Hallo,
es gibt auf der TuneECU-Seite kein passendes EVO-1 Mapping FI/EP für das Modeljahr 2013, nur für die 2012. Kann das von der 2012 auf der 2013 gefahren werden?
Viele Grüße...
Hallo,
es gibt auf der TuneECU-Seite kein passendes EVO-1 Mapping FI/EP für das Modeljahr 2013, nur für die 2012. Kann das von der 2012 auf der 2013 gefahren werden?
Viele Grüße...
Klar.
Lass das mit TuneEcu in der Garantiezeit. Wenn du ein Mapping auf deine Käthe lädst, kann KTM mittels eines Counters sehen, ob da was gemacht wurde.
Fahr zum Händler und lass es dir draufspielen.
Hallo,
ich mag nicht unhöfflich sein, das ist nicht meine Art. Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet.
Und Ja ich habs zur Kenntnis genommen mit der Garantie, danke.
Viele Grüße...
Es gibt zwar kein passendes auf der TuneEcu Seite aber geben tuts das passende für die 2013er schon, hab ich nämlich auf meiner vom Händler aufspielen lassen.
Ob das 2012 auch geht weiß ich leider nicht genau ber ich würde mal sagen Nein weil sonst würde das ja nicht getrennt sein von 2013 und 2012
Laut TuneECU-Website funktioniert die Software nur bis Modelljahr 2012.
Beim aktuellen Jahrgang "merkt" die KTM-ECU irgendwie, das was "illegales" angesteckt ist und geht auf "Tilt". Daher diese Empfehlung von TuneECU.
Das wird auch der Grund dafür sein, daß es keine 2013er-Tunes für die Kantn gibt.
Laut TuneECU-Website funktioniert die Software nur bis Modelljahr 2012.
Beim aktuellen Jahrgang "merkt" die KTM-ECU irgendwie, das was "illegales" angesteckt ist und geht auf "Tilt". Daher diese Empfehlung von TuneECU.
Das wird auch der Grund dafür sein, daß es keine 2013er-Tunes für die Kantn gibt.
Da hat Highscore wie so oft voll ins schwarze getroffen
Es ging den KTM Leuten wohl stark gegen den Strich das jeder Mappings aufspielen konnte wie er lustig ist.
Ist doch auch verständlich....
Also bitte Finger weg von Tune Ecu wenn ihr ein 2013 Baujahr habt, der Schuß geht mächtig nach hinten los
Hallo,
Merci für die Antworten... Na dann heist es wohl das Kabel wieder loswerden und sich doch mit dem Kastl zu beschäftigen
Ich nehm dein Kabel! ;)
Da hat Highscore wie so oft voll ins schwarze getroffen
Es ging den KTM Leuten wohl stark gegen den Strich das jeder Mappings aufspielen konnte wie er lustig ist.
Ist doch auch verständlich....
Also bitte Finger weg von Tune Ecu wenn ihr ein 2013 Baujahr habt, der Schuß geht mächtig nach hinten los
Hab bei meiner 2013er das 40 PS Mapping selbst mit Tune ECU durch das offene ersetzt, ging problemlos und der Händler hat beim Kundendienst (bei dem dann wieder das 40PS Mapping drauf war) nichts zu meckern gehabt....
Hey, ich will niemanden schlecht machen, noch mein Kastl "selig sprechen".
Die Info mit dem TuneECU habe ich aus persönlich/vertrauten Insider-Kreisen. Dort rät man nicht nur 2013-Besitzern von KTM, sondern auch Triumph ab, TuneECU überhaupt an´s Bike zu stecken.
Angeblich reicht allein Fehlercode-Auslesen schon hin, die Keihin-ECU - bis auf die (entscheidenden) Details baugleich bei KTM und Triumph - so "formatgreifend" zu verwirren, daß nur mehr der Dealer mit seinem Tool ein Reset zuwege und das Bike wieder zum Laufen bringt.
Keine gute Voraussetzung, wenn man sich um eine Garantie-Verlängerung an stellt.
Wer das nicht glaubt, dem sei ein Blick auf die TuneECU-Website empfohlen.
zum glück hab ich ne 12er
muss mal zum mtourer und das offene map testen
Ich habe vor einiger Zeit an einer 13er Smc den Fehlerspeicher ausgelesen und auch gelöscht.
Das ging ohne Probleme und auch hinterher war nix zu merken.
Wurde halt gleichzeitig beim Kastleinbau durchgeführt.
Gruß
Habe bei 3 13er Modellen bis jetzt das Mapping geändert und es lief genauso problemlos wie mit anderen Mopeds aus dem 12er Jahrgang.
Kein Händler hat bis jetzt etwas gesagt.
Hallo danke nochmal an alle,
es ist immer so ne Sache mit gefährlichem Halbwissen hausieren zu gehen, möchte da niemandem zu Nahe treten.
Update ist durch und funktioniert ...
also wenn du eine 2013er hast, dann dürfte das UPDATE wohl einer ein DOWNGRADE geworden sein, weil es ja für den normalsterblichen keine Mappings ab 2013 gibt,
deshalb meine Frage: wie bzw. was hast du gemacht ???
Hallo Zusammen,
hier die Antwort von Tom (TuneECU):
was Highscore meint, betrifft die Keihin ECU's einiger
Triumph Modelle, dort wird ein so genanntes Anti-Tamper System verwendet, was
die ECU zwar sperrt, wenn mit einem nicht von T autorisierten Tool geflasht
wird, aber zerstört wird die ECU nicht, diese muss nur ans Werk gesendet werden
um sie wieder frei zu schalten. Da mit entfällt aber von Triumph jegliche
Garantie.
Bei KTM ist mir das bis dato nicht bekannt, wenn dem so
wäre, dann würden in unserer Datenbank wohl auch keine Maps für die 2013er
angeboten.
Allerdings ist die Auswahl mager, bis dato habe wir nur
ein Map-Pärchen erhalten.