neues "powerpart" - trägerplatte für topcase

  • ab mitte april gibt es zum preis von etwa 97 euro eine trägerplatte für die ktm topcase .
    die platte ist für beide ktm topcase geeignet .
    passen tut sie auf alle 625-640-660er modelle ab modelljahr 2005.
    die trägerplatte hat die teilenummer 58612027050


    anmerkung:
    bitte keine diskussion ob topcase cool oder :kacke: sind .
    dieser thread dient für alle interessenten als info !


    anbei ein foto und die montageanleitung als .pdf

  • Zitat

    Original von mario
    anmerkung:
    bitte keine diskussion ob topcase cool oder :kacke: sind .
    dieser thread dient für alle interessenten als info !


    dann hättest ihn gleich schließen sollen denn die diskussionen sind da schon vorprogrammiert :kotz:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von mario
    kann ja sein das interessierte user fragen dazu haben ....


    ja gibt es...


    hallo Mario,


    habe nach Deiner Erwähnung hier im Forum dieses Teil bei KTM bestellt und bin dabei es für die Duke II passend zu machen. Wenn mir das gelingt, werde ich es hier mit einigen Pics, die erläutern was ich genau gemacht habe, hier im Forum präsentieren.


    mit Gruß
    bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • Zitat

    Original von 4bob
    habe nach Deiner Erwähnung hier im Forum dieses Teil bei KTM bestellt und bin dabei es für die Duke II passend zu machen. Wenn mir das gelingt, werde ich es hier mit einigen Pics, die erläutern was ich genau gemacht habe, hier im Forum präsentieren.



    super ... eventuell können wir das ja in der selfmade werkstatt verewigen . :perfekt:

  • Hallo Mario,
    lange ist es her, nun ist es vollbracht.
    Ein Freund aus der Steiermark hat mir das Topcase an meiner Duke II montiert. Ich habe die oben von Dir erwähnte Grundplatte gekauft (Danke für Deinen Hinweis) und er hat sie an meine Duke angepasst. War eine riesen Spielerei, hat aber dann doch geklappt.
    Bilder davon kommen demnächst.
    Wenn wer, auch ein Topcase an seiner Duke II haben möchte....mein Freund hat sich bereit erklärt es gegen Bezahlung auch für Mitglieder des Forums zu machen.


    Unabhängig von hässlich oder nicht, ich finde es insbesondere in der Stadt sehr praktisch.
    Gruß
    4bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • Da ich die Kati auch für den Nahverkehrstransport verwende (auf meinem anderen Mopped, einer Yamaha R1 sähe das Top-Case auch nicht bessr aus....) habe ich ihr auch einen Top-Case-Träger verpaßt.


    Allerdings Eigenbau...die Halteraufnahmen aus 3 mm Edelstahlblech, die Trägerplatte aus 6 mm Alu-Blech.

  • tach auch ...


    hättest du mal bilder von deinem eigenbau ?
    bin auch SEHR interessiert an einer gepäckbrücke ... :daumen hoch:


    dank schonmal im voraus

    wussten sie schon, dass BROT nicht austrocknet, wenn man es STETS in einem mit WASSER gefüllten eimer lagert ???


    :-)

  • danke mario.
    die HATTE ich schon gesehn ... :zwinker:
    ich meinte den BLÜMCHENPFLÜCKER, habe wohl vergessen,
    das im POST zu erwähnen, sorry ...


    also:
    hey blumi ---- hst du fotos von DEINER konstruktion ?


    dank im voraus ...

    wussten sie schon, dass BROT nicht austrocknet, wenn man es STETS in einem mit WASSER gefüllten eimer lagert ???


    :-)

  • hier auch, keine sorge.


    war mittlerweile mit dem herzog schwer unterwegs.
    12 tage dolomiten, slowenien, istrien mit inselhüpfen in der kvarner bucht,
    zurück durch kroatien, slowenien und österreich.
    mit timmelsjoch, stilfser joch und allem pipapo ...
    3'500 km geilste scheisse, juhuu !!! :daumen hoch:


    ich habe seit jahren auch auf anderen mopeten diese geilen packtaschen
    von ortlieb zum drüberwerfen. die gingen auch auf der DUKEster allerfeinstens.
    das dumme ist nur, dass das gewicht die beiden plastikteile an die tröten drückt.
    da wir in den regen kamen (mehrmals :traurig: ) scheuerte das dann aber doch ziemlich
    zwischen plastik und schwarzem rohr ... gab unschöne stellen ... so mit dem ganzen hochgewirbelten sand dazwischen ... bärks ..
    (überhaupt: im regen fahren is ja ne katastrophe. der ganze mist vom vorderrad wird AUF die armaturen geworfen. SO eine schweinerei ... und HINTEN siehts auch nicht viel besser aus)


    und dann zum schluss noch DAS: wohlweislich hatte ich dort, wo die packtaschen auf den plasteteilen liegen, paar streifen GAFFA-tape hingebäppt, damit da die lackierung nicht zerscheuert wird. hat auch gut funktioniert.
    nur leider hats (zum glück nur auf der EINEN seite) beim wegmachen den GANZEN LACK mit ABGERISSEN !!!!
    ich hab ja gedacht, mich tritt ein PFERD !!! so eine SCH##### !!!! :motz:


    tja. billo-plaste-rotz ebent. mussmer halt mal neu machen im winter.
    nur: was dann beim nächsten mal draufkleben ?


    hier ... SO sah das aus mit den taschen und dem tankrucksack.
    ich finde, das geht ganz gut so. die reise war der hit.
    mit gepäck in den bergen auf so nem flitzer ALLE abgeledert ... JUDIHUUUIIII !!!! :ja::ja::ja: