Doppelscheinwerfer für die 1190 @

  • Sieht geil aus! Einzigartig!
    Hast Du mal grob überschlagen was es alles zusammen gekostet hat? Die unbezahlbare Zeit mal nicht eingerechnet

  • Hallo,


    was ist denn das für ein Schnabel/Kotflügel ?
    Finde der sieht gut aus und passt super zu der @.
    Würde der auch mit original Lampen passen ?


    Gruss
    Thomas

  • Hallo,


    was ist denn das für ein Schnabel/Kotflügel ?
    Finde der sieht gut aus und passt super zu der @.
    Würde der auch mit original Lampen passen ?


    Gruss
    Thomas


    Hey Thomas,


    schau mal hier.


    Der Koti ist von ner 950 Superenduro, kannst aber auch den von ner 690 Enduro nehmen. Brauchst halt ne Adapterplatte!!!!


    1190_Fender_13.jpg1190_Fender_07.JPG


    Grüße

  • So gestern mal ne 100km Runde gedreht und ich muss wirklich sagen, dass ich jetzt zumindest bis 130 eigentlich mehr meinen Motor samt Motorschutz warnehme als von irgendwelchen Turbulenzen vollgeknallt zu werden, wie sonst. Landstraßentempo bis 120 is echt entspannt jetzt. Saubere Stömung. Bei meiner Größe (1,88m) ist der Helm zwar noch etwas im Wind aber kein Knallen mehr. Auf der BAB wird es natürlich jenseits der 150km/h etwas laut.


    Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass ich keine Pendelei mehr bei 210km/h hab. Die Karre zieht jetzt stur bis 259 km/h durch. Wenn auch nur kurz, weil dass dann doch sehr laut war und ich ja keine Ohrenstöpsel drin hatte. Nach der Fahr war auch alles fest und nichts hat sich verzogen oder ist gerissen. Lediglich die Spaltmaße zur vorhanden Verkleidung muss ich etwas vergrößern. Da sonst die Maske bei Winddruck auch etwas nachgibt und an der Verkleidung schubert. Was auch normal ist aber ich einfach nachstellen kann.


    Ich bin allerdings mit dem niedrigen Kotflügel unterwegs gewesen, weil ich ja erstmal das Windschild beurteilen wollte. Weiß nicht ob der hohe Koti bei 250 noch gut ausgesehen hätte????


    Ich bin rundrum glücklich und hätte ja fast nicht mehr daran geglaubt, dieses Jahr noch ne Probefahrt zu machen.


    1190_Twinlights_192.JPG1190_Twinlights_194.jpg1190_Twinlights_200.jpg


    Abends bin ich dann nochmal Lichttester gewesen. Ich sag nur eins. Nebler brauch ich jetzt nicht mehr. Was für eine Erleuchtung. Ich hatte auch nicht das Gefühl, den Gegenverkehr zu blenden. Zumindest hat sich keiner bemerkbar gemacht.


    Einziger Wehrmutstropfen, der mich zurück zum CAD-Program bringt, ist die Tatsache, dass die Montage/ Demontage etwas fummelig ist und mir definitiv ne 3te Hand fehlt. Da muss ich nochmal ran und das vereimfachen. Aber dann könnte man sicherlich, sofern Interesse besteht über eine kleine Serie nachdenken...


    Grüße aus Berlin

  • Hallo,


    was ist denn das für ein Schnabel/Kotflügel ?
    Finde der sieht gut aus und passt super zu der @.
    Würde der auch mit original Lampen passen ?


    Gruss
    Thomas

    Schau mal in den "Highspeed Pendelfred", da habe ich einen Link gepostet.

  • Hi Marty,


    das steht dem Krad sehr gut. :Daumen hoch: Ziehe meinen Hut vor dieser top ausgeführten Arbeit. :knie nieder:


    Schön das es Leute wie Dich gibt, die ihre Ideen ausleben und den Herstellern (und uns) zeigen was geht.


    Vielleicht kannst Du noch einmal ein Bild von der Seite einstellen, um zu sehen wie steil das Schild steht.




    PS. Kleinserie hört sich gut an.

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Absoluten respekt vor der handwerklichen Arbeit :Daumen hoch::applaus:
    aber gefallen tuts mir nicht :nein:
    das muß es aber auch nicht , zum glück sind alle geschmäcker verschieden :ja: :kapituliere:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:



  • Mach ich:


    1190_Twinlights_203.JPG1190_Twinlights_202.jpg


    Und noch ein paar Detailbilder:


    Anschluss für das Navi/ Tablet/ Roadbook etc.


    1190_Twinlights_204.JPG


    Poti der Leuchtweitenregulierung (so zusagen die DeLuxe Variante):


    1190_Twinlights_207.JPG


    Hier mal ein Blick hinter den Navihalter, Von der Original-Cockpitverkleidung bis zum Windschild ist ne ca 8cm breite Lücke. Ist nochmal eine extra Abdeckung. Alledings erstmal nur aus passend geschnitten und gebogenem Plexiglas was foliert wurde!


    1190_Twinlights_209.JPG1190_Twinlights_210.JPG


    So sieht es vor dem zusammenbau aus! Wird auch nur geklemmt und hält auf Passung!


    1190_Twinlights_188.JPG


    Hier mal die Sicht aufs Cockpit jetzt. Ob da jetzt so ein 7zoll Navi/ Tablet für Blinde reinbauen muss oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden!


    1190_Twinlights_211.JPG

  • Super Bilder, danke


    Die Sache macht auch von der Seite einen schlanken Fuß.
    Das ist eine echte Bereicherung und sollte wirklich in Serie gehen.


    Wenn ich da an die 9x0 denke, wo es zuerst auch keiner haben wollte (die vom KTM Bastler) und Nörgler vom Dienst (im Schwesterforum) darüber herzogen wie Sch.... das aussieht (die dort jetzt ja auch schon wieder den Ton angeben), dann aber alle die Doppellampen haben wollten, so gibt es dafür einen Markt. Teuertech hatte doch auch mal so etwas für die Rallyfahrer im Katalog. Die waren aber längst nicht so durchdacht und die Passform war Glückssache. Vom Preis will ich hier nicht sprechen, denn Arbeit kostet Geld. Das sollte jedem klar sein der hier auf eine Serie hofft.


    Also lass dich nicht davon abhalten und zieh das Ding durch.

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Moin,


    Tipp von meiner Seite. Wenn ich mir dein Cockpit so ansehe, ist da nun schon gut Gewicht über dem Tacho befestigt. Den "Navi"-halter hast du ja schon gut verstärkt.
    Falls es mit dem Dingens auch ins Gelände gehen soll, würde ich dir empfehlen einmal die beiden Rahmebefestigungen vorne - also beim Zündschloss anzusehen. Sind zwei Stege die am Rahmen festgeschweißt sind -> 4 Schrauben. Kann mir gut vorstellen, dass du das irgendwie verstärken musst. Bei mir sind die Befestigungen beide abgerissen. Ich hatte ein Garmin Montana sammt TT-Halter über dem Tacho. Wie das dort befestigt ist spielt keine Rolle. Durch das Mehrgewicht wirken einfach ziemlich große Hebelkräfte.


    Auf der Straße wird es wohl gehen. Aber bin mir ziemlich sicher nach 500 Kilometern Wellblech gehen die Stege bei dir dahin...


    Ansonsten - echt Klasse! Hät ich auch gern drauf.


    Tschau Martin



  • KRASSE SCH***E!


    Aber ich interpretiere jetzt mal folgendes rein: Ich hätte ja gedacht, dass das Plastik eher bricht, von daher schon mal gut und ich brauch mir darum keinen Kopf machen. Auf der anderen Seite ist es leider traurig, dass zu erst was am Rahmen abbricht als die Verkleidung!!! :denk::denk::denk:


    Muss natürlich dazu gesagt sein, dass du wohl unter extremen Bedingungen unterwegs bist! Danke für den Tip allemal, das Gewicht ist nicht zu unterschätzen! Werd ich mir im Winter mal genauer anschauen!!!


    Grüße in die Ferne

  • Weil ich es auch schon im ADV Forum gepostet habe (und dir Thomas :-) ), möchte ich es auch hier niemanden der Interesse hat vorenthalten. So kann sich jeder nochmal ein Bild machen, wie ein möglicher Bausatz aussehen würde. Leider ist die 1190 etwas kompliziert aufgebaut, und ohne extreme Sondergießformen erstellen zu lassen, ist es leider nur möglich nen gescheiten Aufbau hinzubekommen, wenn man doch so einiges an Teilen verwendet.


    Die Vorab-Montage-Anleitung könnt ihr hier einsehen: Montage-Anleitung


    Für alle potentiellen Interessenten werde ich November/Dezember einen Aufruf starten. Bis dahin werde ich hoffenlich auch konkrete Preisvorstellungen machen können. Im Moment versuche ich gerade alle Infos und Angebote für den Scheinwerfer-Halter und den Navi/ Roadbook/ Handy- etc. -Halter zusammen zu ziehen. Bis November habe ich auch eine Info von meinem Formenbauer. Dieser muss noch eine Anpassung integrieren, damit man die Maske auch ohne Scheinwerfer montieren kann. Ist nämlich echt n Krampf sonst!


    Grüße aus dem herbstlichen Berlin


    Marty