Der Winter kommt und mir is langweilig :-) Ventildeckel schwarz, Motorexgrün oder Werx orange???

  • Servus werte Wemser,


    der Winter kommt und ich hab beim Service von meim Moped was gefunde das ich gerne Pupverbeschichten will...


    Würdet ihr den Ventildeckel so lassen, in Motorexgrün oder Werx orange Pulvern???


    Was sagt ihr??





    Oder doch blau.... :denk::grins:


    Gruß Padde

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Grüß dich Padde,...
    ...schau mal die Teddy Boy an!



    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Grüß dich Padde,...
    ...schau mal die Teddy Boy an!



    Bade :grins:


    Danke Ralph :Daumen hoch:


    Ja das kommt schon ziemlich gut rüber... Werde den Deckel direkt zum Chemischen entlacken bringen. Hab den Lack beim 690er Deckel mit keinem Strahlverfahren wegbekommen, selbst mit Nusschalen nicht :crazy:. Der von der SMR is denk ich aus Alu :denk: bei der 690 war dieser aus Magnesium :verliebt:


    RAl 2009...


    Gruß Padde #5 :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • Würdet ihr den Ventildeckel so lassen, in Motorexgrün oder Werx orange Pulvern???


    Wenn überhaupt, dann orange, die Mischung aus grün und orange finde ich persönlich suboptimal (um es vorsichtig auszudrücken :zwinker: ).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Wenn überhaupt, dann orange, die Mischung aus grün und orange finde ich persönlich suboptimal (um es vorsichtig auszudrücken :zwinker: ).


    Hab mal an ner smc so einen "Motorex Deckel" gesehen... Da sahs gut aus... Jedoch war die auch nicht im Yamaha style blau gehalten :grins:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Farbgestaltung ist Geschmackssache, meine ist fast komplett schwarz. Mir gefällt das, andere finden es bestimmt langweilig. So eine punktuelle Veredelung mit Farbakzenten sieht durchaus reizvoll aus. Meiner Ansicht nach sollte man aber nicht mit zu vielen verschiedenen Farben agieren, dann sieht es nur noch bunt aus.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • @Padde
    Den Deckel brauchst eigentlich nur mit'n Schleiffliess anrauen!
    Danach gründlich mit Bremsenreiniger entfetten und mit hitzebeständige Motorfarbe lackieren.


    Ist keine große Sache!
    Ralph :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Der Motor sieht ja mal Hammer aus :staun: sehr Genial :Daumen hoch:


    Sitze jedoch an der Quelle beim Pulberbeschichten... Haben allein diesen Monat schon über ne Tonne beim Beschichter gehabt, dat kostet mich maximal ne schachtel Zigaretten :grins:


    Möcht das gerne sehr Robust und wiederstandsfähig haben.


    Gibts Ral2009 als Motorlack überhaupt? :denk:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ja! Die Farbe gibt's!
    Die Firma R.H. Lack GmbH ist Zulieferer namhafter Motorradhersteller!


    ...schau unter: http://www.motorradlack.de. --- Motorlack


    Ralph :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hey M-Tourer.....


    RESPEKT !!!! Super geiler Hobel den du da hast..... i Like.... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Ich würde auch sagen orange und ja pulvern ist eine prima Sache....würde ich auch so machen!!!


    beste Grüße Alex

  • Danke Jungs :Daumen hoch:


    Ja gut ausehen tut se aber sie "funktioniert" noch besser aufem Track :amen:


    Hab den Deckel heut zum chemischen Entlacker gebracht, mit der Farbe bin ich mir noch nicht sicher :denk:


    Schönen Abend noch :prost:

    Gruß Padde #5 :prost: