Duke R 2013 kurze Hebel ????

  • Servus!
    Das klingt interessant-hoffe du hältst uns auf dem laufenden?
    Hast du auf deiner smc die gleiche bremse wie ich auf der duke r 13?
    Finde es sehr undurchsichtig was da jetzt passt und was nicht.


    Gesendet von meinem
    C64 ;-)

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • Sry, ich hab ja eine duke. Hab nur die Probs wegen der anderen bremse der R...
    Was ist da alles kompatibel?


    Gesendet von meinem
    C64 ;-)

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • Servus!Das klingt interessant-hoffe du hältst uns auf dem laufenden?Hast du auf deiner smc die gleiche bremse wie ich auf der duke r 13?Finde es sehr undurchsichtig was da jetzt passt und was nicht.Gesendet von meinemC64 ;-)


    Ich habe das gleiche Pumpen Modell von Brembo montiert .
    Und desen Hebel stimmt überein mit dem Hebel der Yamaha RN22, für die Diverse Hersteller etwas im Angebot haben.

  • noch eine frage-dann geb ich ruhe
    :D
    Bei den Mizu -also Empfehlung vom freundlichen- steht dran, das sie für die duke r 13 und für die 990sd ab 05 passen.
    Könnt ihr das auch bestätigen? Das würde nämlich auch einiges erleichtern...


    Danke


    Gesendet von meinem
    C64 ;-)

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • du warst ja auch nich gemeint bubb78 !
    sondern die SMCler die sich hier scho wieder verirrt haben ;-)


    Nu ich hab ja auch ne R und muß mich nu langsam auch um neue Hebels kümmern …

  • ... die Empfehlung vom Freundlichen aus dem Thread hatte ich auch gesehen und verfolgt.


    Wenn man direkt auf die Mizu Seite geht und nach Parts für die Duke R sucht wird der Hebel nicht angegeben.


    Wenn man jedoch dem Link folgt ist die Duke R und die SD angegeben. Daher meine Frage ob die Bremshebel der SD`s bei uns auch passen.


    Dann hätten wir nämlich Auswahl ohne Ende. Gleiches mit den Hebeln der R1 (RN 22)...


    Wenn die bei uns auch passen ist alles viel entspannter. Nur wer kann das bestätigen?


    Hab heute Morgen BS-Motoparts angeschrieben wegen der V-Trec Hebel.. mal sehen ob b´zw was da zurück kommt


    :wheelie:

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • Hi,
    Also die MIZU's passen und sehen meiner Meinung nach prima aus. Qualität ist meiner Meinung nach auch überzeugend, nur der Preis ist nicht ganz günstig.
    Ich habe mich jedenfalls für die Hebel entschieden.
    Ob das allerdings bei allen anderen Zulieferern ebenso ist, mag ich nicht beurteilen oder bestätigen.
    Wenn ihr ne Woche oder 10 Tage warten könnt, mache ich mal Fotos und Stelle sie ein.
    So long...

    2015 KTM 990 SM R :wheelie:

  • Um mal etwas Entwirrung zu betreiben.


    Kupplungshebel: Duke 4, Duke 4R, SMC(R)bis 2012 sind gleich. Die 2013er SMC-R hat einen anderen Kupplungshebel.
    Bremshebel: Duke 4, SMC(R) bis 2013 sind gleich, Duke 4R hat den Hebel der Duke 3, SD(R) 990, SD-R 1290.


    Damit kann man doch was anfangen oder ?


    Ich habe Hebel von Pazzo und die passen einwandfrei, ohne jegliches Spiel in irgendeine Richtung.


    Zu der R1 RN22, diese Pumpe ist nicht identisch mit der der Duke4R, sondern die R1 Pumpe von RN12-RN19. Deshalb ist bei Sülldorfer der Abstand vom Lenker so gross.

  • Ochito
    Genau das waren die Infos die ich verzweifelt gesucht hatte.
    Der Kupplungshebel der sd passt aber nicht zufällig auch auf die 13er duke r, oder? Sonst hat man bei den Sets schlechte Karten...


    Hast ein Bier gut :D
    Danke!


    Gesendet von meinem
    C64 ;-)

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

    Einmal editiert, zuletzt von bubb78 ()

  • Schade eigentlich, ich hatte mir nämlich auch die Hebel von MG-Biketec ausgesucht.


    Fährt jemand die Hebel von LSL?


    Hoffe ich hab das hier nicht überlesen.


    Gruß

  • Neben den Mg Biketec gefallen mir die ASV auch noch sehr gut, aber 200€ für Hebel ohne Abe iss mir doch etwas zu riskant.


    An den Pazzo stört mich halt das es Made in Cina 30€ Hebel sind mit nem 170€ teuren KBA Nr. Aufkleber^^

  • Ähm warum ist eigentlich auf seite eins im Beitrag 14 der firmen name durch sternchen ersetzt?
    und im beitrag 10 usw der Link nich mehr funktionsfähig und wenn man den anklickt auch durch sternchen ersetzt? wollte mir jetz die Pazzo hebel bestellen .. aber so gestaltet sich das schwierig :-)
    hat da etwa ein Händler bammel weil jemand mal die Wahrheit gepostet hatte ;-) ?

  • Die Pazzo gibts auch bei ebay für je 99€


    Welche Hebel gibt es denn jetzt eig. Inkl. ABE für die R?
    Bis jetzt hab ich nur:


    Pazzo
    MG-Biketec


    Hat jemand hochauflösende Bilder von den Pazzo im Angebauten Zustand?


  • Also ! mein Nachbar hat eine r1 von 2010(RN22) dort passt der Hebel den ich hier an der Pumpe habe !
    Diesen wiederum hat mein Händler auf der Messe an eine DUKE R von 2013 Montiert und dort hat er 1A gepasst .
    Also ist warscheinlich die Pumpe nicht exakt die selbe aber der Hebel passt