• hallo bin ganz neu hier, und auch neu auf den gebiet ktm enduro usw. Hab ein kleines oder großes problem! und zwar hab ich 2 haarrisse im ventildeckel meiner ktm gs 620 rd baujahr 1994 entdeckt, saut auch öl raus zwar nicht gravierend aber es saut. Jetzt meine frage: kann ich den ventildeckel abnehmen und einfach durch einen anderen ersetzten oder muss ich da groß an den ventilen usw einstellen? Bin im schrauben recht gut nur in diesen 4 takt bereich nicht angelernt ;-) vielen dank für hilfe

  • Ja hab nur 2 risse im ventildeckel gesehen genau über der wasserpumpe. Hatte nämlich probleme mit dem kühlkreislauf wird daher kommen. Naja dann werd ich mir mal einen besorgen und montieren. Besten dank

  • Also gut ich denke es ist jetzt doch der zylinderkopf! Also die 2 risse sind am schwarzen gehäuse und nicht oben die 2 kleineren deckel mit denen grünen dichtungen. Zylinderkopf wird man so einfach nicht tauschen können oder?

  • Joa mehr oder weniger müsste in die Teilekataloge schauen. Bin mir nicht ganz sicher ob die Kipphebel da mit drin stecken. Wenn dem so wäre müsstest du die Kipphebel von dem einen in den anderen bauen und die Ventile neu einstellen. Die Teilekataloge kannste eig bei KTM einsehen. Schau mal bei KTM Team West online oder beim KTM Versand. Ansonsten musst du bei deinem Händler anfragen. Der hat auch die Reparaturanleitung, die kannste dir auch kaufen kostet ca. 25€ da ist dann auch jedes Drehmoment angegeben etc.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....