheit, aber kann ich dass auch bei der 09er 990er superduke verbauen?



    Lg Morti

    Die 1190/1290er haben eine H 11 Fassung, die Superduke so viel ich weiss H7. Wenn es die LED aber auch für H7 gibt?

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo
    Wie siehts denn mit der Wärmeentwicklung der beiden Lastwiderstände aus , mache dieser Dinger werden ja richtig heiß
    Kanns da Probleme mit div Kabeln geben die in der Lampenmaske verlaufen oder rumliegen ?
    :denk:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Die Widerstände werden in der Tat ziemlich warm. Nicht so heiss, dass man sich verbrennen könnte oder das Plastik drumherum schmelzen würde, aber doch deutlich bemerkbar.


    Das Lampengehäuse der 1190 macht unten herum einen Knick. Wiederrum etwas weiter darunter kommt dann das Verkleidungsstück auf der die Hupe befestigt ist. Die Widerstände habe ich dazwischen gelegt, da sind sie nicht total ungeschützt, aber trotzdem im Fahrtwind um etwas Kühlung zu bekommen. Bisher, also wie gesagt seit 9 Monaten, kein Problem damit.


    Cylops hat auf Anregungen (bzw. deutlicher Kritik) reagiert und die Widerstände geändert, da diese unnötig viel Energie verheizten. Eine Überlistung der KTM-Elektronik war auch mit anderen Widerständen möglich, die weniger Energie, sprich weniger Wärme, verpuffen lassen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Zitat

    Die 1190/1290er haben eine H 11 Fassung, die Superduke so viel ich weiss H7. Wenn es die LED aber auch für H7 gibt?



    Danke dir! Ich schaue mal!



    Lg Morti