SD springt nicht an, Sensor Benzinpumpe?

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte am WE meine Lampe komplett abmontiert.... anschließend alles wieder dran getüdelt ... mit dem Ergebnis, dass die SD (BJ 2009) nicht mehr anspringt.
    Ich vermute sehr stark, dass einer der zahlreichen Steckverbindungen, die ich lösen musste, nun nicht mehr richtig sitzt. Also alle Stecker wieder gelöst und neu verbunden. SD springt immer noch nicht an. Sie zündet und orgelt, aber sie springt nicht an (Killschalter habe ich geprüft!). Nun meine Frage: wo sitzt der Sensor (oder Stecker) von der Benzinpumpe? Wahrscheinlich hängt es an diesem Stecker....


    Vielen Dank schon einmal
    MaSDer

    ... und immer schön Vollgas geben :wheelie:


    Honda CB 400 N, Yamaha RD 400, Yamaha XJ 900, Triumph Sprint ST, KTM 990 Superduke, BMW R 1200 R,

    690 SMCR, 990 SM R, 1290 SAS

  • hast du auch schon mal an den Neigungssensor (Sturzsensor) gedacht.
    Hab diesen auch mal demontieren müssen und anschl. um 180° gedreht wieder angeschraubt, da wirst du :crazy:
    Da läuft der Boch nämlich kurz so für 1.5 sek. unf dann stirbt er wieder ab, hab auch erst an die Spritversorgung gedacht, liegt aber wohl eher am Neigungssensor. :gute besserung:


    in post 18 ist ein :foto:
    SD will nicht mehr anspringen

    Frei statt Bayern

  • Hi,


    schon mal danke für die ersten Rückmeldungen. Also: die Benzinpumpe höre ich, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe. Scheidet also somit aus !?!


    Den Sturzsensor ... muss mal nachsehen, wie der aussieht....aber ich habe eben alle Kontakte und Stecker und sonstiges Gelärch noch mal kontrolliert ... sieht für meine Laien-Augen alles richtig aus. Hat sonst noch jemand eine Idee??

    ... und immer schön Vollgas geben :wheelie:


    Honda CB 400 N, Yamaha RD 400, Yamaha XJ 900, Triumph Sprint ST, KTM 990 Superduke, BMW R 1200 R,

    690 SMCR, 990 SM R, 1290 SAS

  • Schau mal nach welche stecker ident mit andren sond und tausch die mal untereinander aus!
    Was ich mich erinneren kann gibt es 2gleiche, hatte sie beim ersten mal verwechselt und hatte das gleiche jammer ;)

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Also ... ich habe erneut alle Kontakte geprüft. Alles i.O. Nun habe ich den Sturzsensor abgeschraubt ... SIE LÄUFT!! Also ich wieder den Sensor angeschraubt... sie läuft nicht . Wieder abgeschraub... sie läuft. Nun den Sensor nur mit einer Schraube provisorisch drangemacht ... sie läuft nicht.


    Was ist das Geheimnis des Sturzsensors? Wie befestigt man den, damit die Duke läuft

    ... und immer schön Vollgas geben :wheelie:


    Honda CB 400 N, Yamaha RD 400, Yamaha XJ 900, Triumph Sprint ST, KTM 990 Superduke, BMW R 1200 R,

    690 SMCR, 990 SM R, 1290 SAS

  • Mhhh auf dem Sensor steht doch TOP drauf vll hast den verdreht passt aber läuft dann eben nicht! Also den Fehler hast ja schon mal! :Daumen hoch:

    Wer langsam fährt den sieht man länger!

  • Sie läuft nun wieder


    Was war des Rätsels Lösung: in der Tat hatte ich den Sturzsensor falsch herum eingebaut ... A B E R ... nicht oben und unten vertauscht (so schlau war ich auch, dass "up" oben sein muss, sondern ich hatte rechts und links vertauscht. Anfänglich haben die Kabel des Sensors nach aussen gezeigt (so ging es nicht), nun habe ich den Sensor gedreht, so dass die Kabel nach innen gehen ... und es funktioniert . Also: beim Sturzsensor immer schön auf die Kabelführung achten!!!


    Danke für Euer Mitdenken und die Tips.


    So long
    maSDer

    ... und immer schön Vollgas geben :wheelie:


    Honda CB 400 N, Yamaha RD 400, Yamaha XJ 900, Triumph Sprint ST, KTM 990 Superduke, BMW R 1200 R,

    690 SMCR, 990 SM R, 1290 SAS

  • Das war dann mal wieder eine gesichte aus der Kattegorie "Trick 17 mit Selbstüberlistung" :sehe sterne:


    "Möge der Saft mit Dir sein." :amen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: