Welche Erfahrungn habt ihr mit Vergaserkit und Sommers Door gemacht?

  • Lohnt sich solch eine Investition? Was hat ihr so für Erfahrungswerte damit gesammelt?
    Gruß SMSER !!!

  • habs zwar noch nicht dran, aber werde es noch diese Woche bestellen.
    bringen tut es sicher was - siehe Leistungskrve auf KTM Sommer Seite.
    Vor allem mit Akra Töpfen!


    Wasich noch interessieren würde ist ob sich das Ansauggeräusch auch ändert :?:

  • Mir gefälllt die Ausbeute,hab leider keinen direkten Vergleich weil ich auch direkt das 16er Ritzel montiert habe.


    Das Ansauggeräusch ist wirklich stärker,hört man aber nur bem Hochdrehen + Vollgas.Klingt aber doof mit den Orginalen Dämpfern.


    So ne Art "dumpfes Tropeten" :sehe sterne: +


    Klang war ohne Sommers Door schöner beim hochdrehen,also brauch ich doch wohl nen anderen Auspuff :grins:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Klang war ohne Sommers Door schöner beim hochdrehen,also brauch ich doch wohl nen anderen Auspuff :grins:


    Stimmt. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von SMSER
    Lohnt sich solch eine Investition? Was hat ihr so für Erfahrungswerte damit gesammelt?
    Gruß SMSER !!!


    Siehe mal mein Diagram hier in der "Suche"


    Noch Fragen?





    Ich hatte mir von der V2 SM mehr erwartet. :grins:
    So mußten die Jungs von Sommer und der Meister persönlich ran :grins: :daumen hoch: :knie nieder:


    So muß eine 990er SM sein! :knie nieder: :teuflisch:

  • Lieber Sirko ,


    ein bissl übertreibst du da schon oder? :grins:


    Ich finde man kann mit der 950SM, bissl Tuning und kurzer Übersetzung schon Leistungsmäßig gut leben.


    Klar auf Gerade kann man nie genug Leistung haben :teuflisch: ,aber


    da wo ich zum Beispiel am meisten fahre reicht die Leistung voll aus.


    Wenn ich noch schneller werde möchte,bräuchte ich als allererstes nicht mehr Leistung,sondern Öhlins Federbein und Gabel,


    mehr Schräglagenfreiheit und andere reifen. :daumen hoch:


    Aber jedem das sein :prost:


    :respekt: dafür das du das gemacht hast,war ja dein Traum seit 7 Jahren.


    Wenn ich jetzt schon mit 22 weit mehr als 100 PS fahren würde,was brauch ich dann mit 35 ?


    250 PS Supermoto mit V4 ? :lautlach:


    Ich bin so schon glücklich :perfekt:


    Tuning erst wenn ich die Leistung (102 PS) wirklich immer und überall voll ausnutzen kann.


    Je mehr Vollgas Anteil beim fahren umso glücklicher der Fahrer :daumen hoch:


    Zitat aus der Motorrad : Ein 500er mit 48 PS kann lebendiger und belebender sein als die neue GSX-R 1000 mit 178PS.



    Leistung ist nicht alles :grins:

  • Ach menno ....,


    ich stichele doch nur die Leute von K ..., den Namen man nicht nennen darf ... :knie nieder:


    Klar, die 950 SM ist besser als die andern Mofas die sich sonst noch Mopped nennen :knie nieder:


    Es erfreut mein Herz den Scherzbolden aus dem Marketing von KTM eine lange Nase zu machen :teuflisch:


    Die verarschen mich nicht mehr :teuflisch: :prost:


    Du darfst ja nicht vergessen, ich bin ein alter "Mann" und bin sowas von ruhig :knie nieder:.
    Ich brauch einfach etwas mehr für den Herzschritmacher :lol:



    Wie soll ich denn mit dem Jungvolk mithalten können :weinen:


    :knie nieder:


  • Naja,


    in Deinem Alter träumte ich von der "MACH 3"
    180 kg und 180 PS :knie nieder:



    V4 ... gerne :knie nieder:


    warum nur 250 PS? :grins: :knie nieder: :staun:


    Nach 15 Jahren sollte doch mehr drinn sein :staun: :lol: :lol: :achtung ironie:



    Grundsätzlich soll es ein V-Motor sein :perfekt:


    Nur die Bekloppten von Honda bauen ja nur einen 850er als Tourer :weinen:


    Vor 20 Jahren hatten die einen 1.000er V4. :daumen hoch:


    Selber schuld :sehe sterne: :staun:



    Da gibt es nur noch einen V2 von KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Oder den Ducati V4 :sensationell:


    Leider 50000 Schlappen + Eierfeile :daumen runter:


    also 50 Cent hätte ich da schon mal :weinen:


    Frei nach "Otto" :lautlach:

  • Zitat

    Original von Sirkman
    Vor 20 Jahren hatten die einen 1.000er V4. :daumen hoch:


    Die VF1000F kam aber erst später! :arsch:
    Oder meinst Du Andere? :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Sirkman


    Grundsätzlich soll es ein V-Motor sein :perfekt:


    Nur die Bekloppten von Honda bauen ja nur einen 850er als Tourer :weinen:


    Sirkman,


    gebe Dir recht.
    Verstehe ich auch nicht, wo doch auch der V5 schon seit 5 Jahren
    im GP läuft, und ein V6 seit 2 Jahren bei HRC rumliegt?
    Aber die japanisch Presse munkelt von einer 1200er V5?
    Wir sehen es ja im September in Köln. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Wenn ich noch schneller werde möchte,bräuchte ich als allererstes nicht mehr Leistung,sondern Öhlins Federbein und Gabel,


    :kapier ich nicht: :kapier ich nicht: :kapier ich nicht:

  • Zitat

    Original von 950SM


    :kapier ich nicht: :kapier ich nicht: :kapier ich nicht:


    In Wechselkurven etc. mein ich. :alter schwede:


    Ich finde die Gabel der 950 doch sehr störisch. :daumen runter:


    Das Gehopse nervt. :motz: da muss ich öfters schon mal vom Gas

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    @ Sirkman


    hast ne Mach 3 gehabt :?: :respekt: bei uns sind einige gelaufen aber die Fahrer haben se meist nich überlebt :daumen runter: :sehe sterne: :amen:


    leider nein :weinen:


    Die LC4ren haben mir immer das Geld aus den Taschen gezogen :staun: :lol:


    so konnte ich von der Mach 3 nur träumen und :knie nieder:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Klärt doch mal den junior auf...was ist eine Mach 3 ?


    Ist das von Gilette ? :lautlach:


    Ja ja die Jungstars, keine Ahnung aber sich lustig machen wollen :achtung ironie:


    Hier kannst Du dir mal wirklich schönes Exemplar anschauen MACH3


    Die Dinger fand ich immer Klasse bis ich das erste mal eine gefahren bin :staun: wobei der Wasserbüffel war deutlich schlimmer!

  • Danke euch,


    jetzt bin ich schlauer :staun:


    Ich bin nur heilfroh,dass ich nicht in eurer Zeit 22 war. :grins:


    Heutzutage sind die Moppeds doch schon ausgereifter und ansehnlicher :teuflisch:


    Aber die Leute die im Moment 10-12 Jahre sind,werden sich auch in 10-15 Jahren über Moppeds wie die 950 o. 990 kaputtlachen.


    Das ist halt so :amen: