Lenkererhöhung bei EXC 350 Sixdays MJ 2014

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit etwa 3 Wochen oben gennante EXC in meinem Fuhrpark und bin seitdem jedes Wochenende im Dreck spielen gewesen. Das Teil ist absoluter Wahnsinn und macht mir riesen Spaß, ich komme mit großer Leichtigkeit fast überall durch und habe soweit nichts zu kritisieren. Ein Punkt macht mir jedoch ein klein wenig "zu schaffen". Der Lenker ist für mich im Stand (191cm Körpergröße) etwas zu niedrig, sodass ich im Stand immer leicht gebückt fahren muss. Da ich in langsamen, technische Passagen jedoch fast ausschließlich im Stand fahre, wir es auf die Dauer sehr anstrengend so zu stehen.
    Daher die Frage, gibt es eine vernünftige und sinnvolle Möglichkeit den Lenker zu erhöhen? ich denke 5cm sollten es mindestens sein! :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Servus Morty,


    KTM hat im PP-Offroad ´14 verschiedenen hohe Lenkeraufnahmen im Program. Hab Lenkungsdämpfer eingebaut und dadurch den Lenker um ca 20mm höher. Bei 180cm reicht mir das aus. Vielleicht Kombi mit Lenker und Aufnahmen?

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Guten Abend!
    Wie 1190 KTM´ler schon erwähnt hat, hat KTM im PowerParts Offroad Segment verschiedene Lenkungsdämpfer in drei verschiedenen Härten zur Verfügung gestellt.
    Jede Härte hat eine verschiedene Farbe.
    Damit kommst du aber nicht auf deine gewollten 5 Zentimeter :denk:
    Am besten wendest du dich an deinen KTM Händler und bittest ihn um Hilfe.


    MfG Eric
    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Probier erstmal um die 27-30mm. Du wirst erstaunt sein, wieviel das ausmacht! Ausserdem: ist der Lenker für Dich richtig eingestellt? Ich könnte mir vorstellen, dass er etwas zu weit zu Dir gekippt ist; das ergibt auch so ein stehend Feeling von wegen unten rein greifen müssen.


    Konkret:


    - Riser 27mm


    - Lenker etwas mehr nach vorne drehen (Bat - Style)


    und bei 190cm wäre die hohe Sitzbank noch zu überlegen :ja:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: