meine KTM 530 EXC als Supermoto...ich mag Sie!!

  • Hier mal meine 530 EXC als Supermoto...im Winter gibt es noch einiges zutun wie Bremsanlage von Beringer und Reifen kommen im Frühjahr drauf, da bin ich mir aber immernoch nicht ganz schlüssig welchen...am liebsten den Conti SM aber der baut wohl schon sehr breit und hat starken Kontakt an der Kette. Aber der Winter kommt ja auch bald und dann steht sie in der warmen Wohnstube und da kann ich mich dran vergehen!


    Beste Grüße Alex

  • Feines Teil. Fehlen nur noch die Handschützer.
    Sind das K73 von Heidenau?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Sehr Geil :Daumen hoch: (vor allem die felgen :grins:)


    ich find auch das noch handguards draufmüssen :)


    Was hastn für a übersetzung drauf?


    Gruß Raff

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Ja Handguards kommen im Winter dran, bin mir aber noch nicht sicher welche und in welcher Farbe??!! habt ihr einen Tipp welche von der Qualität und Optik am besten aussehen??!
    Übersetzung ist 14 + 45 drauf / Kette kommt noch in orange...
    Die Reifen sind Pirelli MT60 Corsa, bei der schlechten Witterung die letzten Tage konnte ich nichts schlechtes sagen....und das gute ist der Reifen hat nur wenig Kontakt mit der Kette. Im Sommer kann ich den sicher vergessen, aber da bin ich ja eh schon am planen was als Nachfolger kommt :denk: !
    Eine schwarze Gabel wäre noch ein Leckerchen, und orange elox. Brücken :sabber: (Die Schwinge hätte ich auch gern gepulvert, aber ich muss mich erstmal mit Schrauben ein wenig rein kommen. Ich brauch bisher immernoch für jede arbeit ein handbuch und kann nicht alles, traue mich auch nicht alles)


    Beste Grüße Alex

  • Dann hast du ja an ähnlichen Plan wie ich :grins:


    meine 520er is im Moment no ganz weiß, wird aber mit einem schönene neuen Dekor dann Orange/ Schwarz/ Weiß. und da mir meine übermotivierte Freundin die WP-Gabelschutzaufkleber von der SMR Gabel runtergerissen hat ( :motzki: ) hab ich mir Öhlins-Gabelschutzaufkleber im Carbonlook bestellt.


    Handguards sind mir die hier empfohlen worden: http://mx.gol.at/shop/gross/12621.jpg


    PS: ich hab das Handbuch auch immer dabei :peace:


    Gruß
    Raff

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Ja Handguards kommen im Winter dran, bin mir aber noch nicht sicher welche und in welcher Farbe??!! habt ihr einen Tipp welche von der Qualität und Optik am besten aussehen??!


    Zeta Amor - top Bügel
    Gibt Bügel gerade/geschwungen und in verschiedenen Farben.
    Die Handschalen gibt es in klein und groß, ebenfalls in verschiedenen Farben.


    Kostenpunkt 80€.


    Gruß
    Jan


  • Hi Jan....die Zeta sehen richtig gut aus!!!! ist mein geschmack!!! Nur welche Farbe passt am Besten??? Handschalen in Weiß oder Orange / Bügel in schwarz?? schade das es die Bügel nicht in orange elox. gibt...


    Beste Grüße Alex

  • Raff....kannst du mir einen link oder Bilder vom Carbon Look für die Gabel hier rein setzen??


    würde mich interessieren...und wäre vielleicht eine Option!!! Die Gabelschützer unten will ich auch tauschen in weiß mit Dekor aber da muss man die Gabelholme rausnehmen :kotz: wer auf so eine Idee kommt.. :zorn: ..muss die Teile aber noch bearbeiten da sie am Vorderrad schleifen. Aber ich traue mich nicht die Holme rauszuziehen...


    Grüße Alex


    Ps. wenn jemand hier das Reparaturhandbuch hätte als pdf dann würde ich mich riesig über eine PN freuen, ich habe bisher nur die Anleitung die zum Moped war!!


    würde auch für den, der mir weiter hilft das ganze nochmal schön drucken als handbuch im Ordner (wenn gewünscht) und per post zusenden. (habe ich damals für meine RC8 auch so gemacht)

  • Hey Raff....kein ding das weiss ich auch nicht wie das geht... :ja: .
    Der Link funzt doch einwandfrei....gibt es nicht einen Satz für oben und unten, also zwischen den Brücken und unterhalb der Brücken?? dann wäre die Gabel schonmal schwarz...??
    Mensch wenn ich nur richtig schrauben könnte... :motzki: ich könnte so einiges anstellen!!! Ich habe jemand der Pulvern kann und das würde mich ein müdes lächeln kosten, mein Schwager ist Lacker also auch kein Thema...aber so muss ich ewig überlegen wie ich das Teil zerlege und wichtiger wieder zusammen bekomme!! ich beneide jeden der einen Daumen für Technik hat!!!! ich arbeite im Autohaus (Dispo und Verkauf) und die Jungs lachen sich immer halb schlapp wenn ich was umbauen will!! Aber ich taste mich langsam voran.. :prost:


    Beste Grüße Alex

  • Sehr schöne sumo! hatte meine 2008er auch komplett umgebaut mit Slicks
    Handguards würde ich dir bei der Exc zu den polisport shield raten! Sind meiner Meinung nach viel
    stabiler als die zeta und (geschmackssache) in orange ein Traum an der Exc!
    Die Gabel hab ich, obwohl sie schwarz war, zum Test mal mit schwarzer bzw Carbonfolie beklebt, war easy und clean :zwinker:

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Sehr schöne sumo! hatte meine 2008er auch komplett umgebaut mit Slicks
    Handguards würde ich dir bei der Exc zu den polisport shield raten! Sind meiner Meinung nach viel
    stabiler als die zeta und (geschmackssache) in orange ein Traum an der Exc!
    Die Gabel hab ich, obwohl sie schwarz war, zum Test mal mit schwarzer bzw Carbonfolie beklebt, war easy und clean :zwinker:


    Carbonfolie :denk: :denk: :denk: keine schlechte Idee!!! Auf Länge geschnitten (Holmlänge oben bis unten) und dann dran kleben (
    ....müsste dann aber sicher (am besten hinten) an einer Stelle überlappen da ich auf Stoß nicht kleben kann, läßt sich ja schlecht ausmessen wie breit ich gehen muss. Carbon matt oder glänzend? Folienmensch habe ich durchs Autohaus an der Hand also kein Thema...


    danke... :Daumen hoch:

  • Sieht gut aus! :Daumen hoch:


    Ausnahme: Die Farbe der Aufkleber auf der Gabel passt nicht zur restlichen Farbgebung.


    Dankkkeee,


    Steht oben....habe ich schon in weiß mit Dekor "passend" zum Moped. Aber die Gabel raus machen....steht auch oben :kacke: muss ich mich mal ranmachen!


    Beste Grüße Alex

  • Aber da muss es ja eine andere Lösung geben damit man die verdammten Gabelschützer abkriegt!
    :denk: :motzki:


    ich hab schon überlegt die irgendwie einzuschneiden, damit mann die runterkriegt... weil ich eindeutig nicht das bedürfnis verspüre die gesamte front wieder zu demontieren!

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • jo Raff....das habe ich mir auch schon überlegt...zwei mit dem selben Gedanken :ja: ! Von hinten einen sauberen Schnitt gemacht und dann drüber schieben?! wird sich jawohl soweit aufspannen lassen??!!


    Beste Grüße Alex

  • hahah :D


    Das hab ich mir vorher auch schon mal gedacht, war aber zu faul zum schreiben.


    Die gibts auch in offen, schwarz weiß oder orange.
    29,90 ;)

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • ich find bei den carbonfolien matt immer schöner :grins: lass dir am besten zwei probestücke zeigen wenn du jemanden an der hand hast
    Neiiin bitte nicht zu den offenen wechseln! die geschlossenen sind tausend, ZEHNTAUSEND mal geiler
    Hatte meine auch eingeschnitten, mal schauen ob noch Bilder davon finde
    völlig Problemlos und nicht zu erkennen

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Echt cooles bike, welches Modelljahr hatn die?

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch: