Morgens eine Diva - springt schlecht an.

  • Also Sachen gibts :staun:


    Würde mich bei KTM über diesen Händler beschweren und fals der Händler nicht einsichtig ist mein Geld über den Anwalt zurückfordern ! Wie dreist muss man sein und versuchen 2 mal zu kassieren! Das der Händler mich nie wieder als Kunde begrüßen kann versteht sich von selbst.


    Alle nötigen Auflagen seitens KTM wurden bei mir abgearbeitet und zum Schluss wurde der Anlasser gewechselt ! Seither ist ruhe und meine ADV springt sehr zuverlässig an. Das alles war natürlich für mich Kostenlos. Warum KTM vorher immer so ein Prozedere veranstaltet bis gewechselt wird verstehe ich zwar nicht aber ich muss es ja auch nicht bezahlen deshalb ist mir das relativ Egal. :zwinker:

    Gruß Peter

  • Servus, bei mir lief das ganzes problemlos. 2014er 1190T und im zweiten Winter Startprobleme. Anlasser sofort auf Garantie im Rahmen der Inspektion getauscht.


    Gruß
    Matrix

  • Nachdem ich drei mal das Problem hatte, dass die Batterie "leer gestartet" wurde, ließ ich den Anlasser auch auf Garantie tauschen. Völlig problemlos. Kein Vergleich zu vorher.

  • Bei mir war es ganz unproblematisch, ich habe dem Händler, kurz vor Ablauf der Garantie, gesagt das ich keine Lust auf die Startproblematik habe und da ich, im Gegensatz zum Vorbesitzer ganzjährig fahre, gerne den Anlasser getauscht hätte. Der hat bei KTM die notwendige Garantieabwicklung beantragt und ich habe meine 1190er dann im Herbst 1016 zum Anlassertausch gebracht. Neuer Anlasser wurde eingebaut und fertig. :Daumen hoch:

    :Daumen hoch:

  • Aktuelle Neuigkeiten.
    Der Händler hat sich noch einmal ins Zeug gelegt. Habe das Geld zurücküberwiesen bekommen.
    Dann hat er nochmals mit der Garantieabteilung Rücksprache gehalten und nun habe ich doch noch einen neuen Anlasser bekommen.
    Nun ist alles gut. Ich brauche den Startknopf nur kurz drücken, und die Kati springt an.
    So soll es sein..

  • Aktuelle Neuigkeiten.
    Der Händler hat sich noch einmal ins Zeug gelegt. Habe das Geld zurücküberwiesen bekommen.
    Dann hat er nochmals mit der Garantieabteilung Rücksprache gehalten und nun habe ich doch noch einen neuen Anlasser bekommen.
    Nun ist alles gut. Ich brauche den Startknopf nur kurz drücken, und die Kati springt an.
    So soll es sein..

    Alles andere währe auch eine Unverschämtheit gewesen.
    Prima, das du jetzt zufrieden bist :Daumen hoch:

    :Daumen hoch:

  • Hallo
    Meine springt auch relativ schlecht an !
    bin aber mittlerweile aus der garantie raus...
    Das heißt ich muss blechen, oder ?
    was wird ein neuer anlasser kosten?


    Gruß Daniel

  • Ich würde über den Händler einen Kulanzantrag stellen. Ansonsten sollten es mit Umbau sicherlich fünf grüne Scheine oder mehr sein.

  • Ich würde über den Händler einen Kulanzantrag stellen. Ansonsten sollten es mit Umbau sicherlich fünf grüne Scheine oder mehr sein.

    Muss ich das unbedingt bei Dem haendler machen, wo ich sie gekauft habe? Wollte den eigentlich meiden in Frankfurt, das ist der allerletzte scheiss laden..
    Wuerde lieber zu nem anderen danm gehen..

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Muss ich das unbedingt bei Dem haendler machen, wo ich sie gekauft habe? Wollte den eigentlich meiden in Frankfurt, das ist der allerletzte scheiss laden..
    Wuerde lieber zu nem anderen danm gehen..

    Ich habe auch den Händler/Werkstatt gewechselt, weil ich mit diesem nicht zufrieden war - das ist kein Problem. Alle weiteren Garantiearbeiten wurden dann anstandslos beim "neuen" KTM-Händler durchgeführt. Für einen Kulanzantrag gilt im Grunde das Gleiche.



    P.S.: Ich würde mir diese Kraftausdrücke sparen. :zwinker:

  • Zitat

    Wer kann mir den neuen Anlasser einbauen? Wohne in Euskirchen.


    Bitte per PN melden.


    Ich meine dazu mal ein YouTube Video gesehen zu haben. So schwer war das da nun nicht. Würde ich mir glaube auch zutrauen wenn's nicht über die Garantie gelaufen wäre. Ich wohne aber nicht mal ansatzweise in deiner nähe

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wer kann mir den neuen Anlasser einbauen? Wohne in Euskirchen.


    Bitte per PN melden.

    Ist das jetzt ein Aufruf zur SCHWARZARBEIT? :zorn:

  • Bist du von der Steuerfahndung?
    Bitte vorsichtig mit solchen Vermutungen. Es fließt kein Mamon-ergo Freundschaftsdienst.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Genau... bezahlt wird nur mit Bier ;)


    Übrigens habe ich keine zwei Linke Hände. Mit ne groben Anleitung bekomme ich das auch selber hin.


    Airbox raus ok, aber Drosselklappen abbauen... mmh


    Ich habe schon in dem anderen Thema gefragt, aber hier passt es besser rein.


    Passt der Anlasser von der RC8?

  • habe gerade vorhin bei meinem Freundlichen einen Termin für die Pickerl-Überprüfung gemacht und sie dabei informiert, dass sie sich einerseits meiner "Kupplungsschalter"- Fehlermeldung (ohne jegliche mechan. Beeinträchtigungen) ansehen, als auch die Blinkerrückstellung aufspielen sollten.


    UND.... ich hab ihnen gesagt, dass ich aufgrund der Startschwäche via Kulanzantrag endlich den Weg für einen Startertausch begehen möchte!! Die Antwort des zuständigen Mannes: naja, erstes ist da ein gewisses Prozedere vorgeschrieben und dauert das Wochen oder Monate und zweitens.... DASS ES BEI ALL DEN ANDEREN MOTORRÄDERN ZU 80 % DIE FALSCHE BATTERIE UND NICHT DER STARTER IST!!!!
    Wenn diese eine Lithium-Ionen-Batterie drinnen hätten, gäbe es keine Probleme mehr!!!
    Cool, oder??!! :kapituliere: :lautlach:

    Lg,
    Herwig

    2 Mal editiert, zuletzt von spsh10 ()

  • Einfach die Forensuche bemühen, hier den Thread lesen und.......was solls :rolleyes: .....kaum ein Thema ist soooooooooooo durchgekaut!


    [1190] Starterwechsel


    ......und hier auf # 1178 und.......
    [1190] Morgens eine Diva - springt schlecht an.


    Und das Du keine 2 linken Hände hast, das reicht für die Arbeit nicht aus......aber Du weißt das sicherlich besser, was Du Dir zutrauen kannst oder nicht........

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Die wo sich da so aufregen haben meist anderweitig Dreck am Schniedel ähm stecken

    Mit dieser Aussage solltest du gaanz vorsichtig sein, bzw. ganz schnell entfernen. Und das ist ehrlich und ernst gemeint. Deshalb gibt es hier auch kein Smileys.




    Köcky:


    Deine Anfrage hätte man schon entsprechend interpretieren können. "Wer kann mir helfen" würde ganz anders klingen. Leider habe ich es schon öfters erlebt, dass der eine oder andere (teils recht offen) meint, die Foren sind dazu da, möglichst "kostengünstig" (oder auch kostenfrei) eine Reparatur "vermittelt" zu bekommen. So bald man dann entsprechend auf die Hilfe zur Sebsthilfe hingewiesen hat, waren diese User auch ganz schnell wieder verschwunden.