Athena 162ccm Kit für die 125er

  • kleines Update zum Athena Big Bore Kit :grins:


    ich habe mir das "GET Power PC Interface" zum aufspielen der Maps besorgt und heute das erste auf das "GET Steuergerät" geladen. Die Software und die Maps gibt es von Athena kostenlos nach Anmeldung. Das aufspielen geht schnell und ist total einfach, nach den ersten 50 km muss ich sagen - Hammer GEIL! Athena hat seine Hausaufgaben gemacht und ich bin jetzt endlich zufrieden. Der Top Speed ist nach wie vor nur 120 aber ich werde mal die Übersetzung der 200 14:43 ausprobieren. :driften:


    anbei noch Bilder vom programieren und den Maps welche es im Moment von Athena gibt - das mit dem roten Rahmen ist das von heute. :peace:


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

  • Na das hört sich doch etwas besser an als dein erster Eindruck. :applaus:


    War denn nicht von Anfang an ein Mapping auf dem zusätzlichem Steuergerät vorinstalliert?
    Und so wie ich es aus den angebotenen Mappings sehe kann man das Steuergerät auch ganz ohne Zylinderkit und Auspuff von Athena nutzen . Ist das richtig?
    Fehlt dir nur noch ne Messung aufm Prüfstand. Würde mich schon mal interessieren was es nun im ganzen gebracht hat.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:


  • Da könnte ich dir den Hr.Franzen von Sport-Evolution empfehlen.


    http://www.sport-evolution.de/html/tuning.html


    Habe bei ihm ein Steuergerät für eine Superduke mit Renn-Akra abstimmen lassen :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Hallo Leute hab mir den athena kit für meine 125er duke geholt und muss sagen hat sich auf jedenfall ausgezahlt ,deutlich mehr Leistung der 6te gang erfüllt endlich seinen Zweck ,vorher ging sie nur 100kmh + - je nach Gegenwind jetz geht sie ca 135 kmh ohne Probleme mit Gegenwind und auch zu zweit hab aber noch den originalen Auspuff oben und keinen sportluftfilter Aja und sie ist auch noch original übersetzt, hab mir den kit bei Amazon bestellt für ca 450 Euro oder so und einbauen konnte ich alles selbst mit ein bisschen Hilfe, also wenn man bisi Ahnung hat schafft man das in einem Tag
    Falls jemand Infos will fragt einfach

    Einmal editiert, zuletzt von XxAndmanxX ()

  • mich würde das mit dem GET steuergerät auch blendend interessieren. Aber ich glaube das das Thema hier schon viel zu alt ist und sich keiner mehr dran getraut hat