Welcher Reifen fällt als 150er groß aus und ist auch zu empfehlen ?

  • Hast nichts verpasst. Hatte sich anscheinend nicht herum gesprochen dass die 390er fahre...


    Warum hast Du Dich für die Conti entschieden?


    Danke für das PDF Formular!

    Ist wie mit der Zigarettenmarke. :achtung ironie:
    Habe mit Conti auf meinen Motorrädern immer gute Erfahrungen gemacht.Auch wenn der Sport Attack bei nasser Straße etwas einbüßt so ist dieser Reifen für mich erste Wahl da ich eh nicht im Regen fahre.
    Gruß Norbert


  • Also mit dem conti muss ich dir recht geben, fahre auch schon seit langem den conti darum habe ich gleich auf den sm aufgezogen super reifen , aber den negstenn wird dann aber den sport attack 2

    Ist wie mit der Zigarettenmarke. :achtung ironie:
    Habe mit Conti auf meinen Motorrädern immer gute Erfahrungen gemacht.Auch wenn der Sport Attack bei nasser Straße etwas einbüßt so ist dieser Reifen für mich erste Wahl da ich eh nicht im Regen fahre.
    Gruß Norbert

  • Ja, aber vom Fahrwerk unso ist die 390er ja gleich, daher dürfte der reifen auf der kleinen Keine Probleme bereiten.. Ich würde die nämlich lieber nehmen als den Pilot Power..

  • aber vom Fahrwerk unso ist die 390er ja gleich


    ja stimmt, seh da auch kein Problem darin…


    (versteh das mit der Freigabe so und so nicht, wenn ich die gleiche Größe/Breite/Geschwindigkeitsindex/usw. verwende, was soll dann sein ???)


  • ja stimmt, seh da auch kein Problem darin…


    (versteh das mit der Freigabe so und so nicht, wenn ich die gleiche Größe/Breite/Geschwindigkeitsindex/usw. verwende, was soll dann sein ???)


    So wie ich das sehe ist bei der 390 eine höhere Geschwindigkeitsangabe. Siehe "W"

  • Ich werde wohl beim nächsten (soweit verfügbar in SA) den Pirelli Diablo Corsa III ausprobieren oder den Michelin Pilot Power.


    Metzeler ist erstmal auf der Reservebank!

  • Ich werde wohl beim nächsten (soweit verfügbar in SA) den Pirelli Diablo Corsa III ausprobieren oder den Michelin Pilot Power.


    Metzeler ist erstmal auf der Reservebank!


    Corsa III? Den gibt's noch garnicht. :lol: Meinst sicher den PDRII :zwinker:
    Bezüglich Händler in RSA kannst mal direkt hier in der Datenbank suchen.


    Und jetzt bin ich neugierig. Bist du Südafrikaner oder was machst da?

  • Corsa III? Den gibt's noch garnicht. :lol: Meinst sicher den PDRII :zwinker:
    Bezüglich Händler in RSA kannst mal direkt hier in der Datenbank suchen.


    Und jetzt bin ich neugierig. Bist du Südafrikaner oder was machst da?[/quote]

    Corsa III? Den gibt's noch garnicht. :lol: Meinst sicher den PDRII :zwinker:
    Bezüglich Händler in RSA kannst mal direkt hier in der Datenbank suchen.


    Und jetzt bin ich neugierig. Bist du Südafrikaner oder was machst da?


    Den gibt es noch gar nicht? :denk: Es gibt verschiedene Tests von 2007. Den kann man soagr kaufen :guckst du hier: http://www.giga-reifen.de/cgi-…e_moto&wt_t=1392469465000


    Nee, ich bin Deutscher, arbeite und leber aber in Kapstadt! 365 Tage Motorrad Wetter :peace:

  • Hallo,
    hohle mal den Threat aus der Versenkung falls einer wegen Reifenbreite sucht ;-).


    Meine Pirelli Rosso II waren nach 7500 km fällig und wurden durch Bridgestone S20 Evo (Satz für 138,-€) ersetzt.


    WOW sind die BREIT!!!! Also rein optisch ne Wucht. Gefahren bin ich noch nicht.



    Von der Breite trifft wahrscheinlich das Selbe zu wie in Bike-Didis Post (https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/125-200-390-duke/125-200-390-duke-reifen/98112-reifen-f%C3%BCr-hitze-mit-viel-trockengrip/#post1289726) zu den Bridgstone RS10.


    Der Reifen hat eine Freigabe für die 390 (s. Anhang), eine detailierte Bewertung gibt es hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=l81e44bGFFk Minute ab 6:22



    Gruß Manni