Bike Tower

  • Hallo aminisa
    Sehr interssanters Teil. :respekt: An welchen Punkten wird das Motorrad angehoben, bzw. muss man irgendwelche Aufnahmehalter am Motorrad befestigen? Wo hast du den Ständer her und wieviel kostet er?


    Beste Grüsse
    Gecko

  • Kannst Du deine Änderungen hier beschreiben (Zeichnung, Skizze, Fotos, Maße)? Wären bestimmt viele an dem Bike Tower interessiert...

    Seris venit usus ab annis

  • Kannst Du deine Änderungen hier beschreiben (Zeichnung, Skizze, Fotos, Maße)? Wären bestimmt viele an dem Bike Tower interessiert...


    Habe leider keine Skizze oder Zeichnung, aber wenn ich dazu komme stelle ich dir ein Foto ein. Ist aber nicht so schwierig must nur die Trägerplatte ein wenig verdreht anschrauben und die Rahmenhalterung nach außen setzen.
    Gekauft habe ich denn Heber bei Bike Tower de.

    fg Sascha :peace:

  • Ich habe noch einen einen Constanz Ständer mit 990 er Duke Adapterplatte und Rollen abzugeben, wenn einer noch einen möchte :zwinker:

  • Das Dingen ist echt super und praktisch! :Daumen hoch:


    Welchen Ständer hast du denn modifiziert? Den für 990 SuperDuke, 990 SM/ R oder 990 Adventure?


    Ist es möglich, dass du ein Blid von der modifizierten Trägerplatte reinstellst?



    Grüße
    :wheelie:

  • ich war heute beim Nikolaus Day in Düsseldorf bei Moto Pabst. Da war der Firmenchef von Bike Tower da und hat diesen an der neuen 1290 Super Duke gezeigt. Ist wirklich interessant, besonders man kann das Bike dann in alle möglich Ecken schieben. Ich hab ihn dann mal auf die 1190 @ angesprochen und er sagte mir das er eine Adapterplatte entwickeln will. Start ist im Januar 2014. Es kommt also was passendes für unsere Adventure.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • @Advi-Jungs: Sorry für kurzes OffTopic...


    Ich habe noch einen einen Constanz Ständer mit 990 er Duke Adapterplatte und Rollen abzugeben, wenn einer noch einen möchte :zwinker:


    Hast PN...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Adventure-Gemeinde,


    der Bike-Tower für die 1190 Adventure ist fertig, und kann ab sofort im Online-Shop bestellt werden.


    Leider nicht für die Adventure R, da der Sturzbügel sehr stört.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag....


    Gruß Alex



  • Hallo Alex,


    wenn ich dich richtig verstehe, dann passt der Bike Tower auch nicht an die Adventure T mit dem PP Sturzbügel, oder?


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Laut Aussage Firma Bike Tower wird es für die Adventure R und alle T´s mit Sturzbügel keinen Zentralständer geben.
    Schade. Bleibt nur noch die Bastel- Eigenbaulösung. :kacke:


    Lg Fritz

  • Für die "R" soll der ConStands Ständer geeignet sein. Komisch nur das auf den Bildern der Sturzbügel von der R entfernt wurde...


    http://www.ebay.de/itm/Motorradstander-ConStands-Power-KTM-1190-Adventure-R-2013-/181309085752?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item2a36dd1838

    Hatte gestern ne mail an bs-motoparts geschickt ob der heber auch bei R mit sturzbügeln funktioniert. Bisher noch keine antwort. Werd berichten sobald ich was weiß...

  • hab heute Antwort erhalten:



    unser Zentralständer ist von der Aufnahme sehr variabel und kann an verschiedenen Stellen am Rahmen angesetzt werden. Ich sehe kein Problem bei den Sturzbügeln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards,




    ...hm, wirklich probiert hat es dort wohl auch noch keiner, ich hab das Teil jetzt mal bestellt... wenn es passt: Prima! Wenn nicht: Schau ich ob ich selber was passendes hinbekomme oder Retour...


    wenn ich die Preise richtig im Kopf hab ist der Con-Stand günstiger als Bike-Tower oder Bursig (Rollen sind auch schon dabei)

  • Der Con-Stand wurde heute geliefert. Wie vermutet geht es mit Sturzbügel nicht! Werd mich die Tage genauer damit beschäftigen und versuchen nen passenden Adapter zu basteln...