Stabilitätskontrolle MSC (Fortsetzung von Kurven-ABS)
-
- 1190
- Womble
-
-
-
Wichtig für uns:
Erhältlich auch für das Modelljahr 2013.
Ganz wichtig für Kunden, die bereits 2013 eine Adventure oder Adventure R gekauft haben: Beide Adventure Modelle des Modelljahres 2013 können ab kommendem Dezember bei uns mit dem revolutionären MSC nachgerüstet werden.
Preis: € 399,-
und das wird der Össi Preis sein.
-
Wow, ich bin doch sehr überrascht, dass eine Nachrüstung möglich ist. Das hebt meine gemischte Stimmung gegenüber KTM (zwecks Kinderkrankheiten) wieder erheblich. In dem Fall habe ich mit den 399,- EUR, auch wenn es der deutsche Preis ist, absolut kein Problem.
Gruß Harald
-
Hallo,
ich frage mich nur was da nachgerüstet werden soll, außer einem Stück Software.
Den Schräglagensensor hat auch die 2013er schon serienmäßig verbaut, so weit ich informiert bin.Tschüß
Olaf
-
wird nur Software sein, was sie sich aber gut bezahlen lassen.
-
Laut meinem Händler nur 100 Euro.
Grüße
Kalle
-
Laut meinem Händler nur 100 Euro.
Grüße
Kalle
o.k. dann komme ich bei Deinem Händler vorbei. Ich werde aber auch mal meinen Händler fragen was das kostet. 100€ finde ich realistischer.
-
100 Euro für die Software und 5 Arbeitsstunden um das aufzuspielen und nebenher noch alle anderen Kinderkrankheiten zu flicken = 399 Euro
Ich denke, wenn 399 Euro, dann darf man hoffen, dass da noch anderes mit dabei ist. Ich denke nicht, dass 1000PS den Betrag zusammengewürfelt hat. Die Amis werden ja erst mit der 2014er beliefert, da waren die Mattighofener vorsichtig und wollten wohl eine Sammelklage falls Versagen des MSC vermeiden. Vielleicht habt ihr es ja schon alle und wisst es nur nicht, dann wären 100 Euro OK
-
Das kann sein das wir es schon installiert haben und waren nur die Versuchskaninchen.
-
Das ganze ist eigentlich kein reiner Artikel von 100 ps , sondern eine anzeige eines händlers ( kaudela in Nö )
-
Hallo!
Ich finde es gut das man es nachrüsten kann
100€ sind für die Arbeit zu wenig, ich denke die ganze Arbeit kostet 350€ bis 400€.MfG Eric
-
Das Modell 2013 hat ein Bosch 9ME C-ABS verbaut. Beim ABS spielt ein Modul und Software zusammen. Ich habe schon Anfang des Jahres mal gelesen, dass Bosch an einem ABS arbeitet das auch in Schräglage funktioniert, dies aber erst 2013 serienreif ist. Bei Bosch habe ich jetzt eine Info dazu gefunden.
Ich vermute, es wird ein neues ABS-Modul plus Software geben.Gruß Harald
-
Wichtig für uns:
Erhältlich auch für das Modelljahr 2013.
Ganz wichtig für Kunden, die bereits 2013 eine Adventure oder Adventure R gekauft haben: Beide Adventure Modelle des Modelljahres 2013 können ab kommendem Dezember bei uns mit dem revolutionären MSC nachgerüstet werden.
Preis: € 399,-
und das wird der Össi Preis sein.
moment ... die nachrüstung kostet uns 399€?
na dann werd ich mal ne freundliche mail schreiben und fragen ob wir das auch so kriegen (wenn es soweit ist). wenn wir schon deren versuchskaninchen sind ... -
Nachrüstung möglich. 50.- Euro für die Software und 349.- Euro für den Einbau des zweiten Vorderrades....
Duckundwech...Nee, im Ernst, wenn sich das nachrüsten lässt, zieh´ ich freiwillig ´ne Österreich-Flagge in D am Mast hoch. Hab´ mal bei FB auf der KTM Official Fanpage nachgefragt...
Chris
-
Ist jetzt auch auf der Kürbisfarm-Homepage....
Momentan noch in Neudeutsch:
Retrofit... Alle 13 er @ können ab Dezember für nichtmal 400 Euronen aufgerüstet werden....Lohn der Beta-Tester......
Updates zu günstigem Preis
-
Es gibt schon ein Video von BOSCH zu dem Thema.
http://www.youtube.com/watch?v=n1CDN6el4zM&noredirect=1 -
doofes KTM
naja mal gucken was noch dabei ist an software. mit tempomat geb ich das vieleicht aus. ohne, eher nicht.
-
mir hat der Freundliche heute gesagt, 2014er hätten keine sonstige Änderung, nur KurvenABS, welches für unsere Mühlen als Softwareaufrüstung 399 € kostet, wäährend die 2014er dieses standardmäßig haben und 600 € gegenüber unseren teuerer sind. Also keine GRA.
Ich würde die Software. gerade für ABS immer nur vom Hersteller offiziell kaufen....aus rechtlichen Erwägungen. 399 € finde ich nun nicht soooo schlimm, wenn sich sonst zum 2014 er Modell wirklich nichts ändert. Allerdings werde ich sie nicht kaufen. ABS funzt bei meiner auch in Kurvenfahrt, so wie es derzeit ist. Ob das Kurven ABS dann noch mehr kann, will ich gar nicht wissen. Mir hat das gereicht, was jetzt schon funzt. Noch mehr Parameter, die zu berücksichtigen sind, bedeuten potentiell noch mehr Fehlerneigung und bei der Art Feature noch schlimmere Folgen, wenn ein Fehler auftriitt, weil man sich drauf verläßt.....sprich mehr Risiko geht.
Gruß Bernd
-
wenn ein Fehler auftriitt, weil man sich drauf verläßt.....sprich mehr Risiko geht.
Gruß Bernd
na wenn du es so betrachtest hast du wohl recht und vermutlich wird jeder der das hat es ein stück auch soweit sehen und ggf mehr risiko eingehen.
optmal wre es wenn ktm uns das heimlich draufspielt, wir also garnich erst in versuchuung kommen uns drauf zu verlassen und uns das ding dann quasi heimlich hier und da den arsch rettet :) -
kein schlechter Ansatz, was die Risikodämpfung anbelangt. Die Jungs müssen aber auf der anderen Seite Geld verdienen. Tue Gutes und rede darüber. Heimlich aufgespielt rechtfertigt leider keine Rechnung über 399 €. Andererseits glaube ich, dass die wenigsten bewußt KurvenABS als Bedienungshilfe ständig einsetzen würden. Eine derartige lebensnegierende Fahrweise als Standardmodus verlangte sehr dicke E..r und die meisten Hosen sind nicht so weit geschnitten....Gott sei Dank.
Gruß Bernd