PowerWear KTM 1290 Superduke R

  • Mir gefällt der:KTM SR SPORT HELMET 14


    sehr gut.. habe nur mit Suomy keine Erfahrung. Passform war bei mir Sahne!


  • hi,


    suomy ist grundsätzlich :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    und in diesem falle denke ich wird nichts anderes gemacht worden sein als ein anderes design.
    passform immer top, qualität :Daumen hoch: optik wie immer geschäcker sind verschieden; ersatzteile immer
    verfüg-u. lieferbar;
    preise :sehe sterne: :sehe sterne:


    also hau rein;


    ciao a tutti

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Wenn du Suomy vergleichen würdest mit Arai.. würde Suomy wahrscheinlich verlieren oder ;)

  • Ich sage nur Schubert! :Daumen hoch:
    Alles andere ist nur "Pillepalle"! :rolleyes:
    Wer einmal mit einem solchen Helm gefahren ist, weiß wie ein guter Helm sein muß! :respekt:

  • er muß aber auch passen henri
    mir paßt der schubert mal gar nicht , habe alle modelle probiert , sie drücken alle an der stirn , so das ich nach einer stunde kopfschmerzen bekomme
    mir paßt am bestens arai aufsetzen und wohlfühlen :applaus: ist natürlich nicht so leise wie ein schubert , aber es geht halt mehr ums passen als um alles andere :arsch:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Wer einmal mit einem solchen Helm gefahren ist, weiß wie ein guter Helm sein muß!


    Ich bin ein- oder zweimal mit einem Schuberth-Helm gefahren, seit dem weiß ich gute Helme wie Shoei oder Arai wirklich zu schätzen. :grins:


    Helmkauf ist etwas sehr individuelles, was dem einen passt, muss dem anderen noch lange nicht zusagen. Das wichtigste Einzelkriterium bei einem neuen Helm ist für mich die Passform.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wie ist den die Geräuschkulisse beim Suomy?
    Mit Schubert habe ich noch keine Erfahrung.. Muss ich mir mal anschauen ;).. haben die denn auch was "mit orange" im Sortiment?

  • Der Schubert ist mit Abstand der leiseste!
    In Orange gibt es ihn nicht, aber in Mattschwarz. Ein paar dezent orangene Streifen und hinten ein KTM Aufkleber drauf, das ist es! :Daumen hoch:


    So jedenfalls werde ich meine neue schwarze 1290 SD-R fahren!

  • :Daumen hoch:


    Ich bin ein- oder zweimal mit einem Schuberth-Helm gefahren, seit dem weiß ich gute Helme wie Shoei oder Arai wirklich zu schätzen. :grins:


    Helmkauf ist etwas sehr individuelles, was dem einen passt, muss dem anderen noch lange nicht zusagen. Das wichtigste Einzelkriterium bei einem neuen Helm ist für mich die Passform.


    Sehe ich auch so. Mir passen die Shoei am besten. Gefolgt von Arai.
    Mein Favorit für nächstes Jahr ist der NXR.

  • er muß aber auch passen henri
    mir paßt der schubert mal gar nicht , habe alle modelle probiert , sie drücken alle an der stirn , so das ich nach einer stunde kopfschmerzen bekomme
    mir paßt am bestens arai aufsetzen und wohlfühlen :applaus: ist natürlich nicht so leise wie ein schubert , aber es geht halt mehr ums passen als um alles andere :arsch:


    Da muß ich Dir zustimmen!
    Mir ging es so beim Schubert, aufsetzen und wohlfühlen.
    Den Arai kann ich gar nicht haben, drückt wie verrückt und macht einen Höllenlärm!


    Noch ein Tip: wenn der Helm an der Stirn drückt, würde ich mal die nächste Größe probieren. Ausserdem gehört es beim Schubert zum Service, solche "Unpassungen" mit diversen Austauschpolstern auszugleichen. Einfach bei der Anprobe mal nachfragen. Sollte er dann immer noch nicht passen, wird er sogar im Werk speziell auf jede Kopfform abgestimmt.
    Das Ganze ganz ohne Kosten oder Versandkosten, sowas ist bei mir ein vorschriftsmässiger Service. Nicht nur sündteuere Helme verkaufen, sondern auch nach dem Kauf den Kunden nicht hängen zu lassen! :respekt:

  • Noch ein Tip: wenn der Helm an der Stirn drückt, würde ich mal die nächste Größe probieren. Ausserdem gehört es beim Schubert zum Service, solche "Unpassungen" mit diversen Austauschpolstern auszugleichen. Einfach bei der Anprobe mal nachfragen.


    Geht bei Arai und Shoei auch. :zwinker:
    Ich finde die Schubert-Helme vom Design her einfach zu Langweilig. :Daumen runter:
    Ist wie in der Formel 1. Der alte Weltmeister Schumacher hatte Schubert, und der aktuelle Vettel Arai auf der Birne. :grins:


    Der würde mir auch noch gefallen. :Daumen hoch:

  • Na dann ist doch alles im Lot! :winke:
    Ich bleibe bei meinem Schubert und du kaufst dir den Arai, den auch Vettel hat, und bist ebenfalls glücklich.


    Da der Schubert aber bedeutend weniger Lärm durchlässt, glaube ich dennoch, mit diesem Helm, den zwar nur der Schumi getragen hat, nicht den ultimativen Fehler gemacht zu haben! :Daumen hoch:
    Ausserdem nehme ich ja auch meine 1290 in langweiligen Schwarz, da passt der altbackene, mattschwarze Helm und der mattschwarze Lederkommbi besser dazu! :achtung ironie: Hier wäre das Weiße an dem Arai total deplatziert! Ganz zu schweigen von dem Preis wenn KTM draufsteht, der ist jenseits von Gut und Böse! :Daumen runter:

  • Ganz zu schweigen von dem Preis wenn KTM draufsteht, der ist jenseits von Gut und Böse! :Daumen runter:


    Stimmt. Beim Preis hat KTM echt ein Rad ab. :sehe sterne:
    Bei Ducati kostet der gleiche Helm zumindestens 70.-€ weniger. Da steht aber auch Ducati anstatt KTM drauf. :lautlach::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Würde mir grad noch einfallen: Die Murmel passend zum Mopped kaufen. Bzw extra Kohle auszugeben damit KTM oder sonstwas draufsteht :sehe sterne: Das Ding muss passen und ein geringes Gewicht hab ich auch zu schätzen gelernt.



    Gruß J-C

  • Ich wöllte jedenfalls nicht als lebende Werbetafel durch die Gegend fahren. :ja:


    Schon komisch, ein post vorher hat der Helm dir noch gefallen! :lautlach:
    Big Brother is watching you! :achtung ironie: