Wheely 3. Gang mit original Übersetzung?

  • Hi zusammen,


    War heute nochmal mit meiner SMT den Herbst geniesen und war echt der Hammer. Meine Mods haben sich bewährt, Maschine ist schön fahrbar geworden und Power hat sie auch. Gut letzteres kann man nicht genug haben, daher meine Frage. Geht Eure SM SMT SMR im 3. Gang mit der Originalübersetzung ohne Kupplung aufs Hinterrad?
    Gebt vielleicht noch an welche Mods ihr durchgeführt habt ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

    Einmal editiert, zuletzt von pfluemi1 ()

  • Also meine komplett unmodifizierte SMT geht im dritten Gang nicht mehr einfach so aufs Hinterrad. 1.+2. kein Problem, aber im dritten muss man schon mit der Kupplung arbeiten.

  • im 3 gang, mit serienübersetzug........ nicht mal ansatzweise !


    hab jezt vorne 16er, selbst da muss ich sehr nachhelfen,
    aber vieleicht liegst am rc8 gasgriff, der geht ja nicht so schroff ans gas ????

  • im 3 gang, mit serienübersetzug........ nicht mal ansatzweise !


    hab jezt vorne 16er, selbst da muss ich sehr nachhelfen,
    aber vieleicht liegst am rc8 gasgriff, der geht ja nicht so schroff ans gas ????


    Danke .. meine nämlich auch nicht .. den RC8 Gasgriff habe ich auch drauf .. habe noch andere "Kurven" zum montieren, vielleicht ist was aggressiveres dabei :-)
    Aber an dem liegts sicher nicht .. wenn das Ding auf Anschlag ist, hebt sich mein Vorderradel nicht ..


    Ich bestelle mir das 43er Kettenblatt und einen LEOVINCE SBK noch dann mal sehen ob die Fuhre hoch kommt :-D


    japsenschrecker, was drückt Deine auf der Rolle? :wheelie:
    Meine ist auch davon weg als das sie mir zu viel Leistung hätte. Sie läuft gut und besser als vorher aber zu viel?? Mir isses eigentlich immer zu wenig egal was es für ein Fahrzeug ist :lautlach:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Also ich habs schon ma irg wie hinbekomm das sie im 3ten gang hochgegangen ist aber ich vermute weil ich in einer kleinen steigung gefahren bin aber wenn ich sie als gut ausfahre verliere ich auch als den bodenkontakt vorne im 3ten :knie nieder: Hab nur ne andere anlage drauf und 2013 modl :peace:

  • ICH KRIEG DIE SMR IM 3TEN AUFS HINTERRAD !!!


    Gerade Strecke, ohne Kupplung oder wildes am Lenker zerren. Einfach GAAASSSSS.
    Aber zugegeben, klappt nicht jedesmal !
    Setup: Akra Komplett mit entsprechenden Mapping, sonst nichts.


    Offensichtlich bringts doch was, wenn man selbst nicht ganz soviel auf die Waage bringt :grins:

  • Ich bestelle mir das 43er Kettenblatt und einen LEOVINCE SBK noch dann mal sehen ob die Fuhre hoch kommt :-D



    das hab ich schon drauf...... geht aber auch nicht !
    habe jedoch gabel um 1cm abgesenkt und einen um ca 1cm tieferen renthal twinwall montiert.......

  • meine fireblade is mal bei 280 hoch gegangen !


    autobahn vollgas den berg hoch und über ne bodenwelle..... hi


    aber weniger spektakulär, als mit dem rennrad mit 90 und ohne schutzkleidung den berg runter !

  • ICH KRIEG DIE SMR IM 3TEN AUFS HINTERRAD !!!


    Gerade Strecke, ohne Kupplung oder wildes am Lenker zerren. Einfach GAAASSSSS.
    Aber zugegeben, klappt nicht jedesmal !
    Setup: Akra Komplett mit entsprechenden Mapping, sonst nichts.


    Offensichtlich bringts doch was, wenn man selbst nicht ganz soviel auf die Waage bringt :grins:


    Tja da kannst Du schon richtig liegen .. ich mit meinen gut 110kg Fahrfertig bin natürlich schon ziemlich Ballast ..


    Nicht das mir das jetzt so wichtig wäre .. hat mich einfach mal interessiert weil man es hier und da doch mal liest das einer mit seiner im 3.ten Gang noch ein Powerwheely hinbekommt. Ich schaffe es im 3.ten Gang noch nicht mal mit Sozia und voll beladen Topcase und 2 Trax Koffer das sie hoch geht.
    @ steffl37 .. ich hab noch Airbox, 2.te Drosselklappe und MAP gemacht .. eben Leos fehlen noch und Übersetzung noch .. dann schaun ma mal :-D

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Meine (SMR, Akra+Mapping, Original-Griff und Übersetzung, 70kg Ballast im Sattel) braucht im Dritten zwar keine Kupplung, kommt aber auch nicht (Wie bei der Speed Triple) einfach so beim Herausbeschleunigen überraschend vorn hoch. Wenn man allerdings bei etwa 6500 U/min aus gleichmäßigem Rollen hart das Gas aufreißt, steigt das Vorderrad etwas auf. Wahrscheinlich kommt man mit etwas Körpereinsatz am Lenker auch noch in einen anständigen Wheelie, allerdings reicht bei den dazugehörigen Geschwindigkeiten mein Mut nicht, um das herauszufinden.
    .

  • Mit zwei Zähne mehr und allen Mods die ich habe geht meine im dritten hoch. Auch Powermassig ist sie gegen Kollegen seine CBR900RR überlegen (zumindest unten rum) und am Sonntag gegen eine Tuono gefahren .. der ist mir auch nicht weg gekommen (lag glaube auch ein bissel am Fahrer)


    Habe eben noch den Powercommander eingebaut und will jetzt doch abstimmen lassen :-)
    Mal gespannt was da noch geht .. wahrscheinlich muss ich danach wieder auf original Übersetzung zurück :-)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022