Doppelscheinwerfer für die 1190 @

  • Aaaaalter….da krieg ich schon wieder Lust aufs upgrade ;-)


    War mit meiner heuer auf dem ACT Griechenland....sehr hoplrig und Steinig....hatte bedenken das vielleicht mal was brechen wird. Zum glück nicht.


    Mit dem Upgrade wäre man da auf der sicheren seite?!



    lg vom noch immer begeisterten Rallyschildfahrer



    PS: aber ich nehme an das damit die Front noch um einiges schwerer wird?



  • Freut mich zu hören, dass du zufrieden bist.


    Ja mit dem Gewicht hast du recht. Die Klammer für den Lenkopf wiegt allein 800g da aus Stahl (S355) gefräst. Muss ja schließlich was abkönnen. Und der Turm kommt nochmal auf 2,1kg (nicht eingerechnet Tacho/Navi/ Roadbook/ ICOs etc.). Biste also bei 2,9 kg extra.


    Hier ist er nochmal komplett zu sehen



  • Hallo,


    Ich grab den Thread hier mal aus.


    Gibts eigentlich eine Möglichkeit den von dir konstruierten Scheinwerferhalter in die originale Lampenmaske zu integrieren?


    Ich hätt gerne LED-Scheinwerfer und möchte das verstellbare Windschild erhalten.


    Grüße

    Peter

  • Wird schwierig, da dieser weiter vorn raus steht als der OEM Scheinwerfer und somit die Maske!

  • Hi,

    Hab mal ne allgemeine Frage dazu...
    Wo hast du die CAD Daten der KTM her? Welches Format ist das?

  • Hi,

    Hab mal ne allgemeine Frage dazu...
    Wo hast du die CAD Daten der KTM her? Welches Format ist das?

    Ich baue alle Teile selbst in 3D nach. Also mit Hilfe von Messschieber und Schablonen. Dauert zwar aber hat die letzten Jahre gut geklappt! Arbeite mit SolidWorks btw...

    Ein 3D-Scanner wäre toll, gerade für den Rahmen, aber hab leider keinen im Zugriff...

  • Ich baue alle Teile selbst in 3D nach. Also mit Hilfe von Messschieber und Schablonen. Dauert zwar aber hat die letzten Jahre gut geklappt! Arbeite mit SolidWorks btw...

    Ein 3D-Scanner wäre toll, gerade für den Rahmen, aber hab leider keinen im Zugriff...

    Wirklich gute Arbeit, die sicher enorm zeitaufwendig ist...RESPEKT!
    Die Front sieht auch richtig nice aus, btw ich arbeite mit catia, die Zeit für derartige Projekte habe ich aber nicht ;-)...das sind ja tausende Stunden...

  • Nr. 5 lebt.:lol:


    Aber Respekt vor der Arbeit. Sieht professionell aus.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo Marty

    Klasse Bericht und geiles Ergebnis :Daumen hoch:


    Da wir aktuell auch grad mit einem kompletten Umbau am tüfteln interessiert mich doch einiges was dann weiter helfen kann.

    Welche Led Scheinwerfern das sind , also Größe und Nummer .

    Elektrische Anschlüsse mit Stecker oder loses Kabelende zum selber Chrimpen

    Die Befestigung im unteren Bild hast du ev. auch selbst gemacht und sind noch vorhanden ?


    Was man nirgendwo lesen kann ist wie das Licht Nachts ist .

    Viele Bewertungen von Led Scheinwerfern die so im Angebot bei Louis und co sind und aus dem Bekanntenkreis die da versuche machten geben da eher ein schlechtes und bescheidenes Bild wieder .

    Als Zusatz zum H4 noch zu gebrauchen, als Ersatz dann aber ungeeignet .


    Kannst du dazu etwas sagen bzw. vielleicht sogar Bilder vom Lichtbild und der Ausleuchtung zeigen?

    Die 790 er hat ja schon Led Scheinwerfer , da sollte es dann auch gleichwertig bleiben und nicht schlechter sein .


    liebe Grüße Ruby

  • Danke schön!


    Das sind 90mm Modulscheinwerfer von Hella! Nummern am besten dem angefügten Schaltplan entnehmen. Die haben eingebaute Stecker (männlich). Ich hab die mit den FEP Steckern, gibt es aber auch als Deutsch-Stecker. Einfach mal den Hella-Katalog durchschauen. Wenn ihr auf das TFL verzichten könnt, könnt ihr auch die 60mm LED Scheinwerfer von Hella nehmen. Die nimmt KTM auch für ihre RallyCockpits. Im Hella Katalog gibt es auch Diagramme zur Lichtverteilung. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Hab leider keine im Dunkeln-Bilder.


    1190_Lightning_Harness_Hella_DRL_mit-AngelEyes.gif

  • gibt's fertig bei mir??

    Sorry

    Aber selbst wenn , wir wollen gerade keinen Rally Turm verbauen , würd es wohl nicht an eine 790 @R passen

    Danke schön!


    Das sind 90mm Modulscheinwerfer von Hella

    Supi

    Du bist aber fix :zwinker:

    da hab ich erst mal was zu tun.

    Danke für den Schaltplan :Daumen hoch:

    Diese schwarzen Halte Rahmen um die Led mit vier Schrauben sind bei der Lampe dabei ?

    Die Wiederstände 8Ohm sind sicherlich für den Canbus ?


    liebe Grüße Ruby

  • Der Schaltplan ist aber für die Halogenbehafteten 1050/1090/1190/1290T Modelle. Bei der 790 wird das definitiv anders sein, und ob du da mit den Widerständen arbeiten kannst ist eher unwahrscheinlich. MST hat dafür einen extra Controller, der die Signale umwandelt.

  • Danke erst mal für den Link und Hinweis .

    Ich denk das diese Canbus Geschichte dann besser unser Elektriker macht .

    Den Schaltplan wird man ( wohl auch er ) sicherlich mit kleinen Änderungen bestimmt an die Maschine anpassen können .

    3 Scheinchen sind nicht grad das Sonderangebot für die Box .:zwinker:

    Vielleicht gibts da noch eine ähnliche Lösung wie bei dir .


    liebe Grüße Ruby