und es keine Änderung des Hubes (Bremse und Kupplung) bei Änderung des Hebelabstandes (Handgrößenanpassung) gibt.
Darf ich das bitte mal hinterfragen? Wenn ich mir die Konstruktion des Kupplungshebels ansehe, gibt´s dort wie bei den MG Biketec-Hebeln nur eine verstellbare Achse; d.h. der Hebel rückt schon näher an den Griff, wenn man ihn enger stellt. Deswegen schlägt der Hebel auch früher an den Griff an, wenn er enger steht; ergo ist der maximal mögliche Weg des Geberzylinder-Kolbens schon davon abhängig, wie der Hebel steht.
Fraglos reicht bei gut konstruierten Hebeln wie V-Trec und MG Biktec der Hebelweg auch bei klein eingestellter Griffweite zum sauberen Schalten der Adv, aber der mögliche Kolbenweg ist bei Hebelverstellung schon unterschiedlich. Ich frage nur deshalb, weil ich schon mal in freier Wildbahn einen Kupplungshebel an einer LC4 gesehen habe, der zweifach verstellbar war - mit einer Stellschraube konnte zusätzlich die Grundposition des Geberkolbens eingestellt werden - das können die V-Trecs nicht, oder?
Danke, Grüße
Chris