So, auch ich habe den M7RR am Sonntag die ersten 180 km bei Temperaturen von 12-25°C am trockenen Thermometer getestet.
Grip:
Ich hatte mich auf eine Einfahrphase mit neuem Reifen eingestellt, auf rutschen vor allem beim Beschleuningen aus den Kurven, wurde allerdings schwer enttäuscht.
Keine Spur von schmieren, rutschen oder ähnlichem ab dem den ersten gemäßigten Kilometern. Wie ein roter Faden hat sich der Grip durch meine immer flottere Sonntagstour gezogen, egal ob leichter Schotter, Dreck oder Bitumenstreifen die Straße befleckt haben. Lediglich einen kleinen Rutscher auf einer Bitumenpfütze musste ich feststellen. Der RR hat den Übergang von rutschen zum grippen allerdings so weggebügelt dass man es ist der nächsten Sekunde wieder vergessen hatte. Sowohl bei positivem als auch negativem Beschleunigungsvorgang hatte ich von Anfang an volles Vertrauen was den Grip angeht. Hiermit also voll zufrieden.
Rückmeldung:
Ähnlich dem Pipo1, jedoch ein deutlichen Schritt weiter. Zum K3 noch verbesserungswürdig aber nach den ersten Tour voll zufrieden. Ggf. muss der Reifendruck noch etwas optimiert werden.
Handling:
Sowohl langgezogene Kurven, Spitzkehren als auch schnelle links-rechts-Wechsel macht der RR mit ohne Einkippen oder ähnliches.
Nach den ersten 180 km bin ich recht zufrieden und kann auch den stattlichen Preis verschmerzen. Mal sehen wieviele KM der so weiter mitmacht.
Anbei noch 2-Beweisfotos.