Powerparts KTM 1290 Superduke R

  • Danke für die bilder, hitcher....
    Wer hat darauf geachtet: acra komplettanlage aber das sls ist noch dran??? Und der sammler ist anders.... Ist jetzt irgendwie runder.... Und das neue weiss design liegt mir auch.... Bin mal gespannt ob man die jetzt so kaufen kann.....


    Zu den wave's: sind die wirklich so viel bissiger als die serienscheiben? Oder nur wegen der optik???

  • Oder nur wegen der optik???

    Korrekt :Daumen hoch:

    Ne Wave ist - wenn alles Andere gleich bleibt - nur schicker im Auge des Betrachters, aber nicht bissiger.

    In der Theorie...
    Könnte sich die Bremsleistung verbessern, wenn die Scheiben aus einem andern Material wären, das besser zu den Belägen passt... :amen:
    hat bei den Wave vorne aber ja schon mal gar nicht geklappt... :rolleyes:


    So wie die gabelbrücken .....

    Zumindest schon mal nicht schlechter... :zwinker:



    Glaube ich nicht.

    Ich auch nicht...
    Mit viel Glück, könnte es zur EICMA noch mal ein Designupdate geben :denk:

  • Die Wave Bremsen (vor allem am Vorderrad) sind auch leichter. Bei rotierende Massen macht es was aus.


    Das spürt doch nur die Prinzessin auf der Erbse. Was ich gern hätte, wären Schmiedefelgen, die wirklich Gewicht sparen!

  • Zitat


    Das spürt doch nur die Prinzessin auf der Erbse.



    Jetzt wo Du es schreibst... :zwinker:
    Mir ist auch kein Unterschied aufgefallen als ich auf Wave gewechselt bin.





    von unterwegs....

  • Hi, an meinerDuke hatte ich di PP schramm protectoren verbaut. Da ich aber bereits mal lose schrauben in de gegend hatte und n leichten ölfilm vorfand gings in die werkstatt, alle nachgezogen und die obere and dem Kupplungsdeckel warmit 7 NM angezogen. Der nette herr meinte ich sollte das ab und ann checken ( war im ausland, top service sehr nette leute) iergendwann wollte ich die schrauben dann nomal Prüfen. Also mini Drehmonent schlüssel raus 10 NM eingestellt und alle gecheckt. Bloss die onben rechts, eine der 2 schrauben die das Teil halten, Drehte lose ohne wiederstand. Problem, die schraube scheint zu Kurz, sie mag mal gehalten haben aber wenn dann nur auf 1% des gewindes. HAbt ihr extra schrauben dazu bekommen oderwerden da immer die vorhandenen benutzt?


    Der Deckel ohne schutz hält und das gewinde greift auch, versuht man den Schutz dran zu machen reicht die schraube nicht.

  • Hi, an meinerDuke hatte ich di PP schramm protectoren verbaut. Da ich aber bereits mal lose schrauben in de gegend hatte und n leichten ölfilm vorfand gings in die werkstatt, alle nachgezogen und die obere and dem Kupplungsdeckel warmit 7 NM angezogen. Der nette herr meinte ich sollte das ab und ann checken ( war im ausland, top service sehr nette leute) iergendwann wollte ich die schrauben dann nomal Prüfen. Also mini Drehmonent schlüssel raus 10 NM eingestellt und alle gecheckt. Bloss die onben rechts, eine der 2 schrauben die das Teil halten, Drehte lose ohne wiederstand. Problem, die schraube scheint zu Kurz, sie mag mal gehalten haben aber wenn dann nur auf 1% des gewindes. HAbt ihr extra schrauben dazu bekommen oderwerden da immer die vorhandenen benutzt?


    Der Deckel ohne schutz hält und das gewinde greift auch, versuht man den Schutz dran zu machen reicht die schraube nicht.


    Bei mir waren längere Schrauben dabei.

  • Ist der Racing Dekorsatz jetzt eigentlich immer noch der Alte oder gibts da inzwischen ne neue Version (heißt es ja schon lange)?
    Optisch würds mir schon gut gefallen - aber wenns von nahem immer noch so aussieht wie beim Vorführer meines Händlers damals, dann lass ich das...


    Und wenn ich eh schon am fragen bin, haben die Akra Carbon Parts eigentlich ne ABE?

  • Ist der Racing Dekorsatz jetzt eigentlich immer noch der Alte oder gibts da inzwischen ne neue Version (heißt es ja schon lange)?
    Optisch würds mir schon gut gefallen - aber wenns von nahem immer noch so aussieht wie beim Vorführer meines Händlers damals, dann lass ich das...


    Und wenn ich eh schon am fragen bin, haben die Akra Carbon Parts eigentlich ne ABE?


    Es gibt seit einigen Monaten auch den Style Dekorsatz. Weitere Bilder findest du im Thread..

  • Hab diese Woche einen Teil des Racing Aufkleber Satzes verklebt, das sind die dicken. Die schwierigste Aufkleber waren jene auf den Tankspoilern, da sich die Fläche spiralförmig dreht und der Aufkleber echt dick ist. Trocken verkleben ist meiner Meinung nach unmöglich, bin aber auch kein Profi. Ich habe vorher jeweils den Spoiler und die Kleberseite des Stickers ordentlich mit Wasser (mit etwas Spüli) angefeuchtet, den Sticker an zwei Kanten angesetzt und dann mit einem Spatel den Aufkleber über die Fläche angepresst und Luft und Wasser rausgestrichen. Hat sehr gut funktioniert, die Kleber sitzen dort wo sie sein sollen und ich hab keine Einschlüsse. (Fotos hier).

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles