außentemperaturanzeige

  • Kann mir jemand sagen wo der Fühler von der außentemperaturanzeige sitzt ? Sie steht auf an im Display geht aber nicht......zeigt nur einen Strich an...???

  • Ich vermute mal, dass das die Temperatur des Ansauglufttemperatursensors am Drosselklappenkörper ist.


    Wo der genau sitzt, konnte ich Anhand des Ersatzteilkatalogs nicht ermitteln. Er ist auf jeden Fall auf der ETKAT Seite des Drosselklappenkörpers eingezeichnet und aufgelistet.

  • Müsste der in der Airbox unterm Luftfilter sein.
    Angeschraubt ist der von unten an die Airbox.
    Vielleicht kommt man an den Stecker wenn man den Deckel in der Airbox für die Zündspule Zylinder 2 abschraubt :denk:
    Hab das über diesen Weg noch nie versucht :grins:



    Gruß
    Michi

  • Der sitzt unter der unteren Gabelbrücke ... hinter der Kunststoffabdeckung die unten angeschraubt ist. Das ist ein dickeres schwarzes Kabel, das vorne einen merkwürdigen schwarzen etwa 3 cm langen Kunststoffzylinder hat (nur leicht dicker als das Kabel selbst). Schaut aus wie abgeschnitten ... :grins:
    Die Ansauglufttemperatur in der Airbox hat damit nix zu tun! :nein:


    Schönen Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: