Hat einer von euch schon was geaendert ? Erfahrung?
Ich habe vor: ein Zahn vorne weniger zumachen.
Gruss
Hat einer von euch schon was geaendert ? Erfahrung?
Ich habe vor: ein Zahn vorne weniger zumachen.
Gruss
Kann ich nur empfehlen. Habe ich seit 5.000 km alles besser nix schlechter.Umbau sehr einfach.
bringt genau was?
bei ner 950/990 kann ich das ja noch nachvollziehen weil es sonst untertourig kettenschlagen und geruckel gab.
aber da die 1190 so butterweich läuft, wüsst ich nicht was das gross bringt. dampf hat die auch so genug.
Hallo,
ich hatte auch das 16' er Ritzel drauf.
Kurzgesagt Street wird zu Sport und Sport zum Supersportmodus, das gilt aber für alle Gänge.
80 km/h im 6. kein Problem, einfach Gas aufziehen und die @ geht ab wie eine Rakete.
Zum Ritzelwechsel muss laut meinem Händler allerdings die Schwinge gelockert werden, da man das 17' er sonst nicht runter bekommt.
Zur Zeit habe ich das 17 ' er wieder drauf, damit bin ich aber auch nicht glücklich da ich den 6. in meinem Dolomiten Urlaub so gut wie nie nutzen konnte (2 Personenbetrieb) wenn jemand weiß wo man ein Kettenblatt mit 2 Zähnen mehr bekommt würde ich das gerne auch probieren. Da ich denke das wäre optimal für mich.
Gruß
Andreas
hmmm, müsst ich mal testen.
aber ich fahr eh immer relativ hochtourig wenn ich sportlich unterwegs bin und das TC ist dann dauer beschäftigt. desweitern hab ich auch sonen 30% offroad anteil dabei, da würd das eher stören.
glaub ich nicht das mir das allzuviel bringt.
hatte miene 950er damals direkt mit nem 16er ritzel bekommen, von daher ab ich keien ahnung wie das überhaupt ohne war :)
Wenn würde ich eher ein 45er Kettenrad draufmachen. Der Kettengleitschutz ist eh schon so "belastet"
Wo bekomme ich 16 Zahnrad fuer die KTM ADV?
Wo habt Ihr gekauft?
gruss
Wo bekomme ich 16 Zahnrad fuer die KTM ADV?
Wo habt Ihr gekauft?
gruss
Das würde mich auch interessieren, passt das 16er von anderen LC8 Baureihen? Hab noch irgendwo eins von meiner 950 SMR rumliegen.
Viele Grüsse
Flo
Ritzel und Kettenräder sollten passen.
Wobei ich wegen dem Kettengleitschutz, der ja so anscheinend schon schneller verschleist als man schauen kann, kein 16er draufmachen würde.
Ich meine es ist dasselbe wie bei der 950er.
Ich habe es aber neu von meinem Freundlichen einbauen lassen.
Also, ich sehe bei diesem Mopped überhaupt keine Notwendigkeit die Endübersetzung zu ändern (für mich persönlich).
Man kommt super im 2.gang um jede Spitzkehre, der Punch ist absolut o.k.
Bei Autobahnetappen ist 6. Gang wunderbar passend. Möchte ich eigentlich nicht missen.
Braucht man dann den 1. Gang überhaupt noch ? Oder fährt man immer im 2. an?
Kettenritzel 16-Z Gedämpft 600.33.129.016 ca.33€
Die Schwinge muss nicht gelöst werden, der Kupplungszylinder und Ritzelschutz runter. Zylinder ist in sich dicht und kann ohne Ölverlust abgeschraubt werden. Aber das hatten wir alles schon mal. Hab 16 zu 45 => geil in engen Kehren und Offroad sowie so... Gaswheely im 4ten auf der Autobahn auch ganz nett bei über 100km/h
das heißt mit anderen Worten, die MTC nimmt Dir die Power zurück oder der Wheelie begrenzt den Vortrieb. Ergo macht die Änderung der Übersetzung nicht unbedingt Sinn. Andererseits muß nicht alles im Leben Sinn machen, häufig genügt es auch völlig, dass es nur Spass macht.
Gruß Bernd
darum immer schön MTC off und ABS im Offroad Modus
Ich meine in der BA und RA steht nichts darüber, weiss jemand mit wieviel Nm man die Muttern anziehen muss, die das Kettenrad auf der Nabe halten ?
Ich find´ auch nix. Also dann wohl mit den Standardwerten je nach Schraubendurchmesser. Die Kollegen auf der Insel fluchen auch...
Grüße
Chris
Mal wieder doof. In der Beilage des PP 45er Kettenrad steht, man soll den Angaben der Bedienungsanleitung folgen. In der RA ist der Tausch der Bremsscheiben beschrieben, aber nicht der des Kettenrads. Es sind M10, hab mit 45Nm + Locktite angezogen.
Sent back and forth
Mein Freundlicher KTM Händler von nebenan sagt : 50 Nm + Schreibensicherung....
war aber mit dem Wechsel schon fertig (habs auch mit 45 Nm angezogen)...hatte auch nicht dazu gefunden, selbst in RA steht nicht dazu.
Vielleicht ne doofe Frage ...
Was zeigt der Tacho nach so einer Übersetzungsänderung an?
VG Bernd