Motorgehäuse 525 / Ausnehmung beim Kickstarter Original???

  • Hallo,
    würde mir einen Motorblock als Ersatz auf Lager legen. Als ich ihn mit der Post bekamm, sehe ich das er beim Kickstarter eine Öffnung hat. Sieht wie Original bearbeitet aus, da keine Ausbruchspuren vorhanden sind. Kann jedoch den Grund für die Öffnung zum Getriebe nicht nachvollziehen. Hab den Motor aus der Bucht und bin mir unsicher ob er o.k ist.


    Bitte um eure geschätze Fachmeinung
    Danke


    Siehe Fotos

  • Hallo!


    Ich würde sagen dass das ein Gußfehler ist quasi Ausschuss :Daumen runter: .


    Was hat denn das gekostet, ich hoffe nicht zuviel oder mit Rückgaberecht?


    Wenns extrem günstig war vielleicht kann mann´s zuschweissen oder löten.


    :winke: Günter

  • Hy,

    fünfzig plus zwanzig Versand für das ganze Motorgehäuse. Habe schon im Netz geschaut und manchmal mit so einen Loch gesehen und manchmal ohne.
    Lege in mir nur auf Lager wenns bei meiner 580 mal richtig rasseln sollte.
    Ist es möglich das die 03-04 so eine Bearbeitung original haben. Schau auch mal nächste Woche zum freundlichen in Hirtenberg (Schruf) vorbei.

  • Hy,

    fünfzig plus zwanzig Versand für das ganze Motorgehäuse. Habe schon im Netz geschaut und manchmal mit so einen Loch gesehen und manchmal ohne.
    Lege in mir nur auf Lager wenns bei meiner 580 mal richtig rasseln sollte.
    Ist es möglich das die 03-04 so eine Bearbeitung original haben. Schau auch mal nächste Woche zum freundlichen in Hirtenberg (Schruf) vorbei.


    Der Schruf wird das wissen und die Motothek sowieso!


    Gib dann bitte Bescheid ;)


    GreeZ
    Mike

  • Hallo,


    anbei die Auskunft von freundlichen (Hirtenberg)


    Ist bei meinen Teil original so die Öffnung. Bei den ersten Motoren bis ca. 03/04 wurde nach den Guß nachgearbeitet. Später dann eine andere Gußproduktion wo nacharbeiten nicht mehr nötig waren ist die Auskunft.