Erlkönig KTM Sumo 125/200/390

  • Ja Herbst auf der EICMA denke ich mal das wir spätestens die bilder bekommen ;) Trotzdem kann ichs nimmer abwarten und hoffe das ktm keinen mist baut XD

  • Ich hoffe das die Kinderkrankheiten vom 390er motor dann solangsam behoben sind :D

    hab ich da etwas verpasst?


    Nach knapp 4.000 km mit meiner 390er (und die wird bei mir doch recht ordentlich ausgequetscht) kann ich null feststellen?! Noch nicht mal Oelverbrauch.


    Weißt Du da mehr wie ich?


    Gruß
    Peter

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Wenn man sich so ein bisschen im Forum einlesen würde, dann würde man mitbekommen das z.b. undichte motorhälften und ein undichter Ritzelsimmering unter anderem zu den größten Problemen gehören.

  • Sorry, aber aufgrund eines undichten Ritzelsimmerings und vereinzelt auftretenden Undichtigigkeiten von grundsätzlichen "Kinderkrankheiten" des 390er Motors zu sprechen, erscheint mir doch ein wenig übertrieben.


    Da sind wohl eher die Mehrzahl der Nennungen, die keinerlei Probleme (teilweise über 10.000 km) bzw. minimalste Problemchen haben. Alles im grünen Bereich.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • kleine korrektur:


    a. die intermot ist vorbei
    b. eicma (mailand) steht anfangs november 2014 erst an


    ... es besteht also noch hoffnung :grins:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • Die 390 SM oder SMC oder wie auch immer man Sie nennen mag kommt ! und wir auf der EICMA vorgestellt genauso wie die 1050 Adventure und noch ein neues Schmankerl, mehr konnt ich leider nicht rauskitzeln :)

  • hi lucky


    das wäre ganz toll ... mein händler meinte vor ca. 1 monat ich solle mir keine hoffnung machen. vielleicht spekuliert er darauf, dass ich mir dann die 690er smc r hole :grins:


    jetzt wollen wir hoffen, dass du die "richtigeren" news hast ... in. 3 wochen wissen wir ja dann alle mehr!


    gruss
    zero :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • Ich glaub ihm, der hat bis jetzt immer nur richtig vorraussehen können ;) An dem Tag war auch ein Testfahrer von Ktm dabei welcher u.a. In Afrika und Europa die 1190 Adventure als der erste dauererproben durfte auf etwa 50.000km o.O

  • Die 390 SM oder SMC oder wie auch immer man Sie nennen mag kommt ! und wir auf der EICMA vorgestellt genauso wie die 1050 Adventure und noch ein neues Schmankerl, mehr konnt ich leider nicht rauskitzeln :)


    1050 (?) Adventure...noch nie gehört ? bauen die dafür extra nen neuen motor? oder hast du dich einfach nur vertippt ? ? :staun: :kapituliere: :tröst:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Papier ist geduldig, auf dem Foto sieht man doch keinen Unterschied zu den bekannten Modellen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Da steht kritisch betrachtet auch genau Null drin, anhand dem man sagen könnte, dass das eine 1050er sein soll.


    Rohrrahmen, Speichenfelgen, Kombiinstrument, Fußrastenanlage, Rückspiegel, Sitzbank, Schwinge, Brembobremse, Auspuff und Windschild sehen aus als wären sie von der 1190 ADV übernommen.
    Die Verkleidung und der Frontkotflügel weisen verblüffende Ähnlichkeiten mit dem großen Bruder auf.


    Sie sieht also genau so aus wie die bekannten Adventures. Da frage ich mich weiterhin, wie die drauf kommen, dass das auf dem Foto ein anderes Modell sein soll, wenn es optisch nicht erkennbar ist?
    Wenn etwas aussieht, klingt und riecht wie eine Kuh, dann ist vermutlich eine Kuh und kein Bison. :zwinker:
    Ob die Verkleidung wirklich anders ist, wage ich bei der Zukleisterung nicht zu beurteilen. Diese grauen Plastikspoiler unter dem Tank sind ja auch überklebt.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Rohrrahmen, Speichenfelgen, Kombiinstrument, Fußrastenanlage, Rückspiegel, Sitzbank, Schwinge, Brembobremse, Auspuff und Windschild sehen aus als wären sie von der 1190 ADV übernommen.


    Das ist aus Kostenreduzierungsgründen zu erwarten, damit wird sich das Gewicht wohl nicht drastisch vom Organspender unterscheiden. Ein etwas kleinerer (vom Hubraum her gesehen) Motor ist ja gut machbar (etwa FZ1 / FZ8 von Yamaha) mit einer Leistung die gesetzeskonform auch als 48-PS-Version angeboten werden kann. Damit ergibt sich mit - wie ich denke - überschaubarem Mitteleinsatz ein zusätzliches (me too) Angebot für die Reiseenduro-Mittelklasse. Der Erfolg wird aus meiner Sicht primär vom aufgerufenen Kaufpreis abhängen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990