Diablo Rosso 2

  • Tach zusammen ,


    mache mal einen neuen Fred zum Thema Reifen auf:


    Hab mir heut den neuen Pirelli Diablo Rosso II geholt. Morgen früh wollt ich ihn mal montieren und gleich los....Wetter soll ja hier in Kölle und Umgebung zum Helden zeugen werden.


    Werde auf jeden Fall weiter berichten !


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Reifen !?


    Wünsch Euch allen eine traumhafte und unfallfreie Saison 2011 !


    Miguelito :Daumen hoch:



    Zum Thema Reifenfreigabe : Interessiert mich nicht die Bohne ! Ist eh nur ein Phänomen in Deutschland! Die Teile werden auf den unterschiedlichsten Bike`s getestet.....basta! Rechtlich hat es eh keine Konsequenzen !

  • Mahlzeit,


    so...wie angekündigt; Wetter sensationell, also Reifen drauf gemacht und ab ins Bergische Land ( u.a. Altenberg ). Bis jetzt habe ich ca. 130 km gefahren.
    Der erste Eindruck; sehr gutes Handling ( Einlenken, Zielgenauigkeit,Stabilität in Schräglage ); keine Lastwechsel; sehr kurze Warmlaufphase ( bei 8 Grad hier ). = vollstes Vertrauen!


    Natürlich ist der Abstand der heutigen Pneu`s nur minimal und der Ottonormalverbraucher wird es schwer haben, einen Unterschied festzustellen. Des weiteren gibt es 1000 Meinungen zu Reifen...es ist halt subjektiv. Wichtig ist, dass man mit dem gewählten Reifen ein gutes Gefühl unter dem Hintern hat.


    Wie gesagt, es ist subjektiv, aber ich habe bei dem Reifen ein sehr gutes Gefühl. Mal schauen, was die Laufleistung so hergibt.


    Werde weiter berichten.


    so long


    miguelito :Daumen hoch:

  • Servus Miguelito!


    Freut mich, dass du den neuen Schlappen drauf hast. Ich hatte letzten Herbst Diablo Rosso montiert und fand sie rundum super - vor allem das Lenkverhalten. Leider wurden die Gummis bei einstelligen Asphalttemperaturen nicht warm (kleinste, enge Alpenpässchen) und mir ging mehrmals im Schwarzwald das Vorderrad weg (kein Sturz). Möchte den neuen Rosso mal im Sommer ausprobieren, da er mir einfach besser gefällt als der MichiPiPo (Diablo Rosso ist neutral und präziser). Man könnte ja auch den "Alten" hinten und den Rosso II vorne kombinieren, beim 2CT fahre ich sonst hinten wieder innerhalb von max 2500Km die Flanken ab. Incl. 2400Km Urlaubsbetrieb hielt mir der Rosso übrigens 3400Km und hinten war noch was drauf - nicht schlecht!


    Halt uns auf dem Laufenden!
    Gruß, bones

  • Servus miteinander,


    ich kann vom Diablo Rosso auch nur positives berichten! Wüsste nicht, was ich auszusetzen hätte.. Ist ja trotzdem ganz interessant auch andere Meinungen zu hören!
    Habe den Pirelli letztes Jahr beim Kauf des Mopeds aufgrund der Empfehlung eines Bekannten aufgezogen, der meinte, dass der Pilot Power (zu dem ich als erstes gegriffen hätte) nicht unbedingt der bester Reifen für die SM sei..


    Gruß

  • @ Bones : i try to give my very best ;-) hört sich doch gut an, wenn jetzt die weiterentwicklung das hält, was Pirelli verspricht...!?
    War seinerzeit mit dem Angel ST ja auch der Fall - und da hat Pirelli wort gehalten.
    schaun mer mal.


    wie handhabt ihr das mit den freigaben?? würd mich mal interessieren!


    da der Rosso II ja erst seit februar auf dem markt gibt es noch keine freigabe....zumindest hab ich nix gefunden! aber wie bei der frederöffnung erwähnt, macht mir das nur die hälfte!


    heiter, weiter! :applaus:

  • Na ja, ist ja nur eine klitzekleine römische 2... sonst ist es der gleiche Reifen, leicht überarbeitet. Beim MPP und MPP2CT gab es doch auch den "fließenden Übergang" bzgl. Freigaben und Mischbereifung.


    Bis es mich aufgrund mangelnder Freigabe aus der Kurve haut und der halbe Kindergarten auf Ausflug durch meinen Killer :Kürbis: zermalmt wird, hat Pirelli bestimmt entschieden, dass Motos mit Freigabe für den D. Rosso auch den D. Rosso II fahren dürfen - dann hat ja alles seine Richtigkeit und es wird nur Totschlag gewesen sein. Hauptsache legal unterwegs...

  • So, Jungs und Mädels...;-)


    Wohl dem, der heut nicht arbeiten musste ;-)
    Zurück vom Nürburgring und der sonnigen Eifel. Heut gute 250 km gemacht. Hmmmmm, was soll ich berichten; passt soweit alles mit dem Reifen !
    Hatte unterwegs 2 kleine Rutscher, die aber wohl eher dem teilweise schlechten Belag zuzurechnen sind, aber gerad hier gab der Reifen meines Erachtens ein sehr gutes Feeedback! Kurzer Rutscher...zack, sofort wieder stabil!
    Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt, da sich an den Flanken jetzt schon das Gummi schön ribbelt. Abwarten ;-)
    Auf der anderen Seite, ist`s mir auch ein wenig Schnuppe, sollte der Reifen nach 5000-6000 runter sein......wie schon einmal erwähnt, er gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl und das ist mir wichtig !


    Bis dahin


    miguelito



    P.S:: 10.04.11 "Anlassen" auf dem Ring....Treffpunkt für Kürbisse ;10h am Cafe Fahrtwind :winke:

  • Hallo,könnt ihr mir mal euren Luftdruck mitteilen wie ihr den habt und die Einstellung vom Fahrwerk.
    Bei 160-170 km auf de Autobahn bekomme ich ein schlingen das fast in die Hose geht.
    Mußte das Fahrwerk weicher einstellen und Luft mit 2,4 und hinten 2,7 fahren , etwas besser dafür bei zagiger Kurvenfahren ist mir das Federbein dann zu weich mir meiner Einstellung.
    Federbein härter dann schlingen auf der Autobahn.Noch komme ich nicht zurrecht mit dem Reifen
    Vorher mit dem alten Reifen kein Problem gehabt..Dunop Sportsmax Sportsmart
    Beim Conti Roadattack2 das gleiche Problem,,kann ja nicht sein dass man jedesmal komplett sein Fahrwerk einstellen muß beim Merkenwechsel

  • hi skipping,


    fahre vorn und hinten 2,5 . meine einstellung weiß ich adhoc nicht, müsste runter rennen ;_) gewicht: nackt 90 kg größe: 192 cm
    bei mir wackelt auch bei 200 nix. das einzige, was ich jetzt festgestellt habe, dass er eine gewisse temperatur benötigt um richtig "fett" grip aufzubauen....aber dann passt das richtig gut.


    so long


    miguelito :applaus:

  • ..Dunop Sportsmax Sportsmart und Conti Sportattack und meine Sporteinstellung null Problem gehabt .Egal was ich gemacht und auf der Autobahn bis 210 super stabil
    Einstellung hatte ich mir notiert .Gabel Druck und Zugstufe oben und unten 11. Hinten Low Speed 11 Zugstufe unten 7 Luft immer 2,3 / 2,6


    Dann neu Conti Roadattack2 - den habe ich ich nach 1000 km wieder abgebaut dachte geht nicht wegen dem Schlingen neu gekauft den neuen Pirelli DIABLO Rosso II
    mit 2,3/2,6 weider dass Schlingen..
    Jetzt neu eingestellt 15/15 Vornn Hinten 15 / 10 ist besser geworden 2,3-2,7 ,dafür jetzt ein schwammiges Gefühl am Hinterrad....
    Ich dachte Reifen drauf fertig,,haha

  • Hi, wollte mir auch als nächsten Reifen den Rosso II zulegen - wo liegt der Vorder - / Hinterreifen denn preislich?
    Wo kauft Ihr die Pellen denn in der Regel (ich weiß, in der Regel sind alle Bärte rot...)?


    Gibts mittlerweile ne Freigabe für die 950 SM? Ist die überhaupt noch notwendig?

    Bremsen macht dreckige Felgen...

  • hab mir am Dienstag den neuen Pirelli Rosso II geholt und für beide inkl. Montage und Wuchten (ohne Montage aufs Bike) 226.- Eier gezahlt.
    gekauft hab ich die Reifen in der Nähe von Pöllau (Bez. Hartberg) beim Reifen Reitbauer.


    sg
    markus

  • ...na dann vögel doch lieber den ganzen tag... :lol: :lautlach:
    bin gespannt auf den bericht...meine gehen so langsam zu grunde und ich dreh hier bald durch mit dem pipo-piro-angel-bt016-mit oder ohne pro-usw-reifen-gedönswahnsinn... :crazy:
    rubberside down


    miggosch

  • häh?!? sorry...habe keinen einzigen beitrag angezeigt bekommen,ausser den eröffnungsschrieb... :kapituliere:
    ööhhm...ich leg mich dann mal wieder hin... :sehe sterne:
    nicht :motzki: sein


    miggosch

  • ..."ich dreh hier bald durch mit dem pipo-piro-angel-bt016-mit oder ohne pro-usw-reifen-gedönswahnsinn" :lautlach: :crazy: :Tempo:

  • ...manchmal kommt es mir vor, dass einige von der Herkules Prima 5S direkt auf den Kürbis umgestiegen sind. :alter schwede::kapituliere:

  • Servus Satanisten! :teuflisch:


    Letzten Herbst war ich mit den Rossos auf engsten Alpenpässchen bei zum Teil sehr kalter Fahrbahn unterwegs und das fühlte sich nicht so toll an. Auch wieder zu Hause waren die Straßen einfach nicht mehr warm genug um mit diesem Reifen richtig Gas zu geben. Das war aber auch mein einziger Kritikpunkt. Seit ein paar Tagen habe ich wieder Rote Teufelchen drauf - diesmal die Nachfolger: II.
    Meine ersten Eindrücke (nach nur 145 Km):


    Warmfahren war bei 16`Grad Außentemperatur kein Thema - ruck-zuck kampfbereit!


    Lenken ähnlich ein wie die Angel und gehen 100% neutral und gleichmäßig in beliebige Schräglage. Mein erster Eindruck (und der blieb bestehen) war: Wie ein Kompass in Öl - immer neutral und leicht gedämpft, so dass keinerlei Eigenleben entsteht. Fühlen sich absolut sicher an.
    In Wechselkurven sind sie handlicher als die Angel aber lange nicht so beweglich wie MPP. Begeisternd ist, wie sie - im Unterschied zu Angel & MPP - auch durch galaktisch schnelle Kurven völlig ruhig ihre laserscharfe Bahn ziehen, mit glasklarer Rückmeldung.


    Ein Stück weit ging´s heute durchgehend im dritten Gang: rechts, links, Kuppe - Wheelie, rechts, links, rechts-Kuppe-Wheelie... Und die Maschine blieb immer stabil, immer beherrschbar - geil! :sabber:
    Die Eigendämpfung ist super: Bitumenstreifen und Asphaltverwerfungen beeindrucken den Gummi überhaupt nicht - einfach weit voraus blicken und Gas!


    Haftungsreserven scheinen grenzenlos. Vor allem in Schräglage kann man verblüffend viel Gas geben. Beim Angel spürte ich immer wie sich der Reifen verformt und bewegt, der Rote Teufel setzt jeden Dreh am Gasgriff in Vortrieb um - keinerlei Schwammigkeit! Auch kein schmieriges Kontaktgefühl zur Fahrbahn, wie bei MPP und Angel.


    Dieser Reifen kann mehr als ich. :knie nieder:
    So, das war die erste Begeisterungswelle - hoffentlich flacht sie nicht so schnell ab... :grins:

  • Hallo, auf welchem Moped fährst Du den Rosso 2??? Gibt aber noch keine Freigabe für SM 950 ,950 R oder 990 oder ?? Gruß Raimo ;;;;;;;;;; :winke: :winke: :winke: