Avon Storm 2 Ultra

  • Hier mal nen kurzer Bericht über den Avon Storm 2 Ultra auf einer 990 SM


    Habe mir diesen Reifen für die diesjährige Urlaubstour draufgezogen da es nicht primär ums Heizen ging und Ich lange Laufleistung haben wollte.


    Gekauft ( ersteigert ) habe Ich den Reifen Anfang des Jahres auf Ebay für 160 Euro den Satz.


    Die Laufleistung hinten waren am Ende 4444 Km allerdings Ist er nun komplett blank hinten und vorne an den Indikatoren.


    Die Ersten Kilometer wurden Im Apennin noch Ohne Gepäck gefahren wo er eine sehr gute Performance zeigte die mich zuversichtlich stimmte.


    Die ersten Fahrten mit Gepäck waren dann auch ganz Ok. Auf Sizillien haben die meisten Strassen eh sehr wennig Grip daher war auch bis dahin der Verschleiß sehr gering und es gab nichts am Reifen auszusetzen.


    Zurück auf dem Festland machte er auch bei trockener und Feuchter Strasse zunächst einen guten Job bis zur Sila - Runde die endlich mal wieder richtig Grip und Kurven bot zum richtig Gas geben.
    Das Ergebnis gab es dann aber Abend´s massiver Profilverlust hinten und damit eingehend auch Gripverlust. :kotz:


    Das ganze pendelte sich dann so ein der Vorderreifen zog langsam auch nach und glich sich dem hinteren an. :weinen:


    Mein Fazit zum Abschluss: Hätte der Reifen seinen Anfangsgrip bis zum Ende beibehalten hätte er ein Gut von mir bekommen so allerdings bekommt er eben ne 5. und wird sicher auf meinem Motorrad nicht mehr verbaut :ja:

    send from my Aspire one.... :teuflisch: