Conti Road Attack EVO 2

  • Soooo,


    Habe jetzt nach 6500 km den Satz EVO 2 runtergemacht. Hinten wären noch ca. 500 - 1000 km drin gewesen, ich hab trotzdem den kompletten Satz gewechselt. Ich wollte in einem Monat nicht schon wieder zum Freundlichen.


    Ich war voll zufrieden, deswegen hab ich mir wieder den EVO 2 draufziehen lassen.


    Gruß Volkmar.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Nachdem doch einige mit den Reifen zufrieden sind, hab ich heute einen Satz bestellt. Wievielt Luft habt ihr drin? Conti gibt 2,4 und 2,4 an.


    LG
    Helmut

  • :Daumen hoch: der Road Attack 2 Evo ist gut.
    Fahre ihn auf der SMT.
    Grip sehr gut, Laufleistung?
    Luftdruck fahre ich 2,3 / 2,5 bar.
    Bei zügigem Landstraßentempo sind an den Flanken deutlich Gummibrösel zu vernehmen, aber keinerlei Rutscher oder ähnliches.
    Nehme wieder den CRA2 EVO.

  • Ich fahre den auch vorne 2,3 und hinten 2,5 bar.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Habe nach mehr als 10 Paar verbrannten Sportattack zum Ende letzten Jahres auch den EVO2 aufgezogen und bin aber sowas von voll zufrieden mit dem Reifen auf der Landstraße. Toller Gripp, auch im Nassen! Der nächste Reifen wird auch wieder ein ContiRoadAttack2EVO :Daumen hoch: .


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Habe nach mehr als 10 Paar verbrannten Sportattack zum Ende letzten Jahres auch den EVO2 aufgezogen und bin aber sowas von voll zufrieden mit dem Reifen auf der Landstraße. Toller Gripp, auch im Nassen! Der nächste Reifen wird auch wieder ein ContiRoadAttack2EVO :Daumen hoch: .


    Gruß Bernd :wheelie:

    Ich war teilweise dabei und kann das zu 100% bestätigen. Ich werde den Reifen auch wieder aufziehen :Daumen hoch:

  • Fahr den RoadAttack2 auf meiner SMR mit V 2,2 und H 2,5 bar.
    Anfängliches Lenkerpendeln konnte ich durch einstellen der Druckstufendämpfung und der Zugstufendämpfung auf 13 Klicks eliminieren.
    Bin bisher 1300 km super zufrieden unterwegs..leider gibt's für meinen :Kürbis: keine Freigabe...

    Einmal editiert, zuletzt von alero ()

  • Letzes Wochenende 1400 km in den Vogesen abgespult (inklusive 600 km An- und Abreise). Reifen hat ein super Gefühl vermittelt, prima Grip in allen Lagen! Hab es nicht bereut, das ich den CRA EVO 2 nochmals draufgemacht habe!


    Kann den Reifen nur empfehlen! Wir waren zügig bis sportlich unterwegs, kein Angststreifen mehr am Hinterrad zu erkennen. Vorne noch ein bisschen.


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo Allerseits


    Hatte bisher den Conti Trail Attack auf meiner 950er und bin nun auf den Road Attack 2 Evo umgestiegen.


    Gibts beim RA2 Evo grosse Unterschiede zum Trail Attack bezüglich fahren auf Schotter/unbefestigten Strassen?

  • Hatte bisher den Conti Trail Attack auf meiner 950er und bin nun auf den Road Attack 2 Evo umgestiegen.

    Hallo Heimlifeiss,


    bin gerade am überlegen, ob der Trail Attack (2) als nächstes drauf kommt. Wie verhält er sich denn auf der 950er? Es gibt leider nicht viele Erfahrungen zu dem Reifen...


    Viele Grüße
    Simon

  • Bei zügigem Landstraßentempo sind an den Flanken deutlich Gummibrösel zu vernehmen


    Das hatte ich auch, allerdings bei nur zügiger aber absolut gemütlicher Fahrweise und bei recht kalten Temperaturen, sollte man sich da sorgen machen?


    War ein spezieller Pass mit sehr schnellen weiläufigen Kurven, allerdings STVO konform gefahren, das ich mit einem Anfänger unterwegs war, oben waren die Flanken anständig bröselig.

  • Hi


    bin grad zufällig auf den thread gestoßen - fahre ja eine SD, habe aber auch den conti road attack 2 evo drauf.
    auch ich hatte schon mehrmals "gummibrösel", also deutlich sichtbaren reifenabrieb am hinterreifen nach einem zügigem ritt. sowohl bei warmen als auch bei kühleren temperaturen - damit meine ich 17 Grad bis 35 Grad, sonne und bewölkt, also unabhängig vom wetter.


    der luftdruck ist wie von conti empfohlen hinten 2,6 bar und vorne 2,4 bar


    ich frage mich auch ob man sich da sorgen machen muss??? :denk:

  • Hallo Gemeinde,


    fahre ab heute auch den Road Attack EVO 2, bis jetzt alles im grünen Bereich, fühlt sich wie der Sport an.


    Das WE im Fichtelgebirge wird es dann zeigen :wheelie: !


    Grüße Martin

    SMT => einzigartige Mischung aus Racer, Tourer und City-Bike.

  • Moin,


    die Laufleistung, wie sie manche hier haben ist schon Top. Habe jetzt auch seit ca. 2000Km den Evo hinten drauf und bin sehr zufrieden. Profil sieht noch ganz gut aus. Mein Road Attack 2 (ohne EVO) war hinten nach 3500Km total fertig :motzki::kotz: (Wohl gemerkt bei meiner gedrosselten 640er). Vorne sieht die Sache anders aus. Momentan 0,8mm an den Flanken und in der Mitte fast wie neu. Das zeigt schon, wie weich das Profil nach außen hin wird. Hoffe der Evo hält jetzt was länger. 5000Km wären schon ein Traum :knie nieder: vorne wie hinten.
    Weiß eig. jemand wann oder ob der Road Attack 3 rauskommen soll ? den CSA3 gibt's ja mittlerweile.


    Gruß,


    Jan

    ->Yamaha WR125X<- ->KTM LC4 640 Supermoto<- ->KTM EXC 520 Racing Supermoto<-

  • hi


    habe den EVO auf meiner GS1200 getestet.


    ich wollte endlich mal einen reifen der nach 3500 km nicht platt ist, das hab ich erreicht mit dem evo. 4500 km und immer noch profil drauf.


    aber erkauft durch weniger sportlichkeit. der reifen ist bestimmt für flotte tourenfahrer ein toller reifen, aber im grenzbereich hat er doch seine schwächen.


    es lässt sich keine saubere enge linie fahren und beim beschleunigen drückt er nach aussen, er ist bei höherern geschwindigkeiten in schräglage doch sehr nervös.


    ich hatte immer das gefühl der reifen macht das was ich will, ne sekunde später.


    beim harter schnellen eindrücken in die kurve, oder hartem anbremsen, kam erstmal ein kleiner rutscher bevor er dann grip aufbaute.


    all das hat mir doch schnell das vertrauen genommen


    ich hatte dieses jahr mit diesem reifen keinen spass.


    obder reifen auf anderen motorrädern oder anderen fahrstilen besser funktioniert, kann ich nicht ausschliessen



    lg q

    MoGG Godfather benchmark driving

    Einmal editiert, zuletzt von Q55 ()

  • Servus


    Ich bin gesagter flotter Tourenfahrer ;)


    Auf der SMT hab ich den Conti Sport Attack, Sport Attack 2, Trail Attack 2 und jetzt den Conti Road Attack 2 Evo gefahren.


    Mit meiner Fahrweise hielt der RA2Evo vorne etwa 9000km und hinten 6500km. (sonst waren es ca 6000km und 4500km) Dabei hat er sowohl bei Trockenheit oder Nässe und auf guten und schlechten Straßen ein sicheres Fahrgefühl vermittelt!
    Ich halt mich meistens an die StVO. und fahre selten über 150-160kmh, die Koffer schleifen aber Trotzdem ;)


    Die Sportlichkeit die der SA2 vermittel kann der RA2Evo nicht bringen. Aber deshalb bin ich nicht unbedingt langsamer unterwegs, vor allem wenn es einmal kälter und nasser wird war ich mit dem RA schneller unterwegs. ;)


    mit engen Kurven hatte ich eigentlich keine Probleme...


    Mein Fazit:
    -Wer viel bei jeder Witterung unterwegs ist und den Reifen nicht bis zum Limit reizen will, der hat mit dem RoadAttack2EVO einen sehr Guten Allrounder.
    -Wer eher bei Schönwetter unterwegs ist und wert auf exzellentes Feedback legt, sollte zum Sport Attack 2 oder 3 greifen.


    Über den TrailAttack kann/möchte ich nicht viel sagen, da er so gut wie nie abseits der Straßen bewegt wurde.
    Auf der Straße wirkte er nervöser als der RA2


    Gruß Robert


    PS: Mein freund hat eine 1200GS BJ 2006 und ist mit dem Tourance Next super zufrienden!
    Wer uns noch Fahren sehen und Musik hören möchte -- > https://www.youtube.com/watch?v=szLBvnpL7OM
    (Im Video ist noch der Trail Attack montiert)

    Einmal editiert, zuletzt von RobertH ()