Umbau auf zweiplätzer smc-r

  • kann mir jemand sagen, wie die haltegriffe hinten montiert werden. muss neu gebohrt werden oder eine spezielle radabdeckung montiert werden?

  • die haltegriffe würd ich nicht montieren....später das ganze Heck verbohrt.

    is jetzt natürlich bei einem Heckplastik was 37 Euro kostet nicht soooo schlimm ;-)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • zeig mir einen Link wo du die Dekorteile einzeln bekommst dann aktzeptiere ich deinen Vorschlag ;)

    die kann man ja vom originalteil ab machen und auf das neue aufkleben. Wenn man sich da etwas mühe macht dann funktioniert das wohl ganz gut :)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Und wenn ein Zubehör Kennzeichenhalter verbaut ist (Romatech z.B) siond die Schrauben zu lang


    Edit: Deswegen sind auch die abgesetzten Distanzhalter an den Griffen zu kurz. Diese drücken dann auf die Verkleidung.


    --> U-Scheiben unterlegen beim Montieren

    Einmal editiert, zuletzt von bierbledl ()

  • ich halte die griffe für schwachsinn!!! der sozius eiert wie ein sack kartoffeln hinten rum und wenn man mal am kabel zeiht ist man wieder solo :Daumen runter:


    kommt jetzt nicht mit: "mit meienr frau ist das kein problem..." natürlich ist das mit der kein problem die macht das auch schon seit 20jahren und weiß was sie zu tun hat. der nomale 08/15 sozius weiß das eben nicht.


    wenn ich jemand hinten drauf hat dann soll er ganz an meinen rücken rutschen und sich um den bauch festhalten. somit gibt es kein rumgerutsche beim beschleunigen und bremsen und in den kurven stellt sich der sozius weder dagegen noch hängt zu weit runter. und adnn kann man auch fahrspaß zu zweit haben :wheelie:


    und bei kindern erst recht! hände an den papa! dann weis man wenigstens was das balg hinten so treibt :ja:

  • Ich habe meine Freundin auch mal auf der SMC-R mitgenommen. Gehandhabt wie 690erTobi beschrieben hat und los ging die wilde Fahrt! :ja:
    Die Bügel am Heck braucht kein Mensch, sind gefährlich und sehen doof aus. Wohingegen die Fußrasten bei nem Sturz sogar nützlich sind (fangen dass ab was sonst das heck schlucken muss).


    So heftig wie der Tobi sind wir zwar nicht gewheelt, aber durch das viele Gewicht auf dem Hinterrad macht die SMC ganz von allein Männchen. :peace: Und meine Freundin wiegt nur knapp über 50KG :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Wenn ich mal einen mitnehme fahr ich auch ohne die Bügel. Habe die auch gar nicht. Bin schon mit einer Diavel und Adventure 990 als Sozius mitgefahren und da finde ich diese Bügel auch komisch. Finde das Festhalten am Fahrer wesentlich sicherer. Werde mir die Dinger aber wohl bei meiner zukünftigen 690 Enduro aufs "Enduroplastik" pappen, helfen bestimmt beim Moped aufheben.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Ich find die Griffe einfach nur praktisch. Egal ob zum Rangieren, zum Gepäck verzurren, oder auch um das Hinterrad wieder auf den Singletrail zu heben. Nur zum Radwechsel am Campingplatz zieh ich den :Kürbis: nicht mehr an den Griffen mit dem Spanngurt in den Baum (so wie ich es immer mit der 640er machte), da hab ich Bedenken, dass das die Gewindebuchsen im Tank nicht mitmachen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • kann mir jemand sagen, wie die haltegriffe hinten montiert werden. muss neu gebohrt werden oder eine spezielle radabdeckung montiert werden?


    Also wenn du möchtest könnten wir das Heck tauschen.
    Mehr dann über PN.