Motor 1290

  • @ Alex80:


    Och, ich hatte schon mal einen italienischen Vauzwo, der nach nur 11 Tkm die Grätsche gemacht hat. Insofern ...


    @ Sas4fun:


    Keine Frage, die Reparatur der APRILIA dauerte 9 (!) Monate.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Morgen zusammen,


    mich hat es jetzt leider auch erwischt (so wie es momentan aussieht).:weinen::weinen:

    Am 22.05 hatte ich auf der AB sehr plötzlich keine Kupplung mehr, Kupplungsnehmerzylinder wurde getauscht.

    Moped gerade wieder zu Hause und will am 01.05 die nächste Tour starten, komme bis zur ersten Ampel, dann zeigt das

    Display MTC-Fehler, Maschine lässt sich nicht mehr starten. Wieder ab zum Händler, ein Sensor wurde getauscht.

    Sonntag 19.05 nächster Versuch, ich komme von Köln bis Altenberg, beim Abbiegen schalte ich in den 2 Gang, man hört plötzlich ein Klackern aus

    dem Motorbereich und hat keine Power mehr, ADAC-Einsatz Nummer 3.

    Heute der Anruf vom Händler erhalten, dass es sich nicht gut anhört und wohl ein Motorschaden sein könnte.

    Morgen soll ich Bescheid bekommen....:traurig:

    Egal wie, ich hoffe, es ist bis zum Ende Juni geklärt, will Anfang Juli in den Motorrad-Urlaub.

    Gut, dass ich noch Werksgarantie bis zum 15.07. habe...


    Halte euch Mal auf dem laufenden...


    Gruß

    Daniel

  • Das klingt ja gar nicht gut. Macht mir auch ein wenig Sorge. Zum Glück habe ich meine mit Anschlussgarantie bis August 2020 gekauft.

    Bin mal gespannt, wie KTM sich in deinem Fall verhält. :tröst:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • 2.0?


    Vergiss es den Urlaub mit diesem Motorrad antreten zu wollen...

    Die Mühlen bei KTM mahlen laaangsaaaam

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ne, ist ne 1.0, Bj. 2017.

    Der Händler hatte sowas schon erwähnt, und einen eventuelle Rückkauf in den Raum gestellt. Aber darüber unterhalten wir uns,bzw. gehen die Möglichkeiten durch, wenn wir wissen, was wirklich los ist.

    Ich habe den ganzen Urlaub geplant... Irgendwie muss ich das hin bekommen :rolleyes::rolleyes:

    Gruß

    Daniel

  • Guten Morgen,


    beim hinteren Zylinder ist eine Ventilfeder gebrochen. Zum Glück ist wohl nichts in den Brennraum gefallen, und das Ventil wurde auch noch durch den Druck

    bewegt, so dass es zu keinem Riss kam. Zur Sicherheit wird der Kolben, sowie der komplette Zylinderkopf aber ausgetauscht.


    Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Maschine in der KW23 zurück.


    Werde berichten, wenn es ein Update gibt.


    Gruß und schönes WE

    Daniel

  • Laufleistung?

    Human Meyer, I think I spider.

  • Gestern beim Rollen durch ein Dorf bei 50 km/h aus dem Maschinenraum ein ungesundes Klackern. Die Fahrt war zu Ende und ich habe mir das Taxi mit dem Schild ADAC drauf für mein Motorrad und mich organisiert. Glück gehabt, dass ich auf meiner Hausrunde und nicht weit von zu Hause weg war.

    Nun muss ich morgen schauen, das meine 18-er GT zum Händler kommt und ich so fix wie möglich mein Schätzchen heil wieder zurückbekomme.


    Gruss

    Frank