TuneECU EVO-1 für Modeljahr 2013...

  • Hallo,


    es gibt auf der TuneECU-Seite kein passendes EVO-1 Mapping FI/EP für das Modeljahr 2013, nur für die 2012. Kann das von der 2012 auf der 2013 gefahren werden?


    Viele Grüße...

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • Klar.


    Lass das mit TuneEcu in der Garantiezeit. Wenn du ein Mapping auf deine Käthe lädst, kann KTM mittels eines Counters sehen, ob da was gemacht wurde.


    Fahr zum Händler und lass es dir draufspielen.

  • Hallo,


    ich mag nicht unhöfflich sein, das ist nicht meine Art. Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet.


    Und Ja ich habs zur Kenntnis genommen mit der Garantie, danke.


    Viele Grüße...

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • Es gibt zwar kein passendes auf der TuneEcu Seite aber geben tuts das passende für die 2013er schon, hab ich nämlich auf meiner vom Händler aufspielen lassen.
    Ob das 2012 auch geht weiß ich leider nicht genau ber ich würde mal sagen Nein weil sonst würde das ja nicht getrennt sein von 2013 und 2012 :denk:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Laut TuneECU-Website funktioniert die Software nur bis Modelljahr 2012.


    Beim aktuellen Jahrgang "merkt" die KTM-ECU irgendwie, das was "illegales" angesteckt ist und geht auf "Tilt". Daher diese Empfehlung von TuneECU.


    Das wird auch der Grund dafür sein, daß es keine 2013er-Tunes für die Kantn gibt.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Laut TuneECU-Website funktioniert die Software nur bis Modelljahr 2012.


    Beim aktuellen Jahrgang "merkt" die KTM-ECU irgendwie, das was "illegales" angesteckt ist und geht auf "Tilt". Daher diese Empfehlung von TuneECU.


    Das wird auch der Grund dafür sein, daß es keine 2013er-Tunes für die Kantn gibt.


    Da hat Highscore wie so oft voll ins schwarze getroffen :Daumen hoch:
    Es ging den KTM Leuten wohl stark gegen den Strich das jeder Mappings aufspielen konnte wie er lustig ist.
    Ist doch auch verständlich....


    Also bitte Finger weg von Tune Ecu wenn ihr ein 2013 Baujahr habt, der Schuß geht mächtig nach hinten los :ja:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Hallo,


    Merci für die Antworten... Na dann heist es wohl das Kabel wieder loswerden und sich doch mit dem Kastl zu beschäftigen :winke:

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • Da hat Highscore wie so oft voll ins schwarze getroffen :Daumen hoch:
    Es ging den KTM Leuten wohl stark gegen den Strich das jeder Mappings aufspielen konnte wie er lustig ist.
    Ist doch auch verständlich....


    Also bitte Finger weg von Tune Ecu wenn ihr ein 2013 Baujahr habt, der Schuß geht mächtig nach hinten los :ja:



    Hab bei meiner 2013er das 40 PS Mapping selbst mit Tune ECU durch das offene ersetzt, ging problemlos und der Händler hat beim Kundendienst (bei dem dann wieder das 40PS Mapping drauf war) nichts zu meckern gehabt....

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Hey, ich will niemanden schlecht machen, noch mein Kastl "selig sprechen".


    Die Info mit dem TuneECU habe ich aus persönlich/vertrauten Insider-Kreisen. Dort rät man nicht nur 2013-Besitzern von KTM, sondern auch Triumph ab, TuneECU überhaupt an´s Bike zu stecken.


    Angeblich reicht allein Fehlercode-Auslesen schon hin, die Keihin-ECU - bis auf die (entscheidenden) Details baugleich bei KTM und Triumph - so "formatgreifend" zu verwirren, daß nur mehr der Dealer mit seinem Tool ein Reset zuwege und das Bike wieder zum Laufen bringt.


    Keine gute Voraussetzung, wenn man sich um eine Garantie-Verlängerung an stellt.


    Wer das nicht glaubt, dem sei ein Blick auf die TuneECU-Website empfohlen.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • zum glück hab ich ne 12er :knie nieder::amen:


    muss mal zum mtourer und das offene map testen :wheelie:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ich habe vor einiger Zeit an einer 13er Smc den Fehlerspeicher ausgelesen und auch gelöscht.
    Das ging ohne Probleme und auch hinterher war nix zu merken.


    Wurde halt gleichzeitig beim Kastleinbau durchgeführt.


    Gruß

  • Hallo danke nochmal an alle,


    es ist immer so ne Sache mit gefährlichem Halbwissen hausieren zu gehen, möchte da niemandem zu Nahe treten.


    Update ist durch und funktioniert :applaus: ...

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • also wenn du eine 2013er hast, dann dürfte das UPDATE wohl einer ein DOWNGRADE geworden sein, weil es ja für den normalsterblichen keine Mappings ab 2013 gibt,


    deshalb meine Frage: wie bzw. was hast du gemacht ???

  • Hallo Zusammen,


    hier die Antwort von Tom (TuneECU):


    was Highscore meint, betrifft die Keihin ECU's einiger
    Triumph Modelle, dort wird ein so genanntes Anti-Tamper System verwendet, was
    die ECU zwar sperrt, wenn mit einem nicht von T autorisierten Tool geflasht
    wird, aber zerstört wird die ECU nicht, diese muss nur ans Werk gesendet werden
    um sie wieder frei zu schalten. Da mit entfällt aber von Triumph jegliche
    Garantie.


    Bei KTM ist mir das bis dato nicht bekannt, wenn dem so
    wäre, dann würden in unserer Datenbank wohl auch keine Maps für die 2013er
    angeboten.


    Allerdings ist die Auswahl mager, bis dato habe wir nur
    ein Map-Pärchen erhalten.

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • @Duffyhs: Meine 2013 hatte ein Mapping einer 2012 drauf :ja: ... werde das EVO1-Mapping (von einer 07/2013 SMC-R) Tom zur Verfügung stellen... Dann kann es sich jeder aufspielen :applaus:

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995