ARROW Auspuff aus Italien?? 383 Euro

  • Mal angenommen der Motor bräuchte tatsächlich einen gewissen Gegendruck, dann wäre die Erklärung von Arrow aber falsch. Wenn sie die Dimensionierung des ESD an der 1290 gemacht haben, wäre der Gegendruck am kleineren Motor der 1190 zu gering...


    Ich gehe mal davon aus, dass es keinen (hier im Forum) gibt, der mit Sicherheit sagen kann, ob der Motor über den gesamten Bereich mit aktiver Lambdaregelung gefahren wird (also dann mit einer Breitbandsonde füer Gemisch kleiner Lambda=1).
    Wenn die Lambdaregelung immer aktiv wäre, würde es kein Abmagern geben - unabhängig vom Gegendruck...


    Wenn Arrow die Entwicklung richtig machen würde (vielleicht machen sie das ja), müssten sie den Akra ESD auf einer Flowbench vermessen und dann ihren ESD so konstruieren, dass er den gleichen Gegendruck erzeugt aber dabei besser klingt.

  • Ich konnte den Sound meiner Käthe mit dem Arrow am Sonntag im fly by hören, Frau ist gefahren (um 180 km/h) und ich stand am Strassenrand. Man hört das Moped eigentlich erst kurz bevor es da ist aber dann verdichtet sich die Luft :sensationell:


    Ich habe den Killer von seiner Engstelle befreit, das Moped wurde subjektiv nicht viel lauter dadurch.

  • Moin,
    da mir der Serien-ESD zu leise war (habe nur das Pfeifen des Motors gehört) habe ich nach einer Alternative gesucht. Der Arrow ist es geworden! Bin allerdings arg überrascht, wie laut der ist :grins: . Nicht falsch verstehen, mir gefällt es . :der Hammer:


    Aber ich frage mich, ob wir damit durch eine Kontrolle kommen.
    Daher die Frage: Wurde von euch Arrow Fahrern schon mal jemand kontrolliert? Bemerkungen zur Lautstärke von den kleinen grünen Männchen? Gemessen?
    Bin auf eure Antworten gespannt. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Unknown ()