Welcher Reifen fällt als 150er groß aus und ist auch zu empfehlen ?

  • Michelin Pilot Power
    im direkten Vergleich zum Metzeler der jetzt original auf der 390er ist, wirkt der Michelin deutlich breiter trotz gleicher Größe...

  • Darf man ja eigentlich nicht auf den kleinen dukes fahren, hat ja keine zulassung für die meine ich.. xD

    Richtig bei uns brauch mann dass auch nicht aber es gib den conti sport attack 2 da gibt es eine freigabe auch super reifen :Daumen hoch:

  • Also der PiPo 150er, baut schon recht breit!


    Im direkten Vergleich mit growas Metzeler, würde ich sagen das der PiPo imho besser auf die Felge passt.
    Die Rundung zum Rand hin ist beim Metzeler zu steil, erinnert mich an den Indienreifen, der original auf den 125/200 Dukes oben war.
    Der PiPo hat bei gleicher Schräglage, durch die nach außen gezogenere Bauart einfach mehr Auflagefläche.
    Für mich bringt es einfach ein Gefühl von mehr Sicherheit mit, welche ja vielleicht rein psychischer Natur ist.
    Was das jetzt wirklich an Grip bringt, weiß ich nicht, weil ich den Metzeler noch nicht gefahren bin.



    Ich finde, dass der PiPo der perfekte Reifen für die kleinen Dukes ist. :kapituliere:
    Preis/Leistung passt einfach!


    GreeZ
    Mike

  • Für mich bringt es einfach ein Gefühl von mehr Sicherheit


    also, so wie du dich in die Kurven haust, hat ich nicht das Gefühl das du mehr Sicherheit brauchst :Daumen hoch::driften:



    .

    Was das jetzt wirklich an Grip bringt, weiß ich nicht, weil ich den Metzeler noch nicht gefahren bin.


    beim nächsten mal tauschen wir für ein Stück, dann kannst es probieren

  • Die 200er muss man in Schwung halten :driften::lautlach:


    Ja, machen wir!



    Bin heuer eh fast nichts gefahren :weinen: :Daumen runter:!


    Dann Probieren wir das im Frühjahr, wenn die Temperatur passt ;) :wheelie:


    Grüße
    Mike

  • Es ist gar nicht so einfach in Kapstadt Motorradreifen zu kaufen.


    Wie auch immer, ich muss noch dem KTM dealer kontaktieren was er im Programm hat. Ich habe aber schon die Michelin Pilot Power für ca 75€ bei einem aftermarket Händler gefunden.


    Wie ist denn die allgemeine Meinung zu dem Michelin im Vergleich zum Metzeler?

  • Hi,
    Ich hab auch den Pilot Power und bin total begeistert. Hab mich für den entschieden weil er auch bei nasser Fahrbahn gut geeignet ist.
    Was war das für ein Unterschied von den indischen Schlappen auf die Michelin

  • Noch nicht, aber hier ist kaum was auf Lager. Muss immer erst bestellt werden und manchmal hat man Pech und wartet Wochen. Da kaufe ich lieber schon mal im voraus...

  • Hi,
    Ich hab auch den Pilot Power und bin total begeistert. Hab mich für den entschieden weil er auch bei nasser Fahrbahn gut geeignet ist.
    Was war das für ein Unterschied von den indischen Schlappen auf die Michelin


    Der gröbste Unterschied --> der Indienreifen war bei "Kälte(unter 25 Grad :D)" und Nässe nicht zu gebrauchen.
    Meiner Meinung nach hatte der auch nie konstanten Grip. Wenn es richtig warm war, war er ok.
    Dennoch kein vergleich mit dem Michelin PiPo.


    GreeZ
    Mike

  • Der gröbste Unterschied --> der Indienreifen war bei "Kälte(unter 25 Grad :D)" und Nässe nicht zu gebrauchen.
    Meiner Meinung nach hatte der auch nie konstanten Grip. Wenn es richtig warm war, war er ok.
    Dennoch kein vergleich mit dem Michelin PiPo.


    GreeZ
    Mike


    Da ich die 390er fahre, kommt bei mir der Vergleich eher zum Metzeler. Der hiesige Dealer kann aber keine Metzeler liefern. Der Freundliche meinte da gibt es irgendwelche Schwierigkeiten zwischen KTM und Metzeler. Außerdem meinte er dass er mir andere Reifen anbieten wird (warte auf die email). Ich machte ihm darauf aufmerksam dass die Duke 390 nicht in der offiziellen Liste von Ktm für die autorisierten Reifen aufgeführt ist.

  • Hast nichts verpasst. Hatte sich anscheinend nicht herum gesprochen dass die 390er fahre...


    Warum hast Du Dich für die Conti entschieden?


    Danke für das PDF Formular!