endlich Michelin Pilot Road 4 für Adv. 1190er!!!

  • Hallo
    Es gibt gute Nachrichten für uns Adv. 1190er Fahrer vom Reifensektor. :Daumen hoch:
    Den neuen Michelin Pilot Road 4 wird es auch in unserer Dimension geben, damit wir nicht immer den durchaus guten Originalreifen fahren müssen.
    Ich bin sicher, dass da auch noch andere Reifenfirmen nachziehen werden.


    LG Z-Racer

  • Den Michelin Trail wird es nach Auskunft von Michelin nicht in dem für uns notwendigen Geschwindigkeitsindex W geben. Schade.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hi Gütsch,


    Heut uff de Messe die Michelin Fritzen gefragt....sie sind drann, so die Aussage....Datum konnten Sie mir nicht nennen.


    Hab denen mal den Vorschlag gemacht gleich ZR Reifen zu bauen und nicht für ne lahme "Kuh" Slowindextyres. Würden Sie Geld sparen und wir hätten auch einmal paar Auswahlschluffen...... :wheelie:

  • Hallo hatte letzte Woche Kontakt mit michelin und der Pilot Road 4 Trail wird nicht in den geschwindigkeitindex für die @ hergestellt :polizei:

  • Hallo hatte letzte Woche Kontakt mit michelin und der Pilot Road 4 Trail wird nicht in den geschwindigkeitindex für die @ hergestellt :polizei:


    Ich sach´ ja, die Karre ist zu schnell. Wohl dem, der Stollenreifen fährt, die gibt´s mit M+S-Kennung und da interessiert der Index nicht.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Heute von Michelin bekommen.......


    ".....eine Freigabe wurde bisher leider nicht gefahren. Neue Tests finden voraussichtlich erst im Frühjahr 2015 statt. "






    Ist doch :motzki:




    ja ich weiss die Ösis....Ihr dürft ja "alles"......aber wir sind Weltmeister......wohl in Bürokratie und nicht nur im Fussball;-)


    Greetz

  • Laut Aussage von Michelin (dieses Jahr auf der Motorradmesse Dortmund) sollten die Tests im Frühjahr 2014 stattfinden. Kann mir nicht vorstellen, das die die T nicht getestet haben.


    Ich denke Michelin weiß, warum die keine Freigabe erteilen.

  • Michelin wird die T sicherlich schon getestet haben um festzustellen, das sie nicht unproblematisch ist (hohe Endgeschwindigkeit + Pendeln)


    Kann mir einfach nicht vorstellen, das die ansonsten den Markt einfach Conti überlassen.

  • .....was auch sein kann.....Conti hat sich in den "Erstausrüster Markt" eingekauft. Entweder sagt Michelin....da misch ich mich nicht ein, oder ok wenn Ihr da...dann machen wir dort, oder....Du kriegst KTM, dafür statten wir die MT's von Yamaha mit Michelin aus......
    Ich sag Euch...bei den "Reifenfritzen", weiss so keiner genau wie es läuft :wheelie:
    Greets Wurschtel

  • Ich schreibe hier mal wieder was, weil ich eine Frage zum Thema habe.


    Da der PiRo4T ja nur bis Geschwindigkeitsindex V (240 km/h) hergestellt wird, gibt es für die 1190@ ja keine Freigabe, da im Fz-Schein nach Index W (> 270 km/h) verlangt wird.
    Erlischt dann bei Montage eines V Reifens direkt die Betriebserlaubnis?


    Hintergrund ist ja einfach der, dass man mit der @ zu 99,57462% :lautlach: nicht über 240km/h fährt, genauso wie es bei den GS-Fahrern ist, die diesen Reifen ja aufziehen dürfen.


    Beste Grüße, Stefan.


  • Erlischt dann bei Montage eines V Reifens direkt die Betriebserlaubnis?

    Kurz und knapp: Ja.



    (Ausser das V steht in Klammern......)


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: