Stromanschluss für Navi?

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es eine Vorbereitung einen Stromanschluss von Werk für den Anschluss von einem Navi gibt? Bzw. ist da ein Anschluss konfigurierbar?


    Gruß Frank


    Ja und zwar da gibts ein Anschluss mit ACC 2 der ist mit 9A abgesichert. Dort kannst du ihn problemlos anschließen. Spannung hast du dann sobald deine Zündung an ist. Wichtig is nur das du keine 100 Meter reserve Kabel reinlegst!

    Gruß,


    690DukeR


  • Ja und zwar da gibts ein Anschluss mit ACC 2 der ist mit 9A abgesichert. Dort kannst du ihn problemlos anschließen. Spannung hast du dann sobald deine Zündung an ist. Wichtig is nur das du keine 100 Meter reserve Kabel reinlegst!


    :alter schwede: ist ja richtig, nur etwas :tröst: SPÄÄÄÄÄT

  • Hallo,
    weiß jemand, ob die Anschlussmöglichkeit (ACC1 oder ACC2) mittlerweile auch hinter der der Lampenmaske der 1290 R zu finden ist?
    Habe irgendwo gelesen, dass dies bei der 1290 GT der Fall ist, was ja auch Sinn macht.

  • Nicht im MY16, aber dann vielleicht bei der neuen im My17

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • so muss den Thread mal wieder hervorholen:
    Möchte mein Navi gerne am Zündungsplus unterm Heck anschließen. Das sind ja Quetschverbindungen. Gibt es eine Möglichkeit diese Quetschverbindung auszutauschen bzw. möchte ich ungern die Quetschverbindung "quetschen"

  • so muss den Thread mal wieder hervorholen:
    Möchte mein Navi gerne am Zündungsplus unterm Heck anschließen. Das sind ja Quetschverbindungen. Gibt es eine Möglichkeit diese Quetschverbindung auszutauschen bzw. möchte ich ungern die Quetschverbindung "quetschen"

    ???
    Da gehen doch ganz normale Kabelschuhe rein. Da wird nichts gequetscht. Zumindes bei meiner Bj 2015.

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

  • Zitat

    so muss den Thread mal wieder hervorholen:
    Möchte mein Navi gerne am Zündungsplus unterm Heck anschließen. Das sind ja Quetschverbindungen. Gibt es eine Möglichkeit diese Quetschverbindung auszutauschen bzw. möchte ich ungern die Quetschverbindung "quetschen"


    Da musst du wirklich nix quetschen.
    Ausser halt die kabelschuhe am navikabel crimpen, welche dann in die acc1/2 gesteckt werden.


    Oder aber ich verstehe deine frage ned richtig.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Den Thread hast du nicht gelesen? Müssen tust du gar nichts. Der eine Anschluss ist per Zündschlüssel geschaltet, der andere hat immer Saft. Deine Entscheidung. Ich hab den geschalteten Anschluss. Und bevor du fragst welcher Saft hat: selber messen macht schlau.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hmmm warum macht Ihr eingentlich euch das Kabel gefummel ??


    Auf der Fahrerseite ( Links ) untem Tacho ist ein Zigarettenanzünder !!!!


    Eine kleine Schwarze Klappe verdeckt sie


    Klappe auf , Stecker rein, glücklich sein !!!

    Ja Ja ich komme

  • Das ist hier auch bereits dokumentiert. Dabei ist es sogar egal ob man diese links oder rechts verbaut und ebenso kann man auch direkt eine Dose mit z.B Doppel-USB-A verbauen.
    Es wurde aber die Behauptung aufgestellt es gäbe diese Dose serienmäßig und das "Kabelgefummel" wäre überflüssig. Das ist aber bei der SDR, und um die geht es in einem Thread mit diesem Präfix, schlicht unwahr. Es wird also weder belastbare Bilder noch Seitennr des Handbuches geben, die das belegen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ok


    An meiner gt ist es verbaut. Und da ich sowieso nur mit handy navigiere ist es perfekt
    Von anker gibt es ein usb stecker mit kabel festverbaut plus usb zusatz stecker.
    Helm com aufladen oder gopro aufladen unterwegs alles da ohne die ganze frikelei

    Ja Ja ich komme