15000 KM Inspektionskosten

  • So ich habe jetzt knapp 14000 (sehr zufriedene) KM mit der :wheelie: hinter mir, Zeit sich Gedanken wegen der 15000 Inspektion und deren Kosten zu machen. Gibt es da von eurer Seite schon Erfahrungen, was da auf einen zukommt?


    Gruß
    Günter

    -------------------------------------------------------------------------

    Ab März 2019 wird es wieder mal KTM :wheelie:, diesmal die 1290 S

  • Jo, ich habe die 15000 km schon vor 2 Monaten machen lassen .200 Teuros hat das ganz gekostet. Geht goch.!
    Mittlerweile sind es schon 22tkm und voll der Spaß. Das einzige was richtig teuer war ,ist das Benzin (1300 Liter)und die 4 Sätze Reifen.
    Gruß Weg

  • Jo, ich habe die 15000 km schon vor 2 Monaten machen lassen .200 Teuros hat das ganz gekostet. Geht goch.!
    Mittlerweile sind es schon 22tkm und voll der Spaß. Das einzige was richtig teuer war ,ist das Benzin (1300 Liter)und die 4 Sätze Reifen.
    Gruß Weg

    Das hört sich doch echt super an, da hat man doch direkt das, was die :wheelie: eventuell an Sprit mehr verbraucht, bei den Inspektionen wieder eingespart. Da kann man nicht meckern. Und eins ist noch wichtig, 22000 KM ohne Probleme, auf die nächsten 22000 KM.
    Ich bin da recht zuversichtlich, was die Haltbarkeit angeht. :Daumen hoch:


    Gruß
    Günter

    Zitat

    -------------------------------------------------------------------------

    Ab März 2019 wird es wieder mal KTM :wheelie:, diesmal die 1290 S

  • Jo, ich habe die 15000 km schon vor 2 Monaten machen lassen .200 Teuros hat das ganz gekostet. Geht goch.!
    Mittlerweile sind es schon 22tkm und voll der Spaß. Das einzige was richtig teuer war ,ist das Benzin (1300 Liter)und die 4 Sätze Reifen.
    Gruß Weg


    :respekt:


    Lass uns doch bitte weiter an deinen Erfahrungen teilhaben, auch wenn (was ich dir wünsche) keine großen Auffällligkeiten passieren! :ja:

  • Ich habe zwar erst 6500km runter aber auch keinerlei Probleme - ich bin nach Umbau auf Remus und 16er Ritzel + Kettenöler suuuuper zufrieden mit der @. Einfach nur geil das Teil - meine übrigen Mitfahrer sagen schon ich fahre nun/dasBike ist eigentlich in einer eigen Liga.

  • Also 200 Euro für die Inspektion finde ich echt ok. Kostet das Öl schon fast 80 Euro das rein kommt....

  • Ich finde 200€ für die zweite Inspektion bei 15.000km auch echt super fair! :Daumen hoch: Die Wartungskosten halten sich somit in Grenzen. Mich würde interessieren wann das Ventilspiel geprüft werden muss. Weiß das jemand?

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Ich finde 200€ für die zweite Inspektion bei 15.000km auch echt super fair! :Daumen hoch: Die Wartungskosten halten sich somit in Grenzen. Mich würde interessieren wann das Ventilspiel geprüft werden muss. Weiß das jemand?

    Bei 30.000 km wird das Ventilspiel geprüft.


    Grüße


    Kalle