Ktm EXC 350 F Six Days 2014 springt schlecht an !

  • Hallo


    Habe mir eine EXC 350 F Six Days 2014 zugelegt !


    Gibt es bein STARTVORGANG etwas besonderes zu beachten !?


    Muß ich den Kaltstartknopf bei den momentanen Temperaturen an der Einspritzung herausziehen !?


    Sobald ich am Startknop drücke will der Motor nicht so richtig anspringen , erst wenn ich den KALTSTARTKNOPF herausziehe spring Sie einigermaßen an


    Bitte um INFOS , ansonsten muß ich zu meinem Händler fahren


    Danke Peter

  • Also mein Pap fährt ne 09er 450er und die springt bei Kaltstart nur mit Kicker an. Ist aber gebraucht gekauft und stand lange, mal sehen wie das aussieht, wenn sie ein paar mal bewegt wurde.


    Händler anrufen und dann weißte mehr. Und sonst mach sie halt mit dem Kicker an (oder haben die 14er keinen mehr? :denk: )


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Moin,
    der Kaltstartknopf und die Einstellung für Standgas sind in einem Mechanismus verbaut.
    Du hebst dadurch die Drehzahl an, den Rest erledigt die Einspritzung.
    Ich starte bei den Temp. mit Kaltstart, lasse 10sec laufen, zupfe einmal wenig am Gas und drücke den Knopf dann zurück. Fahre ne 500er.
    Gruß
    Jan

  • Moin Peter, ich habe mir gerade vor 2 Wochen das gleiche Moped gekauft und das "Phänomen" was du beschreibst ist total normal.
    Der Händler bei dem ich gekauft habe, Bert von Zitzewitz seines Zeichens Sixdays Gewinner und aktuell mit einem Team in der DM aktiv, hat mir direkt gesagt dass ich EGAL wann und zu welcher Jahreszeit immer den Choke zum Starten benutzen soll, da sie sonst nur schwer anspringt. Sobald der Motor jedoch läuft, kannst den Choke sofort wieder ausschalten. :ja:


    Hab auch mal versucht sie ohne Choke zu starten, was auch funktionierte jedoch einiges an Orgelei durch den Starter benötigte. Mit Choke springt sie nach max. 3-5 Sekunden E-Start an.


    Keine Sorgen machen und weiterhin viel Spaß mit diesem geilen Eisen! :alter schwede:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hey 3x 6Day EXC-F350 2014 :sensationell:


    Wenn der Motor kalt ist dann kurz Joke raus 1min. so fahren und dann wieder reindrücken. Am selben Knopf kannst du das Standgas einstellen, nach links höher und im Uhrzeigersinn tiefer. Zu tiefen Standgas mag sie nicht und ist beim Endurofahren nicht wirklich hilfreich wenn sie dir in technischen Passagen immer "verreckt".


    Viel Spaß!

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hallo Leute


    Vielen DANK für Eure INFOS zum STRATPROPLEM !!!


    Die EXC 350F Six Days 2014 ist ein echt GEILES MOPPED , kann ich nur bestätigen !!!


    Aber bei mir springt die 350er eben auch mit gezogenem Kaltstartknopf schlecht bis gar nicht an .


    Wenn Sie dann einmal läuft dann geht Sie auch gleich wieder aus und kommt nicht wieder .


    Gas geben hilft auch nicht , dann kommt Sie wieder und dann muß man Sie bei LAUNE halten .


    Aber im KALTEN ZUSTAND springt die 350er aber wirklich SEHR SCHLECHT an .


    Muß ich einmal zu meinem Händler ob man da etwas machen kann !? STANDGAS !?


    Werde weiterforschen ob das bei anderen EXC 2014 das selbe Proplem gibt


    Danke Peter

  • Moin Peter,


    du hast nicht eventuell schon ein bissle an dem Choke/Leerlaufdrehzahl Knöpfchen gedreht und die Drehzahl zu sehr nach unten geregelt? Wenn dem nicht so sein sollte, lad sie auf und bring sie zum Dealer. So schlecht sollte es nun wirklich nicht laufen! :nein:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Vielleicht ist der feine Benzinfilter verdreckt sodass deine Kleine zuwenig Sprit bekommt. Ist im Schlau zwischen Tank und EFI... mal ausblasen oder austauschen, kannst du überprüfen wenn du sie mal ohne Filter startest...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Würde auch mal den Filter als erstes zwischen Tank und EFI prüfen der ist meist die Wurzel allen Übels.
    Da reichts wenn von den löchern eins zu ist, das das Ding nicht mehr ordentlich funktioniert...
    Allerdings würde ich nicht ohne Filter starten, denn wenn dann ein Staubkorn die Einspritzdüse verstopft hast erst recht verloren.
    Empfehle auch den "Strumpf" für den Tank, damit erst gar kein Schmutz zum Filter kommt.

  • Den Strumpf auf jeden Fall verwenden, man wird sonst unweigerlich irgendwan das Problem haben dass sich der Filter oder im schlimmsten Fall die Einspritzung zusetzt. Meine hat ab dem 1. Tag Strumpf/Kraftstofffilter im Tankstutzen sitzen. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Guten Morgen


    Ersteinmal DANKE für die vielen TIPPS !!!


    Da aber die 350er NAGELNEU ist und noch keinen Kilometer Gelände gesehen hat würde es mich wundern daß da etwas zu sein sollte .


    Sollte man denSTRUMPF für den TANK auf jeden Fall montieren !? POWERPART Teil ???


    Hab ich nicht gefunden ONLINE !!!


    Was sollte ich noch gleich bei der 350er machen oder umbauen ???


    Danke Peter

  • Hast du schon mal gesehen was Dreck im Benzin ist...
    Das versaut dir den ersten Tag mit deiner EFI, wenn du Pech hast.
    Niemals ohne! Meine hat von Anfang an den Strumpf drin keine Probleme.
    Das ist bei uns im MXClub Liegenbleibergrund Nr.1
    Gibt's oder gab's auch unter den Powerparts hab die Nummer jetzt leider nicht da.
    Edit da isser:
    PP Katalog 2014 Seite 76
    Nr. 781.07.990.100


    Ich hab den von Twin Air auf meiner SXF:
    http://www.enduro4you.de/produ…atz-KTM-SX-F-ab-2013.html


    Pass aber auf welchen Tankdeckel du hast.

    Einmal editiert, zuletzt von xtreme990R ()

  • Zündkerze checken!
    ...eventuell den Abstand der Dioden verkleinern.


    Bade :ja:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine 500 exc (Einspritzer) Baujahr 2012 (1400km) gekauft (von Privat) und folgendes Problem:


    Sie springt manchmal nur über den E-Start an wenn ich dazu den Kickstarter verwende.


    Folgendes Beim Händler gemacht:


    Drehzahlbegrenzer erneuert 120€


    Ventile eingestellt 50€


    Sieb erneuert 2€


    Software geprüft 50€


    Kerze erneurt 25€


    Sie hat keine Fehlermeldung im System!


    Was kann das noch sein?


    Hat einer Erfahrung mit solch einen Problem!!!


    Ich habte bis dato eine 450er Bj. 12 die ist immer mit e-start und ohne Chock angesprungen.