KTM lc4sc 620 SM Drosseln+ Drosselbescheinigung vom TÜV auf 25Kw

  • Servus zusammen,
    ich hab mir vor kunzem eine Kati 620 Super Competition zugelegt und wollte sie auf nächstes Jahr an melden da ich aber noch ein knappes Jahr gedrosselt fahren muss hab ich mich mal auf die suche nach drosselart und Tüv Breicht im internet gemacht aber leider gottes nichts gefunden da dacht ich ich schau mal hir rein.
    wen jemand zufälliger weise so ein Wisch noch daheim rumligen hat oder noch die in seinem Fahrzeugschein eingetragen hat wäre net wen man mir da eine koppi zukommen lassen könnte
    ach und es isch eine 2001er modell mit einem dellorto PHM40er Rundschibervergasser.


    danke schon mal ;J
    martin58

  • naja bei mir wars so das ich die Kati von der Werkstatt drosseln hab lassen und die haben mir dann die bescheinigung die ich dann bei der TÜV abgeben musste. Wenn du es selbst drosselst kostet das beim TÜV wieder extra weil die zerlegen und nachschauen müssen. so ist es mir jedenfalls gesagt worden

  • die drosselung besteht aus einem messingröhrchen welches im vergaser über den gaszug gestülpt wird und dafür sorgt, das der schieber nicht ganz auf geht. zudem ist eine andere hauptdüse verbaut und und im auspuff sxc muss ein doppeltes siebblech in der endkappe montiert sein. im brief steht da nix zu drin. lediglich die leistung von 28kw. die sc gab es damals nur mit maximal 28 kw. man konnte sich aber bei einigen händlern eine leistung von 37 kw eintragen lassen.