KTM Dacromet-Schrauben als Ersatzteile

  • Servus,


    nachdem ich HenRietta den Motorschutz von Touratech gegönnt habe, bin ich einmal mehr von den Touratech-Schrauben genervt. Innensechskant, weich, sehr flache Köpfe - ein Patentrezept zum Vergnaddeln. Die Dacromet-behandelten Torx-Schrauben von KTM sind da Welten besser; außerdem hasse ich es, nur für so ein paar dämliche Anbauteile extra Werkzeug mit einpacken zu müssen. Um die TT-Schrauben durch KTM-Schrauben zu ersetzen, müßte ich mich jetzt zeitaufwendig durch den ET-Katalog wühlen und versuchen, passenden KTM-Ersatz zu finden. Als KTM-Neuling frage ich da vorher mal ganz dumm - gibt es zufällig von KTM ganze Sätze der gängigsten Schrauben (wohl M5,M6, M8 in verschiedenen Längen) zu kaufen?
    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo JustMe,


    schraub ab den Schutz (must Du ja so oder so) und marschier mit den Schrauben zum "wohlsortierten" KTM Händler, sollte kein Problem sein, diese aus deren Sortiment zu erhalten.


    ABER; sag ja nicht, das dies Teuratech Schrauben sind, sonst wird es wirklich teuer.


    Hab die Erfahrung mit meiner 990 er gemacht, Kofferträgerinbussschrauben. Stückpreis 7,80 € :crazy:


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Danke Euch beiden!!
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Achso, deshalb hast Du Torx #45 und nicht Imbus #8, hatte mich schon gewundert. Hat aber nichts mit TT zu tun, beim PP Motorschutz habe ich auch Imbus Schrauben und musste mir deshalb extra einen #8 Bit besorgen, weil mit dem Schlüssel an die hinteren 2 Schrauben nicht vernünftig dranzukommen war. Hast Du die Schrauben einzeln oder im Set gekauft ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Achso, deshalb hast Du Torx #45 und nicht Imbus #8, hatte mich schon gewundert. Hat aber nichts mit TT zu tun, beim PP Motorschutz habe ich auch Imbus Schrauben und musste mir deshalb extra einen #8 Bit besorgen, weil mit dem Schlüssel an die hinteren 2 Schrauben nicht vernünftig dranzukommen war. Hast Du die Schrauben einzeln oder im Set gekauft ?


    Also den Torx 45-Einsatz hab´ ich gebraucht, um die oberen, seitlichen Halterungen der orangefarbenen Crashbars abzunehmen; bei mir sind da von KTM Torx verbaut. Ersetzen will ich die vorderen Halteschrauben vom TT Motorschutz, die sind von TT und Typ Innensechskant/Imbus. Ich werd´ mir das Set zulegen, denke ich; damit kann ich dann gleich die Touratech-AllStar-Transe meiner Frau (ich glaub´ die hat alles von TT verbaut, was es gibt) mit Dacromet-Schrauben veredeln (die TT-Schrauben rotten elendiglich bei der Ganzjahresfahrerin).


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Jungs


    Schaut doch mal im Internet oder Ebay nach. Da bekommt man Torxschrauben in Edelstahl auch mit Bund und sogar in Schwarz.
    Gruß
    Roland