Öl-Verbrauch

  • Schau mal Beitrag #20. Da ist es gut bebildert.

    Die Frage ist, ob du für den genügend Platz hast. Wie auch in einen anderen Beitrag bereits erwähnt, denke mal nicht, das es dort zu extremem Ölnebel kommt, von daher wirst du den Tank nicht wirklich brauchen.

    Werde mir bei meiner 950er auch nur einen Filter montieren udn dann mal beobachten.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Mal eine Frage zu dem Filter in Bezug auf die 950er Vergaser Modellen:


    Wenn ich an den Stutzen von der Luftfilter Box, für den TÜV, ebenfalls einen FIlter montiere, bedeutet das doch, das die Gemischabstimmung magerer wird und der CO-Wert somit nidrieger wird oder??

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  • @ Stefan995i wo hast du den deinen Filter genau verstaut hab mir jetzt den gleichen Filter bestellt vielleicht hast du ja ein foto davon . LG Tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Ich habe da, wo der Schlauch von unten hoch kommt, auch den Filter rein gesetzt. Also einfach eine schlaufe gelegt und den Filter nach unten links neben den Schnorcheln reingesteckt.


    Auf den luftfilterkasten habe ich ein Stück Schlauch gemacht, den ich verschlossen habe.

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  • werd die wochen mal schrauben und dann hoffen das es was gebracht hat und auch kein ölnebel rauskommt.

    Du hast auch nur den Filter montiert und den Kasten verschlossen sonst nix oder ? LG

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  • Ich habe den Filter auch erst einmal mehr oder weniger provisorisch am Schnorchel des Luftfilterkastens befestigt. Das ist keine schöne Lösung wie ich finde und beim Aufsetzen des Tanks habe ich auch gemerkt, dass die "Konstruktion" leicht sperrt.

    Der Filter passt gut auf den Entlüftungsschlauch, ist aber eigentlich immer noch ein wenig zu groß um ihn schön unterzubringen.


    Momentan komme ich wenig zum Fahren und kann daher die Auswirkung des Umbaus nicht abschätzen. Wenn ich mehr km gemacht habe, werde ich den Tank noch einmal herunter nehmen und mir ansehen, ob der Filter irgendwelche Spuren hinterlassen hat; also ob Öl ausgetreten ist und ob es Kratzer an der Tankunterseite gegeben hat.

  • Ich wollte eigentlich auch einen Catchtank bauen. Aufgrund von Platzmangel habe ich aber auch direkt auf das Todgelegte Ventil einen kleinen Filter montiert. Auf den Deckel vom Kasten habe ich einen Stopfen gesteckt damit der Anschluss zu ist. Mal sehen wie das läuft.


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    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Oder man schmeißt den Kasten einfach komplett raus :kapituliere::Kürbis:

    nee, kein bock nachhause zu schieben ?

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    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


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