Schaltautomat

  • SuperSeal Stecker (female 2-polig)


    Hatte ich doch geschrieben ... :grins:

    Ist ein handelsüblicher Stecker der leicht im Handel zu bekommen ist (wohl bewußt von KTM so gemacht).

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hatte ich doch geschrieben ... :grins:

    Ist ein handelsüblicher Stecker der leicht im Handel zu bekommen ist (wohl bewußt von KTM so gemacht).

    Ja danke, habs in einem früheren Post von dir gefunden.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • So jetzt such ich schon eine ganze weile diesen ContRoll Sensor.

    Bekommt man den nur in CZ und UK oder gibt es den auch noch in der nähe.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • In der Regel bestellt man direkt in CZ ... das macht am wenigsten Umstände. Du kannst auch in Österreich beim Martin Chloupek (MCE Performance) kaufen ... der macht dort den Vertrieb für Shifting ContRoll und hat das Zeug vorrätig. Ob das günstiger kommt oder vom Versand billiger, denke ich nicht.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • In der Regel bestellt man direkt in CZ ... das macht am wenigsten Umstände. Du kannst auch in Österreich beim Martin Chloupek (MCE Performance) kaufen ... der macht dort den Vertrieb für Shifting ContRoll und hat das Zeug vorrätig. Ob das günstiger kommt oder vom Versand billiger, denke ich nicht.

    Danke

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Ich hab gestern den Sensor von ContRoll an meine RC8R montiert. Jetzt müsste ich nur noch den Stecker dafür finden.

    Vielleicht kann mir jemand sagen wie weit ich die RC zerlegen muss um den Stecker zu finden. Oder wo der Stecker sitzt?


    Danke schon mal im Voraus.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Der sitzt oft direkt neben der Airbox. Kann sein, dass du den Tank etwas anheben musst um besser daran zu kommen. Ansonsten lässt er sich mit schlanken Fingern oder einem festen Draht zwischen Tank und Rahmen finden und herausziehen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ist das zufällig der Stecker, der bei folgendem Bild über den Rahmen gehängt ist? (Markierung am Bild bitte ignorieren)

    137439-sensor-jpg

    J a sieht aus wie das Gegenstück das ich brauche. Kannst mir das schicken. :kapituliere::kapituliere::lautlach:


    NE doch nicht , bei meiner ist da schon was angeschlossen das zum Tank hoch geht.

    Muss den Tank doch noch abnehmen hab blöderweise noch voll getankt.

    Bei meiner ist an der Position der Stecker für den Tanksensor.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Manni61 () aus folgendem Grund: TExt ändern

  • Hallo RC8 Treiber

    Hat von euch jemand den internen QS schon getestet.

    Bin auch beim überlegen das zumachen sobald die Gemeinde was positives schreibt.


    LG Günter

  • Hallo RC8 Treiber

    Hat von euch jemand den internen QS schon getestet.

    Bin auch beim überlegen das zumachen sobald die Gemeinde was positives schreibt.


    LG Günter

    wird bei deiner nicht gehen.

    oder hast noch eine von 11 oder jünger?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo RC8 Treiber

    Hat von euch jemand den internen QS schon getestet.

    Bin auch beim überlegen das zumachen sobald die Gemeinde was positives schreibt.


    LG Günter

    Bin grad dabei. Aber ich brauch noch ein bischen weil momentan kann man noch fahren. Sobald das vorbei ist sende ich die ECU an Stefan zum Aktivien. Den Sensor hab ich schon.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • hallo Stefan

    ich fahr den Power Commander 5 mit Dynojet Quickshifter. Gelegentlich verschalte ich mich, vor allem zw 5. und 6. Gang , und die Signale für die Einspritzung werden trotzdem freigegeben .

    Das sollte mit der internen QS Funktion nicht mehr passieren, da ja eine Gangüberwachung vorhanden ist ?

    ich fahr ne 11er 693er.

    danke dir

    jürgen

  • Laut Programmiercode wird nach Ablauf der regulär eingestellten Unterbrechungszeit (Werte last- und drehzahlabhängig hinterlegt) die Unterbrechungszeit verlängert, bis der Schwellwert für die Gangposition erreicht wird. Ebenso wird die Betätigung des Kupplungsschalters berücksichtigt und die Neutralposition. Das System ist also viel kontrollierter als bei Systemen aus dem Zubehör. So ein Algorithmus geht natürlich nur mit entsprechendem Feedback von der Schaltwalze bzw. den nötigen Sensormeldungen.


    Den Schaltsensor könntest du natürlich weiterverwenden ... mit entsprechendem Stecker.


    Macht dein Getriebe Probleme ... oder warum das Verschalten im 5. und 6. Gang? Klingt nach Schaltgabel ... :denk:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • beim Schalten mit der Kupplung hab ich keine Verschalter. Denke das Getriebe ist i.O.

    ich wäre an der Programmierung interessiert. Kann man die Funktion danach mit TuneECU editieren?

    lg

    jürgen

  • TuneECU kann leider das Meiste nicht editieren :traurig: ... auch die unterschiedlichen Modis nicht. Sonst wäre das ja einfach umzustellen. :zwinker: Wie schon mal als Meldung herausgegeben, verändert TuneECU bei der 693er RC8R "ausschließlich" den 1. Modus (95 Oktan im Serienmap). Alle weiteren Oktan-Modis bleiben unverändert! Zum Ändern von Kennfeldern ist TuneECU bei der 693er leider nicht ausreichend geeignet. :nein:

    Zudem rate ich davon ab, per TuneECU ein Map bei der 693er auszulesen und wieder aufzuspielen, da TuneECU beim Auslesen dieser ECU (geänderter Bootloader) normalerweise Fehler macht (auch die Dateigröße ist nicht exakt die Gleiche). Auch das hatte ich in früheren Beiträgen bereits als Warnung gemeldet. Anschließende Fehlfunktionen sind dann vorprogrammiert.

    Bei der 693er grundsätzlich ein frisches unverändertes Map (aus dem Pool) als Ausgangsbasis verwenden und die gewünschten Änderungen (z.B. aus einem ausgelesenen Map) übertragen! :ja: Dieses kann dann problemlos verwendet werden.


    Btw. ... jedes von mir freigeschaltete Map (QS) wird im Programmcode mit dem Namen des Auftraggebers signiert. Damit lässt sich der Ursprung identifizieren ... im Falle von Raubkopien. :zwinker:

    Das hat durchaus seine Berechtigung ... denn das Ganze herauszufinden, zu analysieren und umzusetzen hat viele Wochen gedauert. Um es überhaupt zu ermöglichen sind neben dem Wissen auch mehrere Tausender für Hard- und Software zu investieren.


    Mehr Infos per PN auf Anfrage ...


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • bin nach mehr als 2tkm fahren noch immer sehr begeistert. schaltet sich viel besser wie über den pcm. kein einziger verschalter.

    kann ich nur dringend empfehlen.

    danke stefan