Wärmeschutz Adventure 2014

  • Gütsch


    Hat wie schon gesagt, dass was Du schreibst hat alles seine Berechtigung. Ich habe auch Deine anderen Beiträge zum Thema Luftführung und Sitzbank gelesen und das hat alles schon Hand und Fuß.


    Mir geht es nur um zwei Dinge. Einmal bin ich kein Typ der den "Held raus hängen lässt" oder den "harten Mann markiert" und wenn mich jemand dann so darstellt, mag ich das nicht.


    Das Zweite ist, hier lesen unheimlich viele Leute mit, die sich die Maschine vielleicht kaufen wollen (habe ich ja auch teilweise so gemacht) und die werden durch solche Berichte von, ich sag mal Hard-Core-Usern ;) wie Dir, dann abgeschreckt, weil sie denken die Adventure, kocht Ihnen den Hintern ab, wie eine Panigale ...


    Aber wie Du schon selbst schreibst, die Meisten bekommen gar nicht so viele Kilometer zusammen und kaufen dann vielleicht aufgrund solcher Berichte ein anderes Motorrad, nur weil sich in den anderen Markenforen mehr "Fanboys" herumtreiben, die dann wirklich alles durch die rosa Brille betrachten.

  • Ich denke, dass ich mit meinem Beitrag nicht ganz unschuldig an der Diskussion bin. Deshalb muss ich mich noch mal (dafür zum letzten mal) zu dem Thema äußern.
    Ich hatte geschrieben, dass ich kein Problem mit der Wärme habe, und staune, was dazu hier geschrieben wird. Ja, ich würde auch so Plastikteile nicht montieren. Auch, so wie derZ schon geschrieben hat, um zu zeigen das nicht alle damit ein Problem haben. Ich finde, dass sollte man schon zum Ausdruck bringen dürfen. Ich würde aber nie von Weicheiern sprechen. Vielleicht bin ich ja eins, da ich das ganze Jahr über mit Schutzkleidung rum fahre weil ich Angst habe, dass bei einem Sturz keine Haut mehr übrig bleibt. Ich verurteile es aber auch nicht, wenn das jemand nicht macht. Der alte Fritz sagte schon: 'Jeder soll nach seiner Façon selig werden'.


    Zu deinen Anmerkungen. :sehe sterne: Ich bin seit Ende April bis jetzt knapp 9000 km gefahren, davon ca. 3500 km in den Alpen. Reicht das nicht, um meine Meinung äußern zu dürfen? Ab wieviel Kilometer ist man denn ein ganzer Kerl? Wie hoch muss denn die Durchschnittstemperatur mindestens sein? Wird das Motorrad wärmer, wenn die Tagesetappe mehr als 300 km beträgt? Muss ich mind. 600 km am Stück fahren, um sagen zu dürfen mir wird es nicht zu warm? Und ja, ich habe noch keine solche Situation erlebt, deshalb habe ich ja auch geschrieben, ich habe keine Problem damit.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Jetzt wird's aber immer besser. Muß man sich hier jetzt schon dafür entschuldigen, wenn man seine Eindrücke, Erfahrungen und Probleme mit der neuen ADV beschreibt ?


    Habe jetzt 11 000 km drauf und bin wohnortbedingt fast nur in den Bergen unterwegs und trotzdem ist im Sommer an heißen Tagen die Hitze an den Oberschenkeln (fast) schon Körperverletzung.


    Wenn ich hier so die Ratschläge einiger Leute lese, dann frag ich mich ehrlich ob die überhaupt vorher nachdenken was sie schreiben.


    Dann erübrigt sich demnächst auch jede Diskussion über die Höhe des Windschilds, oder ? Denn wir "fahren ja Motorrad und nicht Auto" !


    Und wenn dir der Arsch im Stadtverkehr zu warm wird, fahr halt mit den Öffentlichen. Was für ein dümmliches Argument.


    Und wenn dein Tageslichtsensor spinnt, fahr halt nicht Nachts.


    Habt ihr eure ADV's alle geschenkt bekommen ?


    Ich erwarte für 15 000+ Euros einfach ein funktionierendes Maschinchen. Wenn ihr euch mit weniger zufrieden gebt, schön für euch. Selbst schuld.

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Mein Senf.


    23000km seit Ende April und fast keine Probleme mit der Hitze. Seit der Folie erträglicher. Da heizt mein luftgekühler MT01 V2 gröber. Falls es da aber von KTM ein echt wirkungsvolles Update geben sollte, würde ich mich nicht verweigern. :ja:


    Noch eine kleine Anmerkung - bitte bastelt weiter an euren Adventures und postet es. Finde, das macht das Forum lebendig.


    Gruss


    Dani


  • Lesen schon ?


    Kosten 15000 Service ?


    mfg


    floi :Daumen runter:

  • Lesen schon ?


    ähhh? Was willst Du mir hier mitteilen? :denk:


    Zu den 15`000 Servicekosten kann ich noch nichts sagen. Warte auf die Rechnung. War Ende September und seitdem kamen da u.a. noch Sardinien/Korsika drauf.


    G dani


  • ähhh? Was willst Du mir hier mitteilen? :denk:


    Zu den 15`000 Servicekosten kann ich noch nichts sagen. Warte auf die Rechnung. War Ende September und seitdem kamen da u.a. noch Sardinien/Korsika drauf.


    G dani


    Na, das ist doch mal artgerechte Haltung. - Respekt !!!


    Habe jetzt gerade 9.500 km runter und die Folie noch nicht dran. Werde die Folie aber ausprobieren, obwohl es mich im Sommer bei bis zu 40° nicht gestört hat...

    Seris venit usus ab annis

  • Habe die Folie beim 15.000 Service wieder abgenommen da ich nicht finde das die Folie etwas bringt ausser das die Sitzbank schlechter zu befestigen ist und die Folie meinen Rahmen zerkratzt hat. Eventuell ist das Problem bei der Sitzbank der R nicht so gravierend da die R Sitzbank unten geschlossen ist während die T Sitzbank auf der Unterseite Löcher hat


    Nikolaus

  • Hi ich finde man darf ja ruhig diskutieren oder darum ist ja wohl ein Forum da.... :prost:


    Nochmal an die Jungs die wie du sagst hier lesen und ggv.... denken die Karre ist übel weil so was hier zur Diskussion steht...


    Nein das Moped ist Mega geil und derzeit wohl das beste was es in dem Segment zu kaufen gibt !!


    Nur ich und wohl auch andere denken halt das man da was machen sollte bzw. muss um das letzte was halt auf Touren stört noch weg zu bekommen. KTM hat da ein Teil gebaut was ja ok noch die ein oder andere Kinderkrankheit hat....nur Leute das sind Husten und Schnupfen mehr nicht...die Basis ist geil und hervorragend... Der Ständer wird werden..und alle 1190 Treiber wohl nichts kosten. Tageslichtsensor oki ich hab null Probleme damit wird aber wohl auch ohne nen kompl. Neuaufbau machbar sein. Pendeln Lenkungsdämpfer ist ja soweit eh schon erledigt bzw. wird auch Kostenlos gemacht. Da haben BMW und Co mehr Sorgen....


    Ich denke nur wenn man das Hitzeproblem noch abstellen kann was ja machbar ist..... (die Capenord hat so was nur kleiner und ab Werk) dann ist es sozusagen das Perfekte Motorrad.


    " Stelle die Kleinigkeiten ab, dann hat der Wettbewerb keine Angriffsfläche mehr "


    Klar das man im Werk da bestimmt noch was schöneres Bauen kann und wird... Nochmal ne Klasse Hinterradabdeckung sieht geil aus und ist bestimmt ganz einfach zu machen.
    Kleine Seitenverkleidungen zur Luftführung Lackiert etc...sehen bestimmt auch geil aus.
    Dann staut sich die Hitze nicht mehr..... das Einsiffffffen ist auch vom Tisch ( obwohl mir das echt Latte ist ). Ne Klasse Sitzbank hab ich schon... :peace: :peace: :peace:


    Um das zu toppen braucht es dann ne 1290 SMT....wenn die dann kommt Oki dann werde ich echt schwach... :amen: :peace:

  • Mal so blöd rausgeschwätzt .................so lange wir uns über das Temperaturempfinden am Poppes streiten, iss noch alles ok, oder ??


    Bleibt cool, Kumpels.


    Da gibt es sicherlich andere Nickelligkeiten:
    - was macht eigentlich das Seitenständerfederproblem ??
    - wann gibt es endlich eine Scheibe die nicht dröhnt ??
    - wann kann ich endlich meine Öltemp setzen
    - wann kann ich meine Licht so setzten wie ich will
    - warum muß der Dämpfer hinten imm seinen Dauerlauf machen (4 sek Problem)
    - warum braucht meine Kiste Öl und Wasser.
    - wird bei Viagra im Dämpferöl der Federweg größer oder kleiner ??


    Gruß das ulmi

  • Mal so blöd rausgeschwätzt .................so lange wir uns über das Temperaturempfinden am Poppes streiten, iss noch alles ok, oder ??


    Bleibt cool, Kumpels.


    Da gibt es sicherlich andere Nickelligkeiten:
    - was macht eigentlich das Seitenständerfederproblem ?? Nimm Fett mach was dran und verbaue die Seitenständer Vergrößerung


    - wann gibt es endlich eine Scheibe die nicht dröhnt ?? Was macht die ?? Bist du zu zu klein bist du noch nicht reif für die KTM :lautlach:


    - wann kann ich endlich meine Öltemp setzen Wie hast du ne Ölvorheizung ??


    - wann kann ich meine Licht so setzten wie ich will Hm meine Lampe ist vorne deine nicht ?? :kapituliere:


    - warum muß der Dämpfer hinten imm seinen Dauerlauf machen (4 sek Problem)
    - warum braucht meine Kiste Öl und Wasser. ÖL ja Wasser nein aber im Verglich zur GS braucht die NIX !! :peace:


    - wird bei Viagra im Dämpferöl der Federweg größer oder kleiner ?? Schaumig lach und HÄRTER :wheelie:


    Gruß das ulmi

  • ach ja und nur mal so im Vergleich zu den Kollegen auf der Allmächtigen BMW haben wir es ja gut getroffen oder ???



    habe ich mal kopiert ist im GS Forum nachzulesen. !!



    n diversen Threads/Posts wurde von einer "angeblichen" Gasgriff- Rückrufaktion berichtet.


    Ich habe vor ca. 10 Tagen 2 neue Schaltereinheiten und einen neuen Druckstift bekommen. Softwaremässig gab es nichts aufzuspielen. Von der Notwendigkeit eines Tausches des Gasgriffs wurde mir auch nichts berichtet.


    Dann heute plötzlich bei Neustart der LC ging das Motorlämpchen permanent an. Der Gasgriff war ohne Funktion (keine Reaktion auf Gasgeben) und das Standgas blieb permant so bei 3000 Rpm. ScheiXgefühl kann ich euch sagen. Hab "meinen" Meister angerufen und gefragt ob ich versuchen soll selbst in die Werkstatt zu tuckern. Der bekam Panik und meinte ich soll sofort die LC über die BMW-Service Nummer per Pannendienst abholen lassen. Da der Gasgriff ja elektronisch sei, könnte plötzlich Vollgas gegeben werden und ich könne mich totfahren


    Also die LC wurde abgeholt und steht jetzt in der Werkstatt, Morgen weiss ich mehr. Hat das schon jemand anderes hier im Forum gehabt, konnte nichts finde








    Ich finde da ist ein warmer :arsch: doch das wesentlich kleiner übel oder ???

  • Vor 14 Tagen wollte mein BMW kumpel endlich mal mit "Schmidt´s Katze" fahren.
    Also mußte ich notgedrungen 1200 GS fahren (nix WC (water cooled)


    Unterschied der GS zur Africa (Bj 96) =>...................sie hat ABS :-))

  • über die BMW-Service Nummer per Pannendienst abholen lassen.


    Haben wir bei KTM auch sowas ?? Wenn nicht, ich habe ja auch noch den TCS (ADAC Pendent CH).


    Vorkommen könnte das bei uns auch, ist ja wohl ähnliche bis gleiche Technik bei Wire-drive

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hi.
    From ADVrider: KTM France informed customers 2 weeks ago that they will sell a heat protection in 2014 power parts catalog.
    It will not be taken under warranty because, i quote "engineers believe that this heat is not due to a defect in the bike but a peculiarity related to the design of the framework", without comment.
    But they didn't give a price or a description about this...

  • Ist schon lustig : die Hitzeentwicklung unter dem Sitz ist ein Fehler und wurde durch die Isolation unter dem Sitz korrigiert. Die Hitzeabfuhr an den Beinen ist konstruktionsbedingt, also 'gewollt' und in sofern kein Garantiefall, daher durch ein PP-Teil auf Wunsch u. Kosten der Kunden zu korrigieren (Zitat KTM F'reich). Doch nicht Ernsthaft, oder ?



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Womble


    Hast du die Antwort von KTM bekommen ?


    Wenn ja dann haben die nen Knall sorry...


    Lach oder ein wenig Merkel Syndrom.... " Ich bau mir ein Haus wie es mir gefällt......" ne jungs ich sing nicht :kapituliere:


    Habe die letzten Tage und Wochen viel mit Kollegen gesprochen, um einen Fehler zu beheben muss man zuerst den Auslöser finden. Bei dem Kürbis liegt es ganz offensichtlich daran das im Verglich zu den Vorgängern von vorne keine Luft mehr durchziehen kann. Sprich die Luft Staut sich und kann nur noch nach oben wegziehen. Wie in der Formel 1 haben wir nun versucht die Luft zu führen bzw. die Abluft anders zu Kanalisieren.
    Mit den Seitenteilen wird die Heiße Luft dazu gezwungen weiter nach hinten zu strömen. Lach mich gerade weg.. " Reifenheizung " .......ne bitte keine Fragen..


    Wenn jetzt noch einer ne wunderbare Hinterradabdeckung bauen würde.( dazu fehlt mir die Zeit ) dann wäre doch alles Oki bzw. perfekt.


    Erst gestern war ein Motorradfahrer hier der sich für die T interessiert.. Er fand die Seitenverkleidung voll ok und Optisch auch total cool. Hab schon mal gesagt ich bin kein Fotograf....


    :wheelie:

  • Von der Webseite ktmadventure.com, nicht wirklich ein Forum, eher ein Informationstool von KTM Frankreich an die Kunden. Achtung ! Wenn man die Seite aufruft, gibt es eine BADWARE Warnung ! .


    Warum macht KTM Österreich nicht so eine öffentliche Dialogseite für die deutschsprachigen Kunden ? (Oder habe ich das übersehen ?)


    Zitat

    KTM France
    9 octobre 2013 à 14 h 54 min


    Bonjour,
    Concernant la béquille, une TI va arriver mais nous ne savons pas encore quand elle sera disponible. Pour le pare chaleur, le design de la moto et l’architecture du cadre ont été développés comme cela, et cette remontée de chaleur au niveau des cuisses n’est pas de ce fait un défaut de conception, comme l’était la chaleur sous la selle. Donc pour ceux que la chaleur gêne, ils pourront avoir la possibilité de monter une protection du Power parts ; également une selle confort ergot existe au catalogue PowerParts, qui améliore grandement le confort.
    Patrick Fura pour KTM France


    Übersetzung : Betr. des Seitenständers wird eine TI kommen, aber wir wissen noch nicht wann. Betr. des Hitze-Schilds, das Moped und die Rahmenkonstruktion wurde so entwickelt und die aufsteigende Wärme in Richtung Oberschenkel ist aus diesem Grund kein Konzeptfehler, im Gegensatz zu der Wärme unter dem Sattel. Also für diejenigen, die die Hitze stört, wird es ein Power part zur Montage geben; es gibt ausserdem einen Komfort-Ergo-Sitz im Power Part Katalog, welche den Komfort deutlich verbessert. Patrick Fura für KTM France.


    Zitat

    KTM France
    14 octobre 2013 à 16 h 22 min


    Bonjour,
    La dernière information que nous avons, c’est que les déflecteurs pare-chaleur seront présentés à l’EICMA, seront ensuite à la vente sur février/mars.
    Patrick Fura pour KTM France


    Übersetzung : Nach der letzten Information die wir haben werden die Hitze-Schilde bei der EICMA vorgestellt, danach gehen sie im Februar/März in den Verkauf. Patrick Fura für KTM Frankreich



    P.S. Patrick Fura ist Verantwortlicher für Qualität und Ausbildung bei KTM Frankreich.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

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