ktm exc 2001 tank / auf der rechten seite noch benzin, links leer

  • Hallo, fahre exc 125 und habe das problem, dass wenn ich tanke immer benzin auf der rechten seite vom tank (der tank geht ja über den Rahmen) bleibt der nicht verbraucht werden kann, weil er nicht nach links zum benzinhahn gelangen kann. gibts dazu irgendwie eine lösung ?


    gruß michael :) wie viel liter fasst so ein tank von 2001 ?

  • habe ich probiert, dazu müsst ich sie ja fast hinlegen wobei dann evtl der überlauf von der schwimmerkammer öffnet :) man müsste beide tankhälften mit einem schlauch verbinden. gibts da keinen trick ?


    gruß

  • Bei KTM gibts diesen 2. Schraubhahn auch zu kaufen.... Hab ich mal an ner sx 65 gesehen :zwinker: dazu besorgst dir en paar cm Festoschlauch oder sonst en Schlauch wo du rumfahren hast und nen T-Stück... fertig....


    So kannst du sicher sein das du dein Moped ganz Trocken fahren kannst :crazy::grins:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hier hast schonmal nen Benzinhahn.....


    - 78007004000 EXC 300 2009 Benzinhahn mit O-Ring. 18,09€
    - 0017060205 Passende schrauben..... a 0,89€


    Musst ein "großes" Loch in der Mitte bohren und 2 kleine 1mm daneben vorbohren für die 2 Schrauben....


    War nur ein beispiel, da passt so ziemlich jeder Benzinhahn aus der SX oder EXC palette :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost: