Öl am Geberzylinder der Kupplung

  • Hallo zusammen!


    So ich hab jetzt ein bissal über 300 km auf der Uhr, und es ist, trotz sau kälte, einfach nur geil mit der SM. :perfekt:
    Allerdings hab ich auch ein kleines Problem :sehe sterne:, und zwar drückst mir beim Geberzylinder der Kupplung immer Öl raus.
    Am Sonntag fuhr ich die ersten 100 km Öl :staun: Öl weggewischt, gestern wieder 100 km wieder Öl Austritt :staun:, heute nochmal 100 und wieder alles ölig :weinen:.
    Ist einfach nur zuviel eingefüllt worden, oder is wo undicht?
    Über Nacht, wenn ichs am Abend abdupf, bleibt es trocken, so bald ich fahr drückst das Öl raus :daumen runter:
    Hat das Problem sonst noch jemand bzw. auch schon behoben?
    lg
    Bartleby

  • Ich glaub da war am Anfang was. :sehe sterne:
    Hatte nen öligen Seitenständer, hab aber nicht richtig nachgeschaut wos herkam, da ich die 1000km in 4 Tagen runtergerissen hab. :prost:
    Wurde dann bei der Inspektion behoben. :grins:
    Lasses mal Deinen Händler sehen, ich denk aber es wird bis zur 1000er Inspektion halten. :perfekt:

  • Zitat

    Original von Bartleby
    ich mein den geberzylinder (Magura) wo auch der coke hebel ist.


    Warte erst einmal ab, viellciht beruhigt sich das in den nächste 100-200km wieder.


    Wenn nicht,sprich deinen Mechaniker bei der Inspektion an.


    Sollte schließlich nichts schwerwiegendes sein.Vielleicht hat ein Inder beim Zusammenbauen nicht richtig abgedichtet. :grins:

  • Servus,


    ich kann nur für die 640 Adventure sprechen, hier ist aber ebenfalls Magura verbaut, und dieses Problem gut bekannt.
    Bei meinem Mopped wurde zweimal ein neuer Dichtsatz verbaut. Falls dies nicht den gewünschten Effekt bringt muss der Geberzylinder ausgetauscht werden. So zumindest mein Händler. Bei mir hatte sich immer ein Ölnebel in den Handguards abgelegt.
    Im Prinzip ist es nichts Schlimmes - aber ärgerlich ist es allenfalls


    Cheers Gregor

  • @ adventure


    so wie du schon sagts, im prinzip nichts schlimmes, aber ärgerlich :sehe sterne:, naja bis zum 1000er service wirds schon halten,
    werd dann gleich um einen austausch bitten.


    hat sonst niemand das problem bei der 950er SM, außer herdlaender?


    lg
    Bartleby

  • Bei mir ist's nach 300 km auch undicht .


    Konnte richtig beobachten wie es sich während der Fahrt rausdrückt .


    Was für Öl ist das eigendlich ?


    Nicht das noch der Lack Schaden nimmt . :weinen:

  • keine ahnung, hab noch nicht nach geschaut, da muß ich ja die ganze verkleidung abnehmen :motz:
    wenns nur das birndl is dann ok, wenns aber nicht das birndl is, was kann´s dann sein?

  • Zitat

    Original von Bartleby
    keine ahnung, hab noch nicht nach geschaut, da muß ich ja die ganze verkleidung abnehmen :motz:
    wenns nur das birndl is dann ok, wenns aber nicht das birndl is, was kann´s dann sein?


    vielleicht die Verbindung im Heck getrennt ? Ist ja ein Stecker glaub ich,vielleicht hat der sich gelöst

  • Zitat

    Original von Bartleby
    hab jetzt 450 km runter, öl drückts noch immer raus :motz:,
    noch dazu geht auch mein bremslicht nicht mehr :weinen:
    lg


    2006er :?:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • So jetzt genug 05 06 07 08 :stop polizei:


    Wir sollten zum eigendlichen Thema zurück !!!


    Bei mir sifft es auch immer noch .


    Was für Oel :?: Lackschäden :?: Warten bis zur Inspektion :?:

  • Also dies Prob habe ich nicht! Gott sei Dank!
    Ich habe irgendwo am Motor nen leichten Ölaustritt. Während der Überwinterung hat sich ein kleiner Ölfleck an der linken seite der Abdeckplane gebildet?


    Jemand ne Ahnung woher das kommen kann?


    Von Kratzern an der Verkleidung bin ich Gott sei Dank auch vorbei gekommen!
    Problem Tank habe ich, sei aber nicht so schlimm und wird bei der nächsten Insp gemacht.

  • Der Geberzylinder ist links könnte auch davon kommen , fühl mal in die Gummimanschette am Kupplugsgriff , da sammelt sich das Oel !


    Griegst du einen neuen Tank :?: