Schlüsselnummer für die SD 1290

  • Versicherungen lohnen sie so gut wie nie.


    Aber ich werde denk ich im 1./2. Jahr VK machen, weil wenn es wirklich schlimmer kommt ist der Schaden einfach zu groß. Hier kommt man leider nicht mehr mit 3000EUR hin

  • wenn die Kiste nix wert ist braucht man meiner Meinung nach nicht mal Teilkasko (bin übrigends Versicherungsmakler). Aber wenn mir 17.000 Euro geklaut werden ist das ärgerlich. Wenn ich einen Schaden an meinem Bike verursache der meinetwegen 3000 Euro kostet, hab ich den schaden nach 2 Jahren (unterschied TK <> VK) wieder drin. Also VK loht meiner Meinung nach generell nicht. Mögen aber andere anders sehen.


    Hi Flixikus, wenn Du doch Versicherungsmarkler bist, hast Du eine gute und vielleicht auch noch günstige Versicherung am Start :winke:
    Bin bisher bei der Huk Coburg.

  • Was das Unfallbild betrifft: Jede Wette, dass der Fahrer des Unfallmotorrades 1. erheblich zu schnell schnell war und 2. Angst vor der für die Kurve nötige Schräglage hatte und deswegen der Weg gegen den Baum ging. Ich meine da auch eine ganz Ordentliche "Angstrille" zu erkennen. Kann aber auch falsch liegen, nur sind es meistens die Fehler / Ängste der Fahrer die den Schäden verursachen. Und wie gesagt, ich bin mal so selbstbewusst, dass ich sicher bin, das mir sowas nicht passiert.


    Was die Versicherung angeht: R+V24 ist gerade bei Motorrädern vom Preis her fast unschlagbar. Aber halt ein online-Versicherer. Und die geben dir sogar die gleiche SF wie dein zweites Motorrad (falls vorhanden) ohne das das auch bei denen versichert sein muss.


    Ansonsten ruhig mal stumpf bei check24 eingeben die Daten. (Habe die der RC8R genommen)

  • Warum hat hier keiner ne Vollkasko?
    Hab ich was verpasst?


    Muss jetzt mal bei meiner Versicherung anfragen. Für meine @ zahle ich knapp über 400.-€ für Kasko und HP. :denk:
    Es geht nicht nur ums Wegwerfen, sonder auch um Vandalismus. Da zahlt keine TK. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was die Versicherung angeht: R+V24 ist gerade bei Motorrädern vom Preis her fast unschlagbar. Aber halt ein online-Versicherer. Und die geben dir sogar die gleiche SF wie dein zweites Motorrad (falls vorhanden) ohne das das auch bei denen versichert sein muss.


    R+V24 laut der Aussage :zwinker:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • ich hatte meine megamoto vollkasko versichert und dieses jahr zerlegt..., total zerlegt.


    ohne VK hätte ich 7.900 euro (aufkäufer) bekommen, mit VK habe ich
    14.800 euro bekommen (7.900 aufkäufer, 6.900 von der versicherung). bezahlt hatte ich 2012
    15.100 euro (gebraucht, 3 jahre, 6500 km).


    hat sich also gelohnt!

  • ich hatte meine megamoto vollkasko versichert und dieses jahr zerlegt..., total zerlegt.


    ohne VK hätte ich 7.900 euro (aufkäufer) bekommen, mit VK habe ich
    14.800 euro bekommen (7.900 aufkäufer, 6.900 von der versicherung). bezahlt hatte ich 2012
    15.100 euro (gebraucht, 3 jahre, 6500 km).


    hat sich also gelohnt!


    Bei welcher Versicherung? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ...auch mein ERGO-Versicherungsmann konnte mir inoch keine Angaben (VK) machen (nicht im System, Stand 04.01.). Hat denn mitlerweile irgendeine Versicherungen ihr System aktualisieren können? Bevor meine hoffentlich im März :wheelie: kommt und ich eventuell zur Sportect / Nürnberger wechsle hätte auch ich gerne Vergleichsangebote eingeholt :grins:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

  • Hi,
    So wie ich gelesen habe hat Scotty-sp1 seine Superduke im Januar angemeldet! Somit hat er auch Schein und Schlüsselnr.! :Daumen hoch:
    Schreib ihm doch eine PN und Du bekommst bestimmt die Info! :peace:
    Ob Dir das was hilft, wenn diese Schlüssel noch nicht im System hinterlegt sind bezweifele ich aber. Und Beitrag niedriger
    Als bei der Sportec...... :nein: Wohl kaum!
    Gruß Rainer

  • Hi Leute,
    gibt es neues beim Thema Schlüsselnummer für die 1290.
    Könnt mir gern auch ne PN schicken.
    Danke


  • Hi Leute,
    gibt es neues beim Thema Schlüsselnummer für die 1290.
    Könnt mir gern auch ne PN schicken.
    Danke

    Melde meine nächste Woche an, dann kann ich Dir sie gerne schicken!
    Gruß Rainer

  • Ganz einfach: ich habe eine Deckungszusage von der Nürnberger Versicherung (Nummer), die ich bei der Zulassung mit dem Brief vorlege. Den Tarif kenne ich (559,- €) und nach der Zulassung kommt der Versicherungsvertrag.

  • wenn die Kiste nix wert ist braucht man meiner Meinung nach nicht mal Teilkasko (bin übrigends Versicherungsmakler). Aber wenn mir 17.000 Euro geklaut werden ist das ärgerlich. Wenn ich einen Schaden an meinem Bike verursache der meinetwegen 3000 Euro kostet, hab ich den schaden nach 2 Jahren (unterschied TK <> VK) wieder drin. Also VK loht meiner Meinung nach generell nicht. Mögen aber andere anders sehen.


    Ich zahle 200.-€ pro Jahr mehr als mit Teilkasko. (Saisonkennzeichen) :winke:


    Da komme ich nach 3x Jahren nicht auf 3000.-€ :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich zahle 200.-€ pro Jahr mehr als mit Teilkasko. (Saisonkennzeichen) :winke:


    Da komme ich nach 3x Jahren nicht auf 3000.-€ :Daumen runter:


    in den meisten Fällen ist das aber so... seit Sportect vielleicht nicht mehr... aber wenn man keine SF 23 hat oder einen sondertarif sieht das anders aus.