Ja Herbst auf der EICMA denke ich mal das wir spätestens die bilder bekommen ;) Trotzdem kann ichs nimmer abwarten und hoffe das ktm keinen mist baut XD
Erlkönig KTM Sumo 125/200/390
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- alle
- tffesting
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Ich hoffe das die Kinderkrankheiten vom 390er motor dann solangsam behoben sind :D
hab ich da etwas verpasst?
Nach knapp 4.000 km mit meiner 390er (und die wird bei mir doch recht ordentlich ausgequetscht) kann ich null feststellen?! Noch nicht mal Oelverbrauch.
Weißt Du da mehr wie ich?
Gruß
Peter -
Wenn man sich so ein bisschen im Forum einlesen würde, dann würde man mitbekommen das z.b. undichte motorhälften und ein undichter Ritzelsimmering unter anderem zu den größten Problemen gehören.
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Sorry, aber aufgrund eines undichten Ritzelsimmerings und vereinzelt auftretenden Undichtigigkeiten von grundsätzlichen "Kinderkrankheiten" des 390er Motors zu sprechen, erscheint mir doch ein wenig übertrieben.
Da sind wohl eher die Mehrzahl der Nennungen, die keinerlei Probleme (teilweise über 10.000 km) bzw. minimalste Problemchen haben. Alles im grünen Bereich.
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Nun, EICMA ist vorbei, KTM SMC 390 war keine zu sehen. Hat jemand noch Infos zu dem Thema, oder ist die Sache vom Tisch?
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kleine korrektur:
a. die intermot ist vorbei
b. eicma (mailand) steht anfangs november 2014 erst an... es besteht also noch hoffnung
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Ah, ok sorry. Naja, dann gitbt's ja vielleict noch einen Grund zur Freude
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Die 390 SM oder SMC oder wie auch immer man Sie nennen mag kommt ! und wir auf der EICMA vorgestellt genauso wie die 1050 Adventure und noch ein neues Schmankerl, mehr konnt ich leider nicht rauskitzeln :)
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hi lucky
das wäre ganz toll ... mein händler meinte vor ca. 1 monat ich solle mir keine hoffnung machen. vielleicht spekuliert er darauf, dass ich mir dann die 690er smc r hole
jetzt wollen wir hoffen, dass du die "richtigeren" news hast ... in. 3 wochen wissen wir ja dann alle mehr!
gruss
zero -
Ich glaub ihm, der hat bis jetzt immer nur richtig vorraussehen können ;) An dem Tag war auch ein Testfahrer von Ktm dabei welcher u.a. In Afrika und Europa die 1190 Adventure als der erste dauererproben durfte auf etwa 50.000km o.O
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Wo ist denn das Foto hin, existiert das noch irgendwo?
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Die 390 SM oder SMC oder wie auch immer man Sie nennen mag kommt ! und wir auf der EICMA vorgestellt genauso wie die 1050 Adventure und noch ein neues Schmankerl, mehr konnt ich leider nicht rauskitzeln :)
1050 (?) Adventure...noch nie gehört ? bauen die dafür extra nen neuen motor? oder hast du dich einfach nur vertippt ? ? -
1050 (?) Adventure...noch nie gehört ?
Hier http://www.motorradonline.de/n…ktm-1050-adventure/610828 kannst Du dazu etwas lesen. -
okaaayyyyy...
ich wunder mich nur, ob der tatsache das es ja wirklich kleine moppeds von KTM gibt, wieso die das ding "kleine" adventure nennen -
Hier http://www.motorradonline.de/n…ktm-1050-adventure/610828 kannst Du dazu etwas lesen.
und woran soll man erkennen, dass das die angebliche 1050er ist und keine 1190er Adventure? -
wieso die das ding "kleine" adventure nennen
Ich denke, dass KTM denkt, dass der Name gut eingeführt ist.und woran soll man erkennen, dass das die angebliche 1050er ist und keine 1190er Adventure?
Am Begleittext.Warten wir die EICMA ab ...
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Papier ist geduldig, auf dem Foto sieht man doch keinen Unterschied zu den bekannten Modellen
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Hier http://www.bennetts.co.uk/bike…0-adventure/#.VFATZyirO_Q wird das Erlkönig-Bild etwas ausführlicher analysiert.
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Da steht kritisch betrachtet auch genau Null drin, anhand dem man sagen könnte, dass das eine 1050er sein soll.
ZitatIt is thought the 1050 will use a
revised version of KTM’s existing 1195cc, 4-stroke, liquid-cooled v-twin
engine. The new bike will also use the same clever MSC (Motorcycle
Stability Control) lean-sensitive cornering ABS system which can be
found on the 1190 Adventure and 1290 Super Adventure.Es wird also vermutet...
So,
what else can we see from the spy shot? The tubular space frame, spoked
wheels, digital instrument cluster, switch-gear, rear-view mirror,
two-piece adjustable seat, swing arm, twin-calliper Brembo brakes,
exhaust and adjustable wind screen (although it seems to have been
removed from the bike in the photograph) have all been lifted from the
1190 Adventure. The fairing and front mud guard bear a striking
resemblance to its bigger brother but on closer inspection and despite
the disguise attempts, the 1050’s fairing appears deeper like the 1290
and in one complete piece.Rohrrahmen, Speichenfelgen, Kombiinstrument, Fußrastenanlage, Rückspiegel, Sitzbank, Schwinge, Brembobremse, Auspuff und Windschild sehen aus als wären sie von der 1190 ADV übernommen.
Die Verkleidung und der Frontkotflügel weisen verblüffende Ähnlichkeiten mit dem großen Bruder auf.Sie sieht also genau so aus wie die bekannten Adventures. Da frage ich mich weiterhin, wie die drauf kommen, dass das auf dem Foto ein anderes Modell sein soll, wenn es optisch nicht erkennbar ist?
Wenn etwas aussieht, klingt und riecht wie eine Kuh, dann ist vermutlich eine Kuh und kein Bison.
Ob die Verkleidung wirklich anders ist, wage ich bei der Zukleisterung nicht zu beurteilen. Diese grauen Plastikspoiler unter dem Tank sind ja auch überklebt. -
Rohrrahmen, Speichenfelgen, Kombiinstrument, Fußrastenanlage, Rückspiegel, Sitzbank, Schwinge, Brembobremse, Auspuff und Windschild sehen aus als wären sie von der 1190 ADV übernommen.
Das ist aus Kostenreduzierungsgründen zu erwarten, damit wird sich das Gewicht wohl nicht drastisch vom Organspender unterscheiden. Ein etwas kleinerer (vom Hubraum her gesehen) Motor ist ja gut machbar (etwa FZ1 / FZ8 von Yamaha) mit einer Leistung die gesetzeskonform auch als 48-PS-Version angeboten werden kann. Damit ergibt sich mit - wie ich denke - überschaubarem Mitteleinsatz ein zusätzliches (me too) Angebot für die Reiseenduro-Mittelklasse. Der Erfolg wird aus meiner Sicht primär vom aufgerufenen Kaufpreis abhängen.