Doppelscheinwerfer für die 1190 @

  • Hab zu meinem Windschild noch ne feste Erweiterung dazu gebaut:












    Hab gleich noch n paar mehr gemacht (/machen lassen)



  • Aaaaalter….da krieg ich schon wieder Lust aufs upgrade ;-)


    War mit meiner heuer auf dem ACT Griechenland....sehr hoplrig und Steinig....hatte bedenken das vielleicht mal was brechen wird. Zum glück nicht.


    Mit dem Upgrade wäre man da auf der sicheren seite?!



    lg vom noch immer begeisterten Rallyschildfahrer



    PS: aber ich nehme an das damit die Front noch um einiges schwerer wird?



  • Freut mich zu hören, dass du zufrieden bist.


    Ja mit dem Gewicht hast du recht. Die Klammer für den Lenkopf wiegt allein 800g da aus Stahl (S355) gefräst. Muss ja schließlich was abkönnen. Und der Turm kommt nochmal auf 2,1kg (nicht eingerechnet Tacho/Navi/ Roadbook/ ICOs etc.). Biste also bei 2,9 kg extra.


    Hier ist er nochmal komplett zu sehen



    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Hallo,


    Ich grab den Thread hier mal aus.


    Gibts eigentlich eine Möglichkeit den von dir konstruierten Scheinwerferhalter in die originale Lampenmaske zu integrieren?


    Ich hätt gerne LED-Scheinwerfer und möchte das verstellbare Windschild erhalten.


    Grüße

    Peter

  • Wird schwierig, da dieser weiter vorn raus steht als der OEM Scheinwerfer und somit die Maske!

  • Hi,

    Hab mal ne allgemeine Frage dazu...
    Wo hast du die CAD Daten der KTM her? Welches Format ist das?

    Ich baue alle Teile selbst in 3D nach. Also mit Hilfe von Messschieber und Schablonen. Dauert zwar aber hat die letzten Jahre gut geklappt! Arbeite mit SolidWorks btw...

    Ein 3D-Scanner wäre toll, gerade für den Rahmen, aber hab leider keinen im Zugriff...

  • Ich baue alle Teile selbst in 3D nach. Also mit Hilfe von Messschieber und Schablonen. Dauert zwar aber hat die letzten Jahre gut geklappt! Arbeite mit SolidWorks btw...

    Ein 3D-Scanner wäre toll, gerade für den Rahmen, aber hab leider keinen im Zugriff...

    Wirklich gute Arbeit, die sicher enorm zeitaufwendig ist...RESPEKT!
    Die Front sieht auch richtig nice aus, btw ich arbeite mit catia, die Zeit für derartige Projekte habe ich aber nicht ;-)...das sind ja tausende Stunden...

  • So gestern mal alles angebaut! Wollte heute mal ne testrunde drehen, aber bei uns ist gerade Sintflut!


    1190_Twinlights_189.JPG

    alter finne! ich bin hin und weg. das rallyschild sieht unpackbar geil aus!


    hochachtung!!


    was kostet so was?


    was ist das für eine rolle auf der seite am panniershalter?


    danke und lg!

    ich

    Einmal editiert, zuletzt von redhabanero ()