Sitzbank geht nicht auf - und das mitten in Bulgarien..

  • Stehe in Bulgarien und bekomme die Sitzbank meiner KTM 1190 R nicht auf. Drehe den Schlüssel im Sitzbank Schloß aber die Sitzbank geht nicht runter. Gibt es irgend einen Trick oder eine Gute Idee? Ist natürlich gerade mit einer defekten vorderen Felge zusammen gekommen und ich würde schon gerne an mein Bordwerkzeug kommen...


    Jede Hilfe willkommen!


    Ein leicht verzweifelter Nikolaus

  • Hallo Nik,...
    ...drehen den Schlüssel und hauhe mit kräftigen Faustschlag hinten auf die Sitzbank drauf!


    Viel Glück und gute Fahrt!
    Bade :Daumen hoch:

  • na dann werde ich das morgen versuchen - habe eh um 10 Euro einen großen Hammer mitten auf der Landstraße erstanden aber leider war damit die Felge nicht mehr zu retten (siehe Bild). Sitze jetzt im Hotel mitten in Bulgarien und hoffe das wir morgen irgendwie den Reifen dicht bekommen oder eine neuer Felge auftreiben. Wenn dann noch die Sitzbank wieder aufgeht...


    Nikolaus

  • Da hilft nur mehr einen Schlauch zu montieren. Die Felge bekommst du mit einem Hammer nicht mehr gerade/dicht. Vielleicht hat sich jetzt auch das geklebte Felgenband gelöst und darum Schlauch rein...


    Sitz würde ich auch mal mit klopfen und runterdrücken und gleichzeitig Schlüssel drehen versuchen. Wenn offen gleich die Mechanik ölen und auf Bewegungsfreiheit prüfen...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hallo 6th, wo treibst du dich denn wieder rum ??
    Und dann noch mit solchen wundersamen Begebenheiten.
    Ich muß dir leider mit Theorie helfen. Ich habe im Moment keinen Zugriff auf meine Kiste.
    Entweder klemmt bei dir Verriegelung - dann siehe oben.


    Oder Probleme mit dem Zug. Gerissen, Haltenase gebrochen, Schloß defekt. Ich schau mal was ich hinbekomme.


    Beim Rad folge ich der Schlauchantwort. Schön das es vorne ist.


    Wir alle erwarten dann einen sauberen Reisebereicht aus Bulgarien. Da waren wohl die wenigsten.


    Ich bin sicher du bekommst das hin.


    Feine Urlaubsgrueße das ulmi

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmi ()

  • Bitte prüfe deinen Email Eingang. Ich habe versucht dir Bilder zu schicken.
    Wenn oben gennnte Methode nicht hilft, dann zerstöre Teil 10 um an den Seilzug zu kommen.


    Ständig stehts bemüht.............

  • Mit etwas Gewalt haben wir die Sitzbank abbekommen und gesehen das der Seilzug ausgehängt war. Entweder hat jemand im Werk vergessen die Haltenasen des Seilzuges zusammen zu pressen oder beim Einbau des "Bad Fuel Dongle" oder der Alarmanlage wurde das aufgebogen und dann vergessen...
    Zur Sicherheit habe ich den Seilzug mit einem Kabelbinder gesichert um nicht wieder in die gleiche Situation zu kommen. Zum Glück fährt der Tourguide eine 1190T so konnte ich mein Vorderrad mit seinem Werkzeug schon vorher ausbauen und einem lokalen Mechaniker mitgeben. Hoffe die Reparatur der Felge und ein Schlauch im Schlauchlosreifen erlauben eine Weiterfahrt. Netterweise findet KTM Assistance meine Fahrgestellnummer nicht in der Datenbank und meint ich hätte keinen Anspruch auf Hilfe :-(


    Nikolaus


    P.S.: Bin nur froh das ich nicht gestürzt bin - laut Navi 70KmH in der RechtsKurve als der Druck fast schlagartig weg war